StreamGame
Schraubenverwechsler(in)
PC-Abstürze bei Spielen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ständig Abstürze, bzw. Neustarts wenn ich mich 10-30min in einem Spiel befinde.
Meine Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 8.1
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100t
Grafikkarte: Gainward GTX 460 (1GB GDDR5)
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
RAM: 2x 4GB Corsair Vengeance
Kühlung: 2 Gehäuselüfter und ein Prozessorlüfter (nicht boxed)
Festplatten: SSD (32GB), darauf das System und dann 2x 1TB Platten
Netzteil: ATX780HM, MAX780W, 2.0 version (Weitere Daten, siehe Anhang)
Die Temperaturen sind relativ in Ordnung, der Prozessor kommt im Höchstbetrieb auf ca. 52-55C und die Grafikkarte auf maximal 79C, jedoch auch nur unter Volllast.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
Den Arbeitsspeicher habe ich bereits geprüft, selbst bei den einzelnen Riegeln finden diese Abstürze statt. Runtertakten hilft ebenfalls nicht und die Kühlung der Grafikkarte erhöhen hat auch kein Ziel erreicht.
Besonders aufgefallen ist mir, dass CS GO deutlich schneller Abstürze verursacht als diverse andere Spiele, wie z. B. COD MW3 oder BO2.
Ich bin für jeden neuen Tipp dankbar.
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ständig Abstürze, bzw. Neustarts wenn ich mich 10-30min in einem Spiel befinde.
Meine Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 8.1
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100t
Grafikkarte: Gainward GTX 460 (1GB GDDR5)
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
RAM: 2x 4GB Corsair Vengeance
Kühlung: 2 Gehäuselüfter und ein Prozessorlüfter (nicht boxed)
Festplatten: SSD (32GB), darauf das System und dann 2x 1TB Platten
Netzteil: ATX780HM, MAX780W, 2.0 version (Weitere Daten, siehe Anhang)
Die Temperaturen sind relativ in Ordnung, der Prozessor kommt im Höchstbetrieb auf ca. 52-55C und die Grafikkarte auf maximal 79C, jedoch auch nur unter Volllast.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
Den Arbeitsspeicher habe ich bereits geprüft, selbst bei den einzelnen Riegeln finden diese Abstürze statt. Runtertakten hilft ebenfalls nicht und die Kühlung der Grafikkarte erhöhen hat auch kein Ziel erreicht.
Besonders aufgefallen ist mir, dass CS GO deutlich schneller Abstürze verursacht als diverse andere Spiele, wie z. B. COD MW3 oder BO2.
Ich bin für jeden neuen Tipp dankbar.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: