• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten (500-700€)

AW: PC aufrüsten (500-700€)

Ja, der i5 hat bisschen die Nase vorn, aber so viel ist das auch nicht.

ATM ist der 955er auf AM3 zukunftssicherer, da bald 6-8Kerner für den Sockel erscheinen werden, beim 1156er Sockel hört man da nicht so viel, außer über eine abgespeckte Version des "Sandy Bridge"(Codename oder so).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Aktuell spiele ich das neue NFS und COD auf minimalster Grafik :(

Ich denke in Zukunft werde ich auch Starcraft zocken sobald relased, sowie das neue Colin McRae: DiRT 2 und dann halt mal schauen, was die Zukunft so bringt!
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Habe mich jetzt dazu entschlossen, nen AMD zu nehmen!

Kann mir jemand nochmal ne komplette Liste geben, möglichst mit nem MB was USB 3 hat?
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

ja, deshalb ja :) - ist die graka ihren Preis Wert?

Wenn ja, denke ich, dass ich mir das so Bestellen werde!
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Ich wette Lordac sagt nein, nicht ganz :D.

Würde ich zu dem Preis nicht nehmen, warte auf zwar selbst auf eine die hat aber nur 225€ gekostet.
Wenn du so viel Geld ausgeben willst, kannst du das natürlich machen, wobei eine HD4890 ganz gut wäre.
Sie wäre vllt 10% schwächer als die HD5850 BE kostet aber die Hälfte. Meiner Meinung nach reicht eine HD4890 auch aus, oder warten, bis die HD5850 wieder günstig sind.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung.
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Mhh...okay, das Geld was ich bei der Graka sparen würde könnte ich doch dann in einen i5 investieren, oder was meint Ihr?!

Die Zweite Frage wäre jetzt: Woher kriege ich die 4890, da sie nirgends verfügbar ist!
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Hallo,

Ich wette Lordac sagt nein, nicht ganz :D.
hehe, da liegst du nicht so falsch! Wenn man eine für ~ 225,- Euro bekommt würde ich gerade noch Ja sagen, mehr ist sie aber einfach nicht wert.

Mhh...okay, das Geld was ich bei der Graka sparen würde könnte ich doch dann in einen i5 investieren, oder was meint Ihr?!
Warum sich nicht freuen das der PC insgesamt einfach günstiger ist ohne viel weniger Leistung als ein i5-750 zu haben?!

Wenn man hoch übertakten möchte ist der i5-750 aber wohl die bessere Wahl, dafür bietet der AM3 mehr Zukunftssicherheit.

Die Zweite Frage wäre jetzt: Woher kriege ich die 4890, da sie nirgends verfügbar ist!
Hier ist sie lieferbar *Übersicht Geizhals --> Shop*.

Es geht aber auch jede andere 4890, die Verfügbarkeit hat in den letzten Wochen/Monaten leider ziemlich nachgelassen, deshalb kann man kaum noch frei wählen.

Gruß

Lordac
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Hallo,

hehe, da liegst du nicht so falsch! Wenn man eine für ~ 225,- Euro bekommt würde ich gerade noch Ja sagen, mehr ist sie aber einfach nicht wert.
Genau so geht es mir auch, ich hab zwar schon mehr als 400€ in andere Teile gesteckt(160GB SSD >60€ günstiger gekriegt...), aber die hätte ich mir sowieso irgendwann geholt. Und ich sehs auch einfach nicht ein, jetzt auf die schnelle nen 50er draufzuzahlen. Da wart ich lieber.



Mhh...okay, das Geld was ich bei der Graka sparen würde könnte ich doch dann in einen i5 investieren, oder was meint Ihr?!
Ich würd bei der Zusammenstellung bleiben, der Aufpreis für i5+MB lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn du nicht übertaktest.

Findest keine HD4890? Guckst du hier: PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Die Plus ist etwas übertaktet.Also wenn du selber übertakten willst,nehm die normale,wenn nicht musst du selber wissen,ob dir die ~10€ mehr,die (schwache) Leistungsverbesserung wert sind.
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Ist auch eine HD4890, das Netzteil reicht locker. Jedoch ist der Preis viel zu hoch dafür und 2GB VRam wirst du so gut wie nie brauchen.

file:///C:/Users/Vincent/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.pngNimm eine HD4890 mit alternativem Kühler von Club3D oder Powercolor, wobei ich mir grad nich sicher bin, obs da welche gibt.
HD4890s mit alternativem Kühler gibts auch auf edel-grafikkarten.de, sobald sie verfügbar sind.
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Die erste ist schneller als die 2. da sie höher getaktet wurde. Ob sich der geringe Leistungsschub für den Preis lohnt? Deine Entscheidung.
 
AW: PC aufrüsten (500-700€)

Ist es ein effektiver bzw. deutlich bemerkbarer Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück