• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 2008 Upgraden

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600-700€ inkl. die teile wo ich schon habe!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja. BeQuiet E9 480 Watt CM, Sapphiere 7870 XT,Crative X-fi Titanium
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung 500Gb Sata Festplatte eine neue wäre auch nicht schlecht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SA300 1920 x 1082
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Black Ops, Crysis 3, CSS
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jetzt nicht aber Später und auch nicht viel mein Quadcore6600 hab ich auch von 2,4 auf 3GHZ gebracht und das sollte das niveau sei wo ich mich später bewegen möchte klar wenn mehr geht warum nicht :D

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD ist mein Wunsch, und sollte nicht gerade wie eine Turbine klingeln :ugly: gute Luftzirkulation ist mir im Gehäuse auch wichtig

Zu meine Person,
da mein Quadcore auf dem neuem Board sich nicht mehr auf die 3 Ghz takten lässt und sich die Grafikkarte etwas langweilt denke ich mir jetzt einen neuen Rechner bzw. mich mal informieren was noch auf mich an kosten kommen um wieder aktuelle hardware zu haben. ich spiele eigendlich fast alle spiele wo mich ansprechen mein wunsch ist einfach die flüssig in einer guten Grafik zu zocken muss nicht Ultra sein.

Meinboard:
Gigabyte H87-D3H Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Speicher:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
mmhh beim CPU Lüfter weiß ich jetzt nicht was Leise und zuverlässig ist SSD wäre es glaub ich die von SamsungPro werden hab viele gute berichte gelesen.
wenn irgendetwas fehlen sollte dann klärt mich bitte auf Danke an alle:daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
wenn du irgendwann mal übertakten willst, brauchst du erstens ein Z87 Board und 2tens eine K CPU. Alle restlichen Cpus lassen sich nicht übertakten.
 
Da du bei Intel nicht mehr über den FSB übertakten kannst -- den gibt es nämlich nicht mehr -- und der Base Clock bei den non K CPUs gesperrt ist bist du zwingend darauf angewiesen eine K CPU plus Z87 Mainboards zu kaufen wenn du mal übertakten willst.
 
Wenn er OC, Rendern und CAT will, wie wäre es mit dem 8350?

In Spielen wird die GPU limitieren, in Anwendungen wird die CPU brillieren. Behaupte ich mal.:ugly:

Und auch ich rate vom Haswell ab.

Wie wäre es mit nem Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) und den Rest für ne bessere GraKa nutzen?

Also bevor er einen 2500k nimmt, doch lieber die 5€ mehr für ne Ivy *****, dann wiederrum nen Haswell, da für den Sockel 1150 soweit ich weiß noch Broadwell kommt.

Den FX 8350 find ich jetzt nicht so sinnvoll, da er:
1. Gleich nen 8320 oder 6300 nehmen sollte. (P/L)
2. mit dem i5 in zwei oder drei Jahren ne neue GPU nimmt und dann nochmal 2 Jahre spaß hat mit der CPU, man weiß halt nicht wie stark sich die Konsolen auf AMD CPU's auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend an alle Danke für eure Antworten :daumen:
nach langem Überlegen habe ich mich jetzt entschieden doch auf ein Übertaktfreudigen system aufzurüsten!
Ich habe schon mit absicht auf die neue Intel Generation gewartet, sind den die Xeon nicht Server CPU's?:what:

dann wird das system wiefolgt aussehen!
CPU:Intel Core i5-4670k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B
Mainboard:Gigabyte GA-Z87x-D3H
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600DIMM CL9
SSD:Samsung
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB<--- bin mit 500Gb immer gut ausgekommen müsste auch für später reichen
Gehaäuser: Fractal Design Define R4 Black Pearl
Gehäuselüfter: 2x Naoiseblocker NB

Verbesserungswünsche sind immer gerne hier willkomen und nochmals ein Danke an euch allen:banane:
 
@Erok Bei der CPU Kühlung ist es mir wichtig wenn ich takte das es trotzdem einigermaßen leise ist und gut kühlt!

@Research danke für den Tipp hab ich nicht gesehen was in der aktuellen Ausgabe gibt werde ich mir auf alle fäll mal durchlesen :daumen:
 
Zurück