PC angeschlossen aber kein signal

iN3xt

Schraubenverwechsler(in)
SO. Ich habe mal wieder ne frage.

Habe meinen neuen PC grade mit HDMI an TV angeschlossen.
Habe am TV auf HDMI gemacht aber da steht nur " KEIN HDMISIGNAL ".
was soll ich machen?? :huh:

LG N3xt

PS: warte wie immer auf schnelle antworten:)

der PC hat nur 1nen HDMI anschluss und mein PC auch nur, weis also net was ich groß falsch machen kann..pls helft mit.

LG N3xt

Ok, schließe mal zusätzlich dein Monitor an und schau im Treiber ob der TV überhaupt vom PC erkannt wird. War für eine Grafikkarte benutzt du denn?

hab grade ma keinen anderen PC-Bildschirm hier.
Hab glaube die ATI HD5770 oder 1ne stufe höher weis net genau für was ich mich endschieden hab -.-

LG N3xt

Puh, das ist aber jetzt echt schwer, ohne Bildschirm. Ok wenn der TV angeschlossen ist dann fahr mal den PC runter und dann wieder hoch und schau ob dann dann wenigstens der Startbildschirm vom Bios angezeigt wird.

naja habe ich schon und kommt nix. Habe auch schon stecker gezogen und wieder reingesteckt...ach nix...hab auch schon kabel umgetret also das vom PC an den TV.
NIX PASSIERT -.-
Was könnte ich noch probieren??

LG N3xt

PS: die antworte von dir sind genial schnell.

Du wirst nicht drumherum kommen als dir irgendwo einen Monitor aus zu borgen. Wir müssen bei dir ausfinden ob mit deinem PC überhaupt alles in Ordnung ist. Kannst du dir vielleicht von einem Nachbarn oder Freund mal schnell einen zum testen ausborgen?

naja ich könnte es versuchen aber der PC ist gestern aus dem laden geholt worden also vermute ich net das irgendetwas kaputt ist -.-

LG N3xt
PS: ist es umbedigt nötig Monitor zu besorgen?? wenn ja monitor hab ich ja aber kein PC Kabel das ist ja das problem aber das könnte ich besorgen.

Mal schauen ob du auch ne Onboard Graka (IGP) hast, könnte sein das im bios die Onboard als erstes reagiert dann kannst du es ewig versuchen. Zu hoffen ist das du den Quäker (Lautsprecher im Gehäuse oder als Piezo auf Mobo) für Status- und Fehlermeldungen dran hast, dann kriegt man meist sehr schnell raus was nicht stimmt.

Sorry aber da haben wohl viele Leute PC Hardware zum Fest bekommen. Also viele Monitore haben auch einen HDMI Anschluss und wenn dir jemand seinen Monitor ausborgt dann wird er dir wenn der Monitor nicht so einen Anschluss hat hoffentlich das Kabel mit ausborgen. Also wenn der TV kein Signal bekommt kann es am Kabel liegen oder am PC. Du kannst auch mal schauen manche TV's haben ein extra PC Modus schau mal in die Gebrauchsanweisung deines TV's. edit: Stimmt das mit der onboard Graka könnte echt sein, kann auch sein das er dadurch zwei HDMI Anschlüsse am PC hat und er den falschen genommen hat, also der vom der Grafikkarte und den von dem Mainboard.

Zurück