• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüst frage (schnelle antwort bitte)

AW: PC aufrüst frage (schnelle antwort bitte)

Entschuldigung :/ bin hier neu ^^
wo kann ich nach der CPU kühlerhöhe nachschauen??

ok, dann nutzt du einfach den Boxed CPU Kühler, habe deine Zusammenstellung mal noch ein wenig günstiger gestaltet, sowie ein Netzteil dazu:

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x GALAX GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4UX)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

,falls du deinen PC leiser haben willst, kannst du noch diesen CPU Kühler dazukaufen:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Gruß Flo

Dankeschön für die schnellen antworten ^^
die leistung der grafikkarte sollte gleich sein wie die die ich ausgewählt hatte oder??

Ja und vor Allem ist sie lieferbar, hat zwar nicht den Zero-Fan Modus, aber davon halte ich persönlich eh nichts.

Zero Fan bedeutet nur dass sich die Lüfter im Idle abschalten.
Wenn du sowas willst kannst du die MSI Gaming 4G nehmen.

schaltet die Lüfter der Grafikkarte bis 60°C komplett ab, dadurch ist sie bei normalem Desktop betrieb komplett lautlos.

Warum ich das nicht toll finde, zum einen werden die Spannungswandler dadurch gerne sehr heiß, da nur die Temperatur des Grafikchips dafür Ausschlaggebend ist und wenn man eine Graka mit gutem Lüfter kauft, ist dieser auch so fast nicht zu hören.

Beim MSI gibt es einen Schalter damit die Lüfter immer drehen. Also Minimum 500rpm.

Hatte ich letztens gelesen. Kann auch sein dass man das mit MSI Afterburner so einstellen kann.

Die technischen spezifikationen(Gehäuse größe) für das Gehäuse siehe im Link. Da wird entpfohlen max.Garfikkarten länge 28 cm.Da sind leider keine angaben bis zu welcher max.höhe von CPU-Kühler verwenden kann.Das kann man ausmessen(mehr oder weniger genau) mit z.B. einem Tiefenmessschieber.Da der Mainboardtray-Halterung(intern sogar etwas abgesetzt ist) + die Abstandshalter für Mainboard + das verbaute Mainboard+ die höhe der(vorraussichtlichen) CPU Kühler.Und die Länge und Breite von Kühler mußte auch berücksichtigen das das intern kollodieren kann mit anderen Bauteilen und einen einbau verhindert.Hab da ein Foto gesehen mit einem Coolermaster Kühler kann aber nicht erkennen um welchen Kühler das genau handelt um einen rückschluss zumachen welche Kühler da rein passen.

hier der link zum deim Gehäuse

Google-Ergebnis für http://www.arlt.com/out/pictures/z1/1173780-1173780_neu.jpg

Hier das Foto mit Coolermaster Kühler siehe bei Fotos

Google-Ergebnis für http://bilder.pcwelt.de/3313081_800x400.jpg

So wie es ausssieht passen da nur kompackte CPU Kühler rein

Zurück