• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 670 Euro bestellen.

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hatet bereits vor 2 WOchen mal einen Thread aufgemacht.

Wollte noch etwas warten mit bestellen:

Nun würde ich gerne heute nacht bei Mindfactory meine Zusammenstellung bestellen. Ich meine ob das Motherboard nicht lieferbar ist, ist ja ein anderes Thema.Ich kanns ja mitbestellen und wird nachgeliefert, wenns verfügbar ist. So kann ich sicherlich Geld sparen, weil dann alle sehr geil aus den Sandy und Co sind...

Nur meine Frage hat sich was geändert oder kann ich bedenkenlos diese Zusammenstellung nach 24 Uhr bestellen?
Ist das preislich das Non Plus Ultra?

Hier die Liste:

Wunschliste vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at Deutschland


Vielen Dank!
 
Ich würde statt der HD 6850 eine GTX 560Ti bevorzugen jedoch kostet die auch ~200€. Wenn absolut nicht mehr geht dann würde ich das so nehmen.

MfG
 
Habe deinen alten Thread nich gelesen. Möchtest du viel Videoumrechnung machen? Denn du hast einen sehr starken Prozessor mit einer Mittelklasse-Grafikkarte kombiniert. Um den 2500 anständig zu befeuern, müsstest du da schon mehr auffahren, die GTX 560 TI würde ich als Minimum empfehlen. Da solltest du meiner Meinung nach entweder auf einen schwächeren und günstigeren Prozessor setzen (z.B. Phenom II X4 955 BE). Den genannten Phenom II gibts schon für 110€, die Boards sind ab 35€ zu haben, ab 70€ kannst du auch USB 3.0 und Sata 6 GB/s sowie Gbit-Lan und meist auch sonst mehr Ausstattung erwarten. Oder du investierst halt in eine größere Grafikkarte, so ists aber ziemlich unausgewogen, wie vidman auch schon andeutete.
 
Kannst Du so nehmen, sieht gut aus :daumen: Eine schnellere Grafikkarte kannst Du in ein oder zwei Jahren leicht nachrüsten, falls notwendig und falls jetzt keine Luft mehr nach oben im Budget ist.

Gruß --- Softy
 
Kannst Du so nehmen, sieht gut aus :daumen: Eine schnellere Grafikkarte kannst Du in ein oder zwei Jahren leicht nachrüsten, falls notwendig und falls jetzt keine Luft mehr nach oben im Budget ist.

Gruß --- Softy

Halte ich für nicht ganz so intelligent. Wenn er iin 1-2 Jahren die Grafikkarte eh wieder tauschen möchte, braucht er ja jetzt keine 140€ für ne HD 6850 auszugeben. Dann kann er lieber entweder warten, wenn das Budget par tout nicht passen will oder am Prozessor sparen. So hätte er dann 140€ für ein Jahr Spaß ausgegeben, das finde ich etwas übertrieben. Dann lieber gleich was anständiges :D
 
Halte ich für nicht ganz so intelligent. Wenn er iin 1-2 Jahren die Grafikkarte eh wieder tauschen möchte, braucht er ja jetzt keine 140€ für ne HD 6850 auszugeben. Dann kann er lieber entweder warten, wenn das Budget par tout nicht passen will oder am Prozessor sparen. So hätte er dann 140€ für ein Jahr Spaß ausgegeben, das finde ich etwas übertrieben. Dann lieber gleich was anständiges :D

Der TE hat bereits mehrere Threads erstellt, dort wurde neben dem o.g. System u.a. ein PhenomII X4 oder (von mir) ein core i5-2400 auf einem H67-Brett empfohlen. Wenn er sich nun nach reiflicher Überlegung für diese Lösung entschieden hat, passt das schon so.

Softy --- longer lasting
 
Das sagt auch keiner, aber wenn das Budget nicht mehr GraKa zulässt, dann ist ein i5 2400 + GTX 560 die bessere Alternative.
Dem würde ich zustimmen. Oder sich eine schöne 5870 wie diese:

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4) | Geizhals.at Deutschland

oder gleich eine GTX560:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

gönnen. Und du hast für wenig Aufpreis mehr Gaming-Power:daumen: Aber das sind nur Vorschläge. Sonst hast du da ein schönes Sys für relativ kleines Geld:)

Gruß
 
Warum wolltest du (Threadstarter) eigentlich den 2500k, nur mal so kurz zwischengefragt? Wenn er täglich Videos rendert und nur ab und zu mal spielt, wäre es ja noch nachvollziehbar.
 
Wenn man mal übertakten will... eine CPU reicht meist länger als eine Graka;)
Ich hätte dort auch eher gespart und eine "K" version genommen.
 
Aber wozu? Der i5 2400 ist schnell genug, eine schnellere GraKa bringt aber mehr Frames, nicht der 2500k und wenn Ivy draußen ist, ists eh egal, dann kann man sich eine 22nm CPU reinschrauben.
 
Seht ihr, meine Fragen ändern immer alles :D

Soweit ich gehört habe, wird Ivy auf den gleichen Boards laufen, daher kann er genauso gut auch jetzt nen passenden Prozessor nehmen (der 2400 wird auch lange halten), also einen der auch halbwegs zur GraKa passt und das Board kann er ja dann behalten. Und die Aussage, dass Prozzis länger halten als GraKas stimmt ja auch nur bedingt. Bestes Beispiel: Mein PC :D Mein Phenom hätte bei der HD 5770 auch nicht sein gemusst. Würde ich jetzt aufrüsten, z.B. auf eine HD 5870, wird der Phenom noch reichen, v.a. da ich ja noch Spannung erhöhen kann und noch mehr rausquetschen kann. Warte ich aber noch 2-3 Jahre, wird auch mein Phenom nicht mehr hinterher kommen und muss dann getauscht werden!
 
Zurück