PC an Hifi-Receiver anschließen

renegade84

Schraubenverwechsler(in)
PC an Hifi-Receiver anschließen

Servus,
will meinen PC an meine Hifi-Anlage (Sony STR-DE475) anschließen. Als MB habe ich das P5Q mit Onboard-Sound (4x Line-Out, 1x Digital-Out/koaxial). Am Sony Receiver habe ich folgende Anschlüsse:

3 Audioeingänge / 3 Videoeingänge
1 Audioausgang / 1 Videoausgang
1 FBAS Monitorausgang
1 optische Digitaleingang
1 koaxialer Digitaleingang
1 Multichannel Eingang (5.1)

Habe VISTA auf dem PC. Brauche ich für 5.1 Sound einen X-Fi-Chip (wegen Vista und kein EAX mehr)? Bzw. kann ich den PC über Koax anschließen und erhalte Raumklang?:huh:
 
AW: PC an Hifi-Receiver anschließen

Normalerweise solltest du auf deinem Mainboard auch eine mindestens 5.1 fähige Soundkarte haben;) Allerdings ist es die andere Frage, ob das dann funktioniert, denn deine Soundkarte müsste mindetens einen Kox- oder Opti Eingang haben.
 
AW: PC an Hifi-Receiver anschließen

Servus,
will meinen PC an meine Hifi-Anlage (Sony STR-DE475) anschließen. Als MB habe ich das P5Q mit Onboard-Sound (4x Line-Out, 1x Digital-Out/koaxial). Am Sony Receiver habe ich folgende Anschlüsse:

3 Audioeingänge / 3 Videoeingänge
1 Audioausgang / 1 Videoausgang
1 FBAS Monitorausgang
1 optische Digitaleingang
1 koaxialer Digitaleingang
1 Multichannel Eingang (5.1)

Habe VISTA auf dem PC. Brauche ich für 5.1 Sound einen X-Fi-Chip (wegen Vista und kein EAX mehr)? Bzw. kann ich den PC über Koax anschließen und erhalte Raumklang?:huh:

Das Board hat eine 7.1-fähige OnBoard-Karte, die kannst du ohne Probleme an den Multi-Channel-Eingang des Receivers stöpseln (Adapter von 3,5 Klinke auf Cinch nötig).
Eleganter ist es aber, den Digital-Koax zu verwenden.
Mit den entsprechenden Einstellungen der Soundkarte hast du dann am Receiver auch Surround-Sound.
 
AW: PC an Hifi-Receiver anschließen

Über Coax wird er mit dem ASUS Board keinen Sourroundsound bekommen. Und falls er es doch hinbekommt soll er sich doch bitte berichten wie ers gemacht hat:ugly:.
 
Zurück