• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Absegnung + Fragen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hey,

das sieht super aus :daumen:

Zu Deinen Fragen:
1. ja

2. nein, wenn es aber sehr leise zugehen soll, wären 2 Austauschlüfter nicht verkehrt, z.B. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm. Die würde ich mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

3. Nein, das passt alles. Allerdings hat das Asrock H61 iCafe nur 2 interne USB2 Header, d.h. Du könntest nur 2 der 4 Front-USB-Gehäuseanschlüsse nutzen, wenn Du den Cardreader anschließt. Mit diesem Board gäbe es keine Probleme: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3). Oder mit USB3 Frontpanel + Fernbedienung: ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3). Für das USB3 Frontpanel bräuchtest Du wiederum einen Einbaurahmen^^.)

4. 1-2 Lieblinsspiele werden da schon noch draufpassen.

5. siehe 3. :D

Echt klasse Zusammenstellung. Endlich mal jemand, der sich vorher auch mal richtig Gedanken gemacht hat.
Ansonsten kann ich wie immer Softy nur zustimmen :daumen:

Danke euch beiden.
Lohnt sich der Umstieg auf oben genannte Lüfter? Ich brauch kein mega SIlent System zu haben doch einen Staubsauger neben meinem Tisch ist auch doof :ugly:

Bin ich jetzt total verblödet oder hat ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland keinen Anschluss an den Bildschirm? Oo

Was bringt mir eine Verbedienung für ein Board? Habe ich das richtig Verstanden, dass bei ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland dann ein USB 3.0 mit einem Adapter 3,5"->5,25" an der Front montiert werden kann? Dann wären alle 3 Schächte belegt.

EDIT: so einen Adapter oder? http://geizhals.at/deutschland/461740

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Boards, die keinen Grafikausgang haben. Etwas sinnfrei, aber Du hast ja eine dedizierte Grafikkarte.

Beim Asrock Board ist ein USB3-Frontpanel dabei, das sieht so aus:

usb3_frontpanel.png

Der Einbaurahmen wäre der Richtige. :daumen:

Eine Frage habe ich noch, die oben noch nicht beantwortet wurde. Was bringt eine Fernbedienung für ein Board?! :ugly::wow::D

Keine Ahnung, die wird wahrscheinlich eh in der Ecke verstauben. :D Die ist für HTPC's gedacht, so dass Du nicht aufstehen musst, wenn Du eine DVD oder BluRay abspielen willst, oder Musik hören oder Bilder anschauen willst.

Danke für die Beratung :) PC wird bald bestellt, aber die Standartlüfter werden drin bleiben.

EDIT: Das Gehäuse wird jetzt ohne Fenster genommen dann hab ich auch noch Geld für die Lüfter :D

Zuletzt bearbeitet:
so nach und nach trudeln die Teile ein (Freitag,Samstag) und ein Paket fehlt noch. Ich habe mir den Adapter im Gehäuse mal angeguckt und wenn es mich nicht täuscht kann ich da entweder ein 3,5" ODER ein 2,5" Objekt draufmachen. Habe bisher gedacht das 2 Adapter im Gehäuse sind. :wow:

Nun stellt sich das Problem, dass ich mit SSD, Cardreader und USB 3.0 Frontpannel ein Adapter zu wenig habe.
Ist das richtig oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Die Einbaurahmen brauchst Du ja nur für den CardReader und das Frontpanel. Die SSD wird an einer der internen Laufwerksschienen befestigt. Das passt schon so. ;)

so Mindfactory brauch noch ein bisschen...daher habe ich mich mal ein bisschen in die Bedienungsanleitung eingelesen.
Nun stellt sich die folgende Frage wie stecke ich das Frontpanel richtig an?

Eigentlich frage ich mich nur wie rum die Stecker müssen die 2 Pins belegen. Auf der Rückseite ist ein kleiner Pfeil auf einer Seite.

Anhänge

• PC131324.JPG
    PC131324.JPG
    396,3 KB · Aufrufe: 30
  • PC131332.JPG
    PC131332.JPG
    697,2 KB · Aufrufe: 41
Das mit dem eingekerbten Dreieck ist plus. Manchmal steht auch "G " dabei, das steht für Ground, also Minus.

Die farbigen Kabel sind außerdem die + Kabel.

Zurück