• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüst frage (schnelle antwort bitte)

Sandnax

Kabelverknoter(in)
PC aufrüst frage (schnelle antwort bitte)

Hallo

ich wollte mir diese woche neue Teile kaufen und wollte fragen ob diese Teile zusammen arbeiten können ohne probleme
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
mir wurde gesagt das die RAM zu schlecht sind für die Grafikkarte was ich irgendwie nicht verstehen kann warum,
Brauch ich noch irgendwas um denn pc dann zu konfigurieren mir wurde ebenso gesagt das ich dafür ein program brauche das 100EUro kostet.
Mein netzteil müsste das packen haltet max 500W aus

Antwort bitte so schnell wie möglich :)

-LG Simon

AW: PC aufrüst frage (schnelle antwort bitte)

Willkommen im Forum Sandnax,

Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

sehr gute Komponenten, arbeiten 100% zusammen

mir wurde gesagt das die RAM zu schlecht sind für die Grafikkarte was ich irgendwie nicht verstehen kann warum,
Brauch ich noch irgendwas um denn pc dann zu konfigurieren mir wurde ebenso gesagt das ich dafür ein program brauche das 100EUro kostet.

Der Ram ist völlig ausreichend!

Gehäuse, Netzteil und Speicher, sowie würde ich einen extra CPU Kühler empfehlen. Weißt du zufällig was für ein Netzteil du hast?, das mit dem programm ist quatsch, vielleicht wurde das OS, also Windows 7/8.1 gemeint?, auch eine SSD würde ich in jeden PC einbauen.

Gruß FLo

danke für die schnelle antwort :)

ich habe gerade mal mein Gehäuse geöffnet und es sollte ein LC-8500btx 500w netzteil sein steht halt so drauf.
War halt damals ein Komplett-pc :/ ist ein Mid Tower also sollte eig. ja reichen von der größe her.
Ist eine SSD wichtig da ich eig. keine brauche bis jetzt da ich denn pc sowieso nur fürs Spielen brauche oder evtl. auch mal Streamen wenn ich dan streame kann ich ja die SSD nachkaufen ^^
sonst noch andere wichtige informationen die sie benötigen??

-LG Simon

Wäre durchaus wichtig das Gehäuse zu kennen, da sehr Vieles davon abhängt, Mainboard Größe etc, falls es keine Bezeichnung hat, kannst du uns auch ein Bild hochladen, dann können wir uns zumindest daran orientieren.

Gruß Flo

Das hier ist das gehäuse (anhang)

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 111

mein armer geldbeutel :D welches netzteil wäre denn empfehlenswert wenn das so ist ^^

Was hast du an Budget?
Denn Netzteil brauchst du auf jeden Fall neu und neues Case kann auch nicht schaden wenn ich mir das so anschaue.

hast du zufällig die Bezeichnung des fertig PCs?, ne Internetseite auf der er aufgerführt ist. Ich dachte eher du machst das gehäuse auf und machst ein Bild seitlich rein ;)

Oder einfach mal ausmessen was so verbaut werden kann.
Also CPU Kühler Höhe und Grafikkartenlänge.

So hier 2 bilder ^^

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 70
  • pc1.jpg
    pc1.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 69

Ok, das kann man weiterverwenden, wenn du mal von hinten bis zum HDD Käfig mit nem Lineal misst und vom mainboard bis zur seitenwand die jetzt draußen ist, damit wären alle wichtigen Sachen geklärt.

Kannst du mal nachmessen wie viel Platz du dort hast wo ich das eingezeichnet habe?
Also zwischen den Slots und dem Festplattenkäfig.

attachment.php

Anhänge

• pc1.jpg
    pc1.jpg
    361 KB · Aufrufe: 142
Zurück