peppnick
PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600-700€ inkl. die teile wo ich schon habe!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja. BeQuiet E9 480 Watt CM, Sapphiere 7870 XT,Crative X-fi Titanium
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung 500Gb Sata Festplatte eine neue wäre auch nicht schlecht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SA300 1920 x 1082
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Black Ops, Crysis 3, CSS
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jetzt nicht aber Später und auch nicht viel mein Quadcore6600 hab ich auch von 2,4 auf 3GHZ gebracht und das sollte das niveau sei wo ich mich später bewegen möchte klar wenn mehr geht warum nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD ist mein Wunsch, und sollte nicht gerade wie eine Turbine klingeln gute Luftzirkulation ist mir im Gehäuse auch wichtig
Zu meine Person,
da mein Quadcore auf dem neuem Board sich nicht mehr auf die 3 Ghz takten lässt und sich die Grafikkarte etwas langweilt denke ich mir jetzt einen neuen Rechner bzw. mich mal informieren was noch auf mich an kosten kommen um wieder aktuelle hardware zu haben. ich spiele eigendlich fast alle spiele wo mich ansprechen mein wunsch ist einfach die flüssig in einer guten Grafik zu zocken muss nicht Ultra sein.
Meinboard:
Gigabyte H87-D3H Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Speicher:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
mmhh beim CPU Lüfter weiß ich jetzt nicht was Leise und zuverlässig ist SSD wäre es glaub ich die von SamsungPro werden hab viele gute berichte gelesen.
wenn irgendetwas fehlen sollte dann klärt mich bitte auf Danke an alle
ca. 600-700€ inkl. die teile wo ich schon habe!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja. BeQuiet E9 480 Watt CM, Sapphiere 7870 XT,Crative X-fi Titanium
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Samsung 500Gb Sata Festplatte eine neue wäre auch nicht schlecht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Samsung SA300 1920 x 1082
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Black Ops, Crysis 3, CSS
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
jetzt nicht aber Später und auch nicht viel mein Quadcore6600 hab ich auch von 2,4 auf 3GHZ gebracht und das sollte das niveau sei wo ich mich später bewegen möchte klar wenn mehr geht warum nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD ist mein Wunsch, und sollte nicht gerade wie eine Turbine klingeln gute Luftzirkulation ist mir im Gehäuse auch wichtig
Zu meine Person,
da mein Quadcore auf dem neuem Board sich nicht mehr auf die 3 Ghz takten lässt und sich die Grafikkarte etwas langweilt denke ich mir jetzt einen neuen Rechner bzw. mich mal informieren was noch auf mich an kosten kommen um wieder aktuelle hardware zu haben. ich spiele eigendlich fast alle spiele wo mich ansprechen mein wunsch ist einfach die flüssig in einer guten Grafik zu zocken muss nicht Ultra sein.
Meinboard:
Gigabyte H87-D3H Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU:
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Speicher:
8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
mmhh beim CPU Lüfter weiß ich jetzt nicht was Leise und zuverlässig ist SSD wäre es glaub ich die von SamsungPro werden hab viele gute berichte gelesen.
wenn irgendetwas fehlen sollte dann klärt mich bitte auf Danke an alle