• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüßten

AW: PC aufrüßten

das blöde am tower ist,das die festplatten ausgänge an der seite sind,und da ich fette kabel habe vom netzteil wird es schwer werden beide seitenwände wieder ranzumachen,das is echt blöd

Du hast echt Intel Rapid Storage installiert?
Gleich mal wieder weg mit dem Mist.

Ups. Da sollte ich das wohl bei mir und meinen Eltern auch wieder deinstallieren?
Könntest du nochmal bitte eine kurze Erklärung geben wieso weshalb und warum man das nicht braucht?
Was für eine Funktion es eigentlich hat?
Wäre super.

[EDIT]

Hab das Zeug doch nicht installiert.
Anscheinend hatte ich da was verwechselt.
Die Bedeutung von dem Zeug hab ich nun auch gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:

So alle läuft stabil.Das ding is so leise auch beim zocken,das ist echt genial,der fährt garnicht auf vollen touren.
Den einzigen minuspunkt muss ich echt den Festplattengehäusen geben,die kabel gucken echt raus und die seitenwände muss man mit druck wieder ranmachen,ich hab da bischen angst das die kabel zu sehr knicken,schade.
Kann das sein das die Grafik noch besser ist mit dem neuen CPU ?? ich fand battlefield noch brillianter :-)
Und kann man sagen das mein jetziger PC weniger strom verbraucht,vom CPU und Netzteil zb

Du kannst ja mal ein Foto reinstellen von den Kabeln bei der Festplatte.
Möglich ist, dass deine alte CPU die Grafikkarte etwas ausgebremst hatte...
Die Komponenten werden ja immer sparsamer, von daher könnte man das bejaen.

Wie ist das denn genau passiert?
Lade dir mal Crystal Disk Info herunter und schaue dann mal damit nach ob die Festplatte defekte Sektoren hat.

Die scheint dann wohl bald den Geist aufzugeben, denn bei der Beschleunigungszeit ist es nicht gerade gut.
Wenn jetzt nur ein oder zwei Wiederzugewiesene Sektoren defekt wären dann wäre es was anderes gewesen aber so würde ich sie sofort austauschen.

Das Programm gibt nicht ohne Grund ein "schlecht" aus.
Du solltest die Daten darauf sichern und dir eine neue Festplatte kaufen.

Poste als allererstes mal bitte einen kompletten CrystalDiskInfo-Screenshot. Ich vermute, dass es sich mit der Spin-up Zeit um einen Auslesefehler handelt.

Hast Du mit der Festplatte Fußball gespielt? :D Threshold hatte mit seiner Vermutung recht, die G-Sense Fehlerrate weist darauf hin, dass die Platte im laufenden Betrieb Erschütterungen ausgesetzt war.

Für den UltraDMA CRC Fehler könnte ein defektes / lockeres SATA-Kabel ursächlich sein.

Ich würde an Deiner Stelle daher das Sata-Kabel wechseln, die Daten sichern und die Werte im Auge behalten. Wenn sich die Werte weiter verschlechtern, würde ich die Platte austauschen.

Mhhh soweit ich weiß nicht,vielleicht liegts an der kabelage die so blöde aus dem tower guckt und ich die seitenwände quetschen muss,glaube würde mir dann wenn eine neu her muss eine externe kaufen

Nimm mal ein neues Sata Kabel und auf jeden Fall im Auge behalten. Bei so schlechten Werten stimmt was mit der Platte nicht.

Zurück