• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüßten

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
PC aufrüßten

Hallo

Ich wollte mir seit langem mal wieder mein PC aufrüßten.Ich habe bei Aktuellen Spielen zwar kein problem wie bei Battlefield 4 ,das geht ohne ruckler.
Aber trotzdem wirds zeit,der is schon mehrere Jahre alt.
Ich habe auf den AMD vishera 2 gewartet in der Hoffnung ein guter CPU zu sein,aber bei den Stromverbrauch können die den getroßt selber behalten.
Da muss ich halt zu Intel wechseln,so leid es mir auch tut.Auf die neusten AMDs muss man ja 1 Jahr warten und ob die gut werden weiß man auch nicht.

Ich brauche auf jeden fall einen neuen Midi Tower der USB 3 anschlüsse haben sollte auch vorne an der front
dazu einen Intel CPU mit einem guten und leisen Lüfter,dazu ein Passendes gutes Board denke mal von GB oder Asus.

Zurzeit habe ich ein AMD phenom 2 X4 965 mit einem GB Ga-MA790XT-ud4p Board,dazu 8 gb Corsair PC3-10700H ( 667 MHz ) den denke ich kann ich ja übernehmen.
Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 660TI 2 GB.Win 7 64bit.

Was meint Ihr,was könnt Ihr mir empfehlen.

Schöne Grüße

Christian

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC aufrüßten

Ach mensch ja Sorry

Preislich denke ich mal würde ich 600 euro ausgeben wollen,übertakten möchte ich den PC nicht.
Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eine 64 gb SSD nur für Win 7 und 1 TB ide für meine ganzen Games ect.
Ich überlege mir aber noch eventuell eine 128 gb SSD zu kaufen worüber ich dann aktuelle Games spielen kann.
27 Zoll Bildschrim hab ich

Allgemeines
MarkeIiyama

Display-Typ:LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor / TFT-Aktivmatrix
Native Auflösung:FullHD 1920 x 1080
Helligkeit:300 cd/m2
Pixelpitch:0.311 mm
Vertikaler Betrachtungswinkel:+80 / -80

Netzteil 650 W Coba IT-8650VG

Laufwerke Arbeitsspeicher und Grafikkarte übernehme ich von dem alten Rechner,sorry das ichs nicht erwähnt habe.Wobei ein Neues Brennerlaufwerk könnte auch nicht schaden

Das Netzteil würde ich auch austauschen, denn das kommt von Inertech und die haben bisher sich bei Netzteilen nicht mit Ruhm bekleckert.

Speicher is DDR 3 ja Corsair 8 GB XMS3 Dual Channel 2 X 4 gb und die Grafik ist GTX660 ti von Asus eine Direkt cu 2

MHHH wenn ein Netzteil dann aber ein gutes,hatte jetzt 2 mal angeblich schrott gehabt :-),vielleicht so eins wo man die Kabel Ans netzteil einzeln ranmachen kann

Fürs spielen reicht ein I5 aus.
Man könnte höchstens noch zum Xeon greifen. Ist im Prinzip ein I7 nur ohne Übertaktungsfunktion und ohne integrierte Grafikeinheit.
Dieses ist sehr effiezient und hat Kabelmanagment. Ich selber benutze es auch.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welcher Speicher genau ist das?
Der darf max. 1,5 Volt verbrauchen, da sonst auf Dauer der Speicherkontroller in der CPU zu stark belastet wird.

XMS3 in Speicher mit Kitgröße: 8GB, Einzelmodulgröße: 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also so könnte es aussehen.
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
oder
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) (I7 ohne iGPU und ohne OC Funktion)

1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)

2 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 Gehäuselüfter mindestens, hinten oben ausblasend, der zweite könnte vorne unten saugen platziert werden

Optionale CPU Kühler

1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053), 1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), 1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)

1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
Dieses Gehäuse kannst du dir auch mal anschauen, da sind schon zwei Gehäuselüfter verbaut.
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) (Netzteil mit Kabelmanagment)

Macht z.B. mit dem Fractal Gehäuse, dem Xeon und dem Hyper T4 (welche ich persönlich auch nehmen würde) ca. 570€ + Versand

[EDIT]
Erhoffe dir aber nicht all zuviel Geschwindigkeitsschub bei Spielen durch die SSD
Du kannst das Betriebssystem auch auf die 120GB SSD installieren und noch 4-5 Fav Games.
Die kleine SSD, hm naja. Ist halt klein :D

Zuletzt bearbeitet:

Beim Netzteil könnte man Sparen indem man ein gutes SP7 nimmt. ;) (Die meisten Gehäuse bieten ja mittlerweile gutes Kabelmanagement)

das sind ca 560 euro preislich recht interesant. Der intel ist das ein Aktuelles modell der haswell ?? und ist das ein Unterscheid zwischen dem und meinem jetzigen pc ?

Zurück