renegade84
Schraubenverwechsler(in)
PC an Hifi-Receiver anschließen
Servus,
will meinen PC an meine Hifi-Anlage (Sony STR-DE475) anschließen. Als MB habe ich das P5Q mit Onboard-Sound (4x Line-Out, 1x Digital-Out/koaxial). Am Sony Receiver habe ich folgende Anschlüsse:
3 Audioeingänge / 3 Videoeingänge
1 Audioausgang / 1 Videoausgang
1 FBAS Monitorausgang
1 optische Digitaleingang
1 koaxialer Digitaleingang
1 Multichannel Eingang (5.1)
Habe VISTA auf dem PC. Brauche ich für 5.1 Sound einen X-Fi-Chip (wegen Vista und kein EAX mehr)? Bzw. kann ich den PC über Koax anschließen und erhalte Raumklang?
Servus,
will meinen PC an meine Hifi-Anlage (Sony STR-DE475) anschließen. Als MB habe ich das P5Q mit Onboard-Sound (4x Line-Out, 1x Digital-Out/koaxial). Am Sony Receiver habe ich folgende Anschlüsse:
3 Audioeingänge / 3 Videoeingänge
1 Audioausgang / 1 Videoausgang
1 FBAS Monitorausgang
1 optische Digitaleingang
1 koaxialer Digitaleingang
1 Multichannel Eingang (5.1)
Habe VISTA auf dem PC. Brauche ich für 5.1 Sound einen X-Fi-Chip (wegen Vista und kein EAX mehr)? Bzw. kann ich den PC über Koax anschließen und erhalte Raumklang?

Allerdings ist es die andere Frage, ob das dann funktioniert, denn deine Soundkarte müsste mindetens einen Kox- oder Opti Eingang haben.
.