PC an HDMI Port anschliessen

Alith Anar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da mich mein LG W2243T mit seinem Pfeifton langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, habe ich mir einen neuen Monitor gegönnt.
Weil es gerade mehrere im Angebot gibt habe ich einen neuen Monitor mit integriertem TV-Tuner gekauft. Zunächst ein Haier LFT22Z6. Angeschlossen und den PC per HDMI (beide Enden) Kabel an den Monitor. Wenn ich jetzt auf das Bild gucke erinnert es eher an ein Windows XP das die Grafikkarte nicht erkennt und sicherheitshalber erst mal alles in 256 Farben anzeigt, den an Windows 7 und 32 bit Farbtiefe.

Nachdem heute noch mal ein Kabel mit DVI auf HDMI probiert wurde und das Bild nicht besser war, hab ich getauscht und das ganze jetzt mit einem Sharp LC22LE510E probiert. Leider ist der Effekt der gleiche. Das Bild am VGA Eingang ist dagegen super. DA ich im PC aber mein BlueRay drin habe möchte ich den nicht nutzen. TV -Qualität ist auch in Ordnung. Aber wie bekomme ich ein vernünftiges Bild vom PC auf den Monitor per HDMI?

Grafikkarte:
Club 3D Radeon HD5850 (2x DVI, 2 x HDMI)
Catalyst 11.9
FullHD in gute Qualität ist über DVI an einen normalen Monitor möglich und funktioniert klanglos.

Danke
Alith

Es sind genau die Standardeinstellungen mit denen ich auch meinen TFT Monitor betreibe.
32 bit Farbtiefe
60 Hertz
FullHD Auflösung

Im CCC habe ich nichts geändert/optimiert.

Zurück