PC aufrüsten auf aktuellen Stand

AW: PC aufrüsten auf aktuellen Stand

Problem is halt ich hab keine Windows DVD. So bin jetzt im Reparatur Modus aber meine Tastatur wird nicht erkannt?!
Kann mir wer helfen?

Hatte das selbe Problem. Die ganzen USB Sachen wurden nicht erkannt. Alles bis auf die Tastatur... Musste dann so eine alte Maus mit diesem "Grünem Stecker" verwenden

Gibt doch eine Bildschirmtastatur :D

Ein Windows Image kannst du dir überall herunterladen, sogar bei Microsoft. Du brauchst einen Windows-Key und dann die richtige Windowsversion ziehen, USB-Stick vorbereiten oder DVD brennen und los gehts.

Habe jetzt en Adapter jetzt leuchtet zwar die maus aber im Windows reparieren gehts ned :(
Hab leider auch kein Key hat mir mal jemand drauf gemacht :(

So deprimierend komm in die Menüs aber ich kann nichts auswählen.

Oder kann ich irgendwas im Bios umstellen?

Edit: Habe im Bios etwas umgestellt Tastatur geht jetzt :D
Jetzt kommt die eigentliche Fehleranalyse

Edit 2: Leider hat diese nichts gebracht. Was müsste ich denn im Windows mit der alten Hardware vorbereiten um die Bluescrenns zuverhindern?

Zuletzt bearbeitet:

Was müsste ich denn im Windows mit der alten Hardware vorbereiten um die Bluescrenns zuverhindern?

Das hängt davon ab warum der Vluesreen entstanden ist. Dafür gibt es ja diese Fehlercodes.
Ist es ein Problem mit Windows, dürfte die radikale aber quasi todsichere Variante weiterhelfen, dass man die FEstplatte formatiert und daraufhin alles neu installiert. Ist es hingegen ein Fehler mit der Hardware, muss diese in der Regel ersetzt werden.

Alte Hardware rein. Starten. Daten in Sicherheit bringen. Windows ISO im Internet suchen und DVD brennen. BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Ausschalten. Neue Hardware einbauen und von DVD starten. Formatieren und Windows neu draufhauen. Treiber installieren. Spaß haben.

Falls du deinen Key nicht mehr kennst hab ich n einfaches Tool für dich gefunden: Windows Product Key Viewer - Download - CHIP
Windows ISOs gibt es hier: Microsoft DigitalRiver Mirror

Wirklich, hau das ganze neu drauf, sonst haste nur Probleme. Den Fehler ohne zu formatieren zu lösen könnte ne Ewigkeit Recherche und Tests in Anspruch nehmen und wäre wahrscheinlich auch unsauber.

PS: Ja du kannst die Hardware gerne mit ner Ubuntu Live Version testen, aber ich denke mal es ist unwahrscheinlich, dass es an der neuen Hardware liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Jo danke Ubuntu läuft grad hab auch mein key drauf. Aber wo gibts denn so ne Win 7 ultimate iso?

So kann man auch Hardware wechseln :D
Besser ist es sich vorher etwas zu informieren, drei Gehirnzellen zu aktivieren und man kann nach ein paar Stunden den neuen Desktop bewundern. Auf die faule Art hat man tagelang Spass, hat auch was.

PC starten, warten bis der Bluescreen kommt, Fehlercode aufschreiben, im Internet suchen was der bedeutet.

Wäre auch ne Option. Vorteil ist du lernst was dabei. Nachteil könnte sein, dass die Problemlösungsfindung mehr Zeit und Nerven beansprucht.

Hast du Zeit und Nerven?
Mach es so.
Versuch zumindest mal das Wartungstool von Windows drüberlaufen zu lassen.

Soll es schnell und unkompliziert gehen?
Neu draufhauen. Hättest du es gleich so gemacht, hättest du das Gerät schon 2-3 Stunden nach der Fehlermeldung benutzen können.

Zurück