• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Moin.

Hätte vor ca 2 Std mal wieder escape from tarkov gespielt was beim laden abgeschmiert ist. Der PC war gefreezet, weder ALT F4 noch Strg Alt Entf hat was bewirkt.

Also Hardreset gedrückt und der PC blieb beim Asrock Logo stehen... Ne Zeit lang kam nichtmal mehr das.

Ich habe die Batterie raus genommen für einen BIOS reset. Habe die ram Riegel einzeln ausprobiert. Habe die Festplatten abgezogen. Nichts hilft.

Komme nicht ins BIOS oder sonstiges. Andere Tastatur hilft auch nichts...

Bin mit meinem Latein am Ende.

PC steht in der Signatur.
 
TE
R

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Habe meinen Rechner nun gestartet bekommen. Aber den Fehler bekomme ich noch immer nicht reproduziert.

Jedenfalls ist kein Neustart möglich. Ich muss den Rechner immer komplett vom Strom trennen und danach startet der erst.

Mache ich einfach einen Neustart bleibt er beim booten hängen. Habe nun auch ein wenig angst ein BIOS Update zu versuchen...

Bis vorhin lief der Rechner jedenfalls seitdem ich die Hardware besitze ohne Fehler.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Hört sich nach nem defekt an, kannst du mal ne andere Grafikkarte testen?

Evtl. lag es am Netzteil das ist Kernschrott sollte man nicht mit aktuellen Grafikkarten betreiben.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Mal den Windows Schnellstart rausgenommen bei den Energieoptionen?
Das Netzteil würde ich jetzt auch nicht als das beste bezeichnen,wobei es jetzt nicht unbedingt die Fehlerquelle sein muss.
Memtest86 würde ich mal downloaden und über usb stick starten.
 
TE
R

Reddgar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Kann ja nichts booten. Heute morgen ist er noch mal normal gestartet alles war gut. Jetzt seit Stunden nichts mehr hänge beim ASRock Logo fest. Befehle der Tastatur werden nicht angenommen.

Er versucht weder Windows zu booten noch fragt er nach einem Boot device. Komme auch nicht ins BIOS. Scheint mir so Als würde er sich bei dem ASRock Logo aufhängen.
 

whileFALSE

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Man kommt doch trotz kaputter Platte eigentlich immernoch ins BIOS. Und Schnellstart bei Windows sollte vor allem den Neustart nicht beeinflussen, sondern nur das Herunterfahren und darauffolgende Booten. Ich find das klingt nach nem defekten Netzteil oder Mainboard. Oder vielleicht klemmt der Resetschalter.
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC Abgestürzt jetzt geht gar nichts mehr.

Man kommt doch trotz kaputter Platte eigentlich immernoch ins BIOS. Und Schnellstart bei Windows sollte vor allem den Neustart nicht beeinflussen, sondern nur das Herunterfahren und darauffolgende Booten. Ich find das klingt nach nem defekten Netzteil oder Mainboard. Oder vielleicht klemmt der Resetschalter.
Grafikkarte ist eh mit die anfälligste Komponente zurück zum Händler wenn möglich vorher noch woanders testen vll gibt es auch nen lokalen PC Shop mit dem du mal sprechen kannst ob testweise andere Karte eingebaut werden kann bzw deine bei Ihnen

Du könntest mal noch mal nur einzeln mit einem RAM Modul testen am besten erst das eine und anschließend ein anderes evtl ist das defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten