PC als 3D BluRay-Player möglich?

J

Joel-92

Guest
PC als 3D BluRay-Player möglich?

Hallo, ich habe einen PC mit einem BluRay-Laufwerk von LiteOn, das mit 4-facher Geschwindigkeit BluRays lesen kann.
Als Grafikkarte kommt eine MSI GTX 770 zum Einsatz.

Wäre es möglich einen 3D Fernseher per HDMI an die Grafikkarte anzuschließen und über den PC dann 3D BluRays zu sehen,
wenn die 3D Brillen des Fernsehers genutzt werden?
Oder geht das nicht bzw. benötigt man die 3D-Brillen von Nvidia, die sehr teuer sind?

Danke.

AW: PC als 3D BluRay-Player möglich?

ich meine Bluerays gehen auch ohne 3d brille in 3D bin mir aber nicht ganz sicher ...

Also, so oder so müsstest Du da unabhängig vom Monitor/TV wohl eh erst mal ne passende Software besorgen - idR macht es auch von den Kosten her mehr Sinn, für BD nen richtigen Player kaufen und es nicht per PC zu machen....

Also, so oder so müsstest Du da unabhängig vom Monitor/TV wohl eh erst mal ne passende Software besorgen - idR macht es auch von den Kosten her mehr Sinn, für BD nen richtigen Player kaufen und es nicht per PC zu machen....

Genau, dass ist die Frage: PC als 3D BluRay-Player oder einen "normalen" Player kaufen.

Software habe ich schon, nur die Frage, ob die 3D kann.
Ich hätte "Aurora Blu-ray Media Player" und "PowerDVD BD Edition" Version 8

der aurora kann kein 3d wenn ich mich nicht täusche.
power dvd 8 soweit ich weiss auch nicht.
mit power dvd 13 ultra kannste es auf jeden fall, habe ich mir für meinen wohnzimmer pc auch extra anschaffen müssen weil ich version 10 und 11 die bei meinen laufwerken dabei waren nicht mehr überreden konnte sich zu aktualisieren.
Vergleich: Blu-ray-Player im Test - CHIP weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst aber software~55€ plus hdmi kabel sind denke ich günstiger als nen wirklich vernünftiger standalone player

Zuletzt bearbeitet:

Dafür bräuchte man mindestens akt. Software und für den Preis kann man schon fast einen Standalone - Player bekommen, wäre leiser und bequemer

Ok, wenn die Software schon halb so viel kostet, wie ein BluRay Player, dann kann ich auch zum "normalen" BluRay-Player greifen.
Wenn es die Software jetzt für 20 € geben würde, hätte ich die Software genommen.

Oder gibt es noch günstigere alternativ Software oder eben eine ältere Version, die auch schon 3D kann? Oder ein günstiges Upgrade von meinem PowerDVD 8 auf 13 Ultra?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tolle Oster-Angebote: Bis zu 30% Rabatt
upgrade auf 13 gibts nicht mehr weil 14 die neue version ist. PowerDVD 14 Ultra - Versionsvergleich - Versionsvergleich | CyberLink 14lohnt sich für mich nicht ^^
naja die hardware haste schon das einzige was fehlt ist die software. ob du ein weiteres gerät rumstehen haben willst ist geschmacks sache.
soweit ich weiss must du den player auch noch ans lan anbinden zwecks bd-live oder updates,sind auch zusätzliche kabel

Ich selber sehe bei nem externen Player halt viele wesentliche Vorteile: idR leiser (selbst ein recht leiser PC "rauscht" idR immer noch vor sich hin), weniger Strombedarf, man muss nen Player nicht erst hochfahren, man hat ne Fernbedienung, es gibt keine Probleme, die ggf. wegen Treibern&co auftreten, keine Probleme wegen Kopierschutz, die manchen BD immer noch auftreten, wenn man nen PC nutzt... und selbst wenn das am Ende dann zB 50€ mehr kostet: den Player behält man dann ja sicher nicht weniger als 5-6 Jahre, da sind die +50€ in Relation wiederum sehr wenig. Ist ja nicht so was wie ne Grafikkarte, sie man nur 2 Jahre behält, wenn man ein Mindestniveau bei den jeweils aktuellen Games haben will ;)

Zurück