• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Stereo Receiver an PC anschließen

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe einen Stereo Receiver ( siehe Link )

diesen habe ich bisjetzt via Bluetooth mit meinem PC verbunden gehabt.

Nun aber sobald ich die Lautstärke in Windows lauter machen möchte, hängt sich jedes mal die Lautstärke auf ( durch irgendwelche Frequenzen die das Bluetotth stören )

Nun möchte ich den Receiver gewrn via Kabel verbinden. Am PC habe ich die Wahl S/PDIF Out oder Line Out

ich bräuchte ein S/PDIF auf Cinch Kabel ( hat wer evtll. nen Rat wo ich so eines finde ?? )
Welcher Anschluss von beiden überträgt denn Analog ??

ist eine Bluetooth Verbindung Digital ?

Zuletzt bearbeitet:

PHuV

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für S/PDIF kannst Du jedes beliebige Cinch Kabel nehmen, da brauchst Du kein spezielles Kabel. Nimmst eben nur den roten oder schwarzen Strang. Analog ist der Line-Out und Line-In. Und jede drahtlose Übertragung ist digital.

Durch googlen hätte man das aber an sich gut selbst rausfinden können.

T'PAU

Software-Overclocker(in)
Jep, 3,5mm Stereo Klinke auf Cinch ist das Kabel deiner Wahl. Line-Out vom PC in einen beliebigen Line-In des Receivers.
S/PDIF vom PC kannst du in diesem Fall vergessen, da dein Pioneer keinen Digital-Eingang hat, weder optisch noch als Cinch-Buchse!

TE
1

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Jep, 3,5mm Stereo Klinke auf Cinch ist das Kabel deiner Wahl. Line-Out vom PC in einen beliebigen Line-In des Receivers.
S/PDIF vom PC kannst du in diesem Fall vergessen, da dein Pioneer keinen Digital-Eingang hat, weder optisch noch als Cinch-Buchse!
stimmt S/PDIF vom PC geht dann ja gar net. Mist

TE
1

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Für S/PDIF kannst Du jedes beliebige Cinch Kabel nehmen, da brauchst Du kein spezielles Kabel. Nimmst eben nur den roten oder schwarzen Strang. Analog ist der Line-Out und Line-In. Und jede drahtlose Übertragung ist digital.

Durch googlen hätte man das aber an sich gut selbst rausfinden können.
naja eben nicht der SPDIF OUT Anschluss ist ein Eckiger mit so einem kleinen Stift in der Mitte
Das Kabel welches ich habe ist Klinke auf Cinch
ich suche einen Stereo Receiver mit HDMI Anschluss

Das Problem ist halt nach wie vor, sobald ich in Windows die Lautstärke ändere, reagiert der Receiver nur Zeitverzögert, also ich muss immer so 2-3 Sekunden warten bis die Lautstärke übernommen wird. Das ist das nervige daran

Deswegen dachte ich halt den Receiver mit einem KAbel zu verbinden
Klinke zu Chinch, das war´s. Oder kannst du das etwa nicht nutzen?
nein geht leider nicht, da der S/PDIF Out ein Eckiger Anschluss mit so einem kleinen Stecker in der mitte ist

Zuletzt bearbeitet:

PHuV

Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja eben nicht der SPDIF OUT Anschluss ist ein Eckiger mit so einem kleinen Stift in der Mitte
Das ist kein SPDIF OUT Anschluß, das ist dann ein TOS Anschluß, sprich optischer Anschluß! Wenn Du das analog oder per Cinch digital verwenden willst, muß Du es mit diversen Adaptern und Konvertern wandeln.
ich suche einen Stereo Receiver mit HDMI Anschluss
Alle Receiver haben per se HDMI. Nur Stereo gibts IMHO nicht, aber Du kannst sie doch ohne Problem auch nur Stereo betreiben.

Oben Unten