PC-Absturz (Blackscreen), Lüfter laufen weiter

AW: PC-Absturz (Blackscreen), Lüfter laufen weiter

Also die BIOS settings sind auf Standard (CMOS Reset), nur die Stromsparfunktion für die CPU ha ich disabled.

Ein anderes Netzteil muss ich noch testen. Ich hab hier noch ein bequiet mit 450 Watt stehen.

Anbei meine CPUZ Daten..

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 137
  • RAM1.jpg
    RAM1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 115
  • RAM2.jpg
    RAM2.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 96
heythisisdog schrieb:
Also die BIOS settings sind auf Standard (CMOS Reset), nur die Stromsparfunktion für die CPU ha ich disabled.

Ein anderes Netzteil muss ich noch testen. Ich hab hier noch ein bequiet mit 450 Watt stehen.

Anbei meine CPUZ Daten..

Was bedeutet standart ?
Alles auf Auto oder von hand gefixt ?
Mich würde auch interessieren was passiert wenn die CPU und die graka gedrosselt sind

Standard = Auto.

(siehe Bilder)

Den letzten Punkt müsstest du mir genauer erklären, bitte.

Anhänge

• IMG_20120414_115100.jpg
    IMG_20120414_115100.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_20120414_115117.jpg
    IMG_20120414_115117.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 133
  • IMG_20120414_115131.jpg
    IMG_20120414_115131.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_20120414_115152.jpg
    IMG_20120414_115152.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 166

So:

CPU auf 2 Ghz, Graka auf 675 Mhz statt 775 -> Absturz nach 10-15 Minuten bei prime + Furmark.
Auffällig ist auch, dass er mich kurz nach einem Absturz immer schlechter booten lässt. Entweder er stürzt beim Windoows Logo; kurz danach; bei der password-eingabe oder kurz danach wieder ab.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

So:

CPU auf 2 Ghz, Graka auf 675 Mhz statt 775 -> Absturz nach 10-15 Minuten bei prime + Furmark.
Auffällig ist auch, dass er mich kurz nach einem Absturz immer schlechter booten lässt. Entweder er stürzt beim Windoows Logo; kurz danach; bei der password-eingabe oder kurz danach wieder ab.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Teste mal das andere NT um dessen defekt auszuschliessen und ganz wichtig im Bios erst mal alles von Hand fixen

wäre es möglich das sich ein virus auf dein system geschlichen hat? hatte auch ma so einen der hat meinen pc auch immer zum absturz gebracht und letztendlich musste ich die festplatte austauschen.

Nein, gegen viren habe ich mich von Haus aus schon gut abgesichert. Da hatte ich auch dran gedacht, aber 2 Komplettscans mit versch. Scannern sagten: nein.

So, gute Nachrichten:

Ich habe mir vorhin ein neues NT von "seileise" besorgt, eingebaut, getestet. Nach 43 Minuten (sorry, ich musste noch kurz tanken fahren -.-) mit prime + Furmark läuft alles stabil und nicht sonderlich warm. Scheint als hat es am Netzteil gelegen. Ich werde das ganze noch ausführlich beim zocken testen, aber ich bin guter Dinge.

Danke vor allem schonmal an Jack :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    593,4 KB · Aufrufe: 151
Zurück