PC 2.1 Boxen

Grotix

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Ich suche für Weihnachten eine 2.1 Soundanlage für meinen PC.
Boxen mit sehr guten und viel Bass wären genau das Richtige für mich. Ich benutze diese hauptsächlich zum Spielen und Musik hören.
Mit dem Preisrahmen kenne ich mich nicht so aus. 100€ wären glaube ich für mich zu viel.
Bin ja hier um mich beraten zu lassen.

Lg. Grotix :)

Gut und viel Bass bei unter 100€ beißt sich enorm.
Edifier C2X 2.1 System schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre da noch die besste Option. Dennoch nichts wahnsinnig gescheites.
Ich würde da zu aktiven Nahfeldmonitoren raten. Mit einem Pärchen Samson Media One 4A wärst du gut bedient, zumindest leidet die allgemeine Musikqualität nicht unter dem üblichen Schwabbelwabbel Krachbass der typischen PC-2.1-Lärmtröten.

Danke für Deinen Beitrag :)
Mir wäre am Liebsten wenn sich die Boxen in schwarz halten würden damit es auch zum restlichen Equipment (PC, Monitor usw.) passt.
Du meinst solche Lautsprecher?: Aktive Nahfeldmonitore

Wie siehts mit dem Anschluss am PC aus? Bass?

Wie siehts mit dem Anschluss am PC aus? Bass?

Anschluss am PC ist generell kein Problem, es gibt für alles Kabel.
Was den Bass angeht, so darfst du keine Wunder erwarten. Die Dinger sind, im Gegensatz zu den gängigen 2.1 Tischtröten eben nicht zum Krachmachen und Wändewackeln gedacht, sondern zum Musikhören. Bass ist da, aber du wirst ihn nicht in der Magengrube spüren und er wird den Rest der Musik nicht überschatten.

Anschluss am PC ist generell kein Problem, es gibt für alles Kabel.
Was den Bass angeht, so darfst du keine Wunder erwarten. Die Dinger sind, im Gegensatz zu den gängigen 2.1 Tischtröten eben nicht zum Krachmachen und Wändewackeln gedacht, sondern zum Musikhören. Bass ist da, aber du wirst ihn nicht in der Magengrube spüren und er wird den Rest der Musik nicht überschatten.

Ich suche aber nach Basstrakten Boxen. Musikqualität ist mir auch wichtig, aber ich kann bei meinem Preisrahmen wohl keine Wunder erwarten.
Meine derzeitigen Lautsprecher sind genau wie die von Dir beschriebenen. Bass ist kaum vorhanden, ich will etwas mit sehr viel Bass :)

Ein Freund von mir hat diese: http://www.amazon.de/Philips-5300-1...384537873&sr=1-5&keywords=pc+lautsprecher+2.1

Mein Tipp: Microlabs SOLO6c System Audio 2.0 Speaker - Wooden Case: Amazon.co.uk: Computers & Accessories

Umgerechnet 85€. Selbst wenn 15€ versandkosten draufkommen WÜRDEN, wäre das ein spitzen Preis. Einigen Usern gefielen diese sogar besser als 200€~Studio Monitore (und das nicht vom Sounding, sondern weil sie die Musik räumlicher abgebildet haben). Zudem ne ordentliche Membranfläche, Volumen, und nen sehr ordentlichen Tiefgang. Die Edifier 2.1 Modelle kommen auch nicht wirklich Tiefer runter.
Zudem sind die Microlabs, da sie keine Studio Monitore sind, etwas bassiger abgestimmt, was dem allgemeinen Sounding in dem Budgetbereich doch sehr zu gute kommt.
Die haben auch mehr Membranfläche als der Subwoofer von billigen 2.1 tröten, daher können sie mehr Luft bewegen, und auch ohne Subwoofer mehr Druck erzeugen. (plus du kannst den Bass nach belieben hochdrehen via Fernbedienung)
Damit hast du die Vorteile von 2.0, und hast keinerlei defizite/nachteile gegenüber 2.1, auch nicht im Bass

Die verlinkten Philips sind eher Designer-krücken.. die Microlab Solo 6C wischen damit gnadenlos den Boden auf. Und das selbst im Tiefbass.

Ich würde durchaus mal Nahfeldmonitore testen, zB die Samson Media 4a. Das ist ja nicht so, als würde man 2.1 nehmen und den Sub abschalten ;) Sondern die Boxen bei 2.0 erzeugen selber schon idR genug Bass - die kommen nur nicht ganz so tief und "krass" wie bei 2.1, dafür aber viel klarer und differenzierter bei den höheren Tönen, grad für Musik kann das sogar deutlich besser sein als ein Set mit Mini-Boxen, die wie Blechröhren klingen, plus nem übertrieben dominanten Bass.

Oder auch die Microlabs 2.0

Hmmm das sagt mir alles nicht zu. Ich weiß ich kann nicht viel erwarten für meinen Preis, aber was haltet ihr von diesen?:
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Du willst guten Klang und guten Bass und schielst dann nach Logitröt? Schwabbelbass der lustlosen Sorte und der Hochton der klingt wie vom Kissen erstickt. Gerade für Musik empfiehlt sich 2.0 da man dort kein tonales Loch von den Mitten abwärts hat, auch wenn man dafür keinen übertriebenen Bass bekommt. Entweder Nahfelder ( meist braucht es nur einen 3,5mm Klinke to Cinch Adapter ) oder eben die schon erwähnten Microlab sowie diese Edifier

Also bei deinem Budget bekommst du folgendes:

1. VIEL bass, aber schlechten bass, matsch-brei, keine mitten, blecherne dosige höhen

2. Ausgewogenen Klang, guten Klang, präzisen Klang, aber eben kein Bass-bomber.

Such dir eins davon aus.

Ich behaupte weiterhin, dass die Microlab Solo 6C mindestens genau so viel bass (von der reinen Menge) hinbekommen wie jedes Logitech müll system, einfach weil sie mehr Membranfläche haben und mehr Luft bewegen können. Einfach Bass aufdrehen und gut ist.

Zurück