PC aufrüsten auf aktuellen Stand

AW: PC aufrüsten auf aktuellen Stand

Also das Netzteil ist so alt wie der PC und wie gesagt es klappert(bzw. es klappert etwas an meinem PC und ich denke das es das Netzteil ist)
und hat 450W. Die Grafikkarte ist die GTX 550 Ti 3072MB DirectX 11 HDMI PCI Express von AXLE und wurde 2012 nachgerüstet.
Auf der Grafikkarte habe ich einen anderen Kühler verbaut den Accelero Twin Turbo 2 von Artic Cooling.

Könnte man die Grafikkarte nicht noch übertakten?

Ich finde die Idee von @Threshold eigentlich garnicht so schlecht weil ich im Endefekt ja die Grafikkarte einfach später kaufe.

Was für ein Netzteil ist das denn?

So eine Grafikkarte übertakten lohnt schlicht nicht. Kannst du dir sparen.

raus damit
g450m
GPU tipp wenn nix besonderes dann nochn gtx950 oder amd r9 270x
Kleiner dann nurn office Ersatz gt730 , r7 260

Will halt wenn ne gescheite Grafikkarte rein machen da ich ihn ja zum zocken brauche.
Und ich glaub meine Eltern erklären mich für verrückt wenn ich noch mal 300-500 Taken für die Grafikkarte drauf hau also 700-900 gesamt :D also lieber nacheinander.

Naja deine gtx ist halt in die Jahre gekommen ... aktuelle Spiele wirst du mit ihr zumindest nicht mehr in "schön" spielen können ... Ich hab meine gtx 570 schon vor 2 Jahren ausgesondert weil nix mehr gescheit lief ...

Was fürn Netzteil würdet ihr empfehlen auch auf der hinsicht das mal ne gute Grafikkarte rein kommt?

BeQuiet Straight Power 10 mit 500W ist immer eine gute Wahl. 500W sind auch für nahezu beliebige Single-GPU Systeme ausreichend.

Also ich fasse mal zusammen:

-BeQuiet Straight Power 10 mit 500W
-i5 6500
-MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
(Hab ich mir jetzt mal rausgesucht gibt sogar noch 25€ Cashback :D)
-2x 4GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Single

Des wären gesamt dann 435€. Den standart Kühler kann man ja bei dem Prozessor lassen oder?
Ist die Kombi so gut oder würde ihr irgendwas anderst machen?
Brauch ich noch irgenetwas für den Zusammenbau?

Oder soll ich lieber des Mainboadr nehmen mit dem Z170 Chipsatz falls ich irgendwann mal einen Prozessor der K-Reihe einbaue?

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Teile jetzt verbaut bekomme aber immer beim Boot von Windows einen Bluescreen.
Glaub 0x0000007b was kann ich da tun außer Windows neu installieren?

Versuche es zuerst mal mit dem " Bearbeiten Button " damit die Rennleitung nicht erzürnt wird durch die Doppelpostings.
Kann einiges bedeuten und hier mal ein Ansatz, du hast also die neue Hardware ohne irgendwelche Anpassungen auf die alte Platte losgelassen?

Generell wäre es sinnvoller gewesen im Vorfeld sämtliche Treiber zu deinstallieren die vom Board kommen. Ich würde da lieber neu installieren da man auch den alten Zopf MBR abschneiden sollte um GPT zu nutzen

Ich hab die alte Hardware ja noch da könnte ich nicht die nochmal dran hängen und alles "vorbereiten" ? Weil da is so viel Zeug drauf :(

Das kannst du machen, ich würde aber in jedem Fall neu installieren. Und danach deine Daten gleich so verwalten das eine neuinstallation nichts schlimmes ist.

Zurück