• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc 1800-2000 Euro mit RX 480

Als LTE geplagter, wären wir ja schon über stabile 20 MBit froh. :D
100 GBit werden wohl noch sehr Lange brauchen. Unsere Uni ist glaube mit 4x10GBit angebunden, im Wohnheim lag mein bisheriger Spitzenwert bei 300 MBit.

Naja ich meinte natürlich 100 Mbit/s find ich irgendwie rätselhaft dass es keine Gigabit Leitung gibt bei dem Anbieter (Netcom BW), vorallem bei dem vorigen Betreiber gab es eine 150.000 Leitung dass find ich eig ziemlicher BS

Mäuse: Geh zu einem großen blauen oder roten, schlechten Medien-Markt deines nicht-Vertrauens und lege deine Hand auf verschiedene Mäuse.
Da muss man auch keinen Kaufzwang spüren, denn die Verkäufer beherrschen das Ignorieren von Kunden perfekt. ;)

Ich würde gerade weil du auf 144Hz und Battlefield gerne spielst doch den i7 nehmen. Gkaub mir, das CPU Limit ist verdammt wichtig bei 144Hz, es ist halt sehr schön stets möglichst auch 144fps zu haben. Mir kommt es manchmal so vor als würden sich viele hier überaupt gar nicht die Anforderungen des TEs anschauen, in den meisten Fällen mag es so sein, dass sich ein i7 nicht unbedingt lohnt, bei 144Hz und dann noch für Battlefield hat der aber eben schon einen ordentlichen Mehrwert ^^

Zum Thema Maus:

Viele professionelle CSGO Spieler nutzen eine Razer Deathadder Chroma oder eine Zowie FK1 - (oder FK2, falls die kleinere Hände hast).
Wenn du keine Lust auf Zusatzprogramme hast nur um deine Maus einzustellen wie es bei den Razerprodukten der Fall ist, dann kann ich dir nur die Zowie Mäuse empfehlen. Hab selber eine FK 2 und bin damit super zufrieden.
Als Mauspad kann ich das hier empfehlen, hab ich ebenfalls. Sehr günstig und super. Seit Oktober in Benutzung und nach wie vor top, hätte ich so nicht erwartet. GIbts bei amazon auch noch eine Nummer kleiner, wenn es dir etwas zu groß ist.
Sharkoon 1337 Gaming Mat 355 mm x 255 mm schwarz

Zum Thema Maus:

Viele professionelle CSGO Spieler nutzen eine Razer Deathadder Chroma oder eine Zowie FK1 - (oder FK2, falls die kleinere Hände hast).
Wenn du keine Lust auf Zusatzprogramme hast nur um deine Maus einzustellen wie es bei den Razerprodukten der Fall ist, dann kann ich dir nur die Zowie Mäuse empfehlen. Hab selber eine FK 2 und bin damit super zufrieden.
Als Mauspad kann ich das hier empfehlen, hab ich ebenfalls. Sehr günstig und super. Seit Oktober in Benutzung und nach wie vor top, hätte ich so nicht erwartet. GIbts bei amazon auch noch eine Nummer kleiner, wenn es dir etwas zu groß ist.
Sharkoon 1337 Gaming Mat 355 mm x 255 mm schwarz

Danke schonmal für die Antworten das Mauspad ist mir leider viel zu klein bräuchte was das um einiges größer ist als mein Goliathus Large. Und der I7 lohnt sich? Muss ich mal anschauen

Ich würde gerade weil du auf 144Hz und Battlefield gerne spielst doch den i7 nehmen. Gkaub mir, das CPU Limit ist verdammt wichtig bei 144Hz, es ist halt sehr schön stets möglichst auch 144fps zu haben. Mir kommt es manchmal so vor als würden sich viele hier überaupt gar nicht die Anforderungen des TEs anschauen, in den meisten Fällen mag es so sein, dass sich ein i7 nicht unbedingt lohnt, bei 144Hz und dann noch für Battlefield hat der aber eben schon einen ordentlichen Mehrwert ^^

Also lohnt sich nen I7 für 144 FPS? Hast vllt nen Test oder so weil ichkann nirgendwo dazu was finden

Du hast das Budget, daher kannst du den i7 nehmen.
Du brauchst ihn aber nicht unbedingt.
Lass das Ego entscheiden. ;)

Mein Ego hat sich damals auf für den Xeon entschieden =)
Einen i5 hat sich mein Kollege geholt.
Seine CPU ist bei allen Games mehr ausgelastet und auch wärmer..

Wir haben exakt die selben Komponenten damals gekauft, sogar das gleiche Case.
Eben nur der Prozessor ist anders.

Lange Rede kurzer Sinn: bin happy mich für den Xeon (i7 ohne iGpu) entschieden zu haben :lol:

Mein Ego hat sich damals auf für den Xeon entschieden =)
Einen i5 hat sich mein Kollege geholt.
Seine CPU ist bei allen Games mehr ausgelastet und auch wärmer
Bei einem Mix aus real und nicht real existierenden Kernen hat die Auslastungsanzeige nichts mit der tatsächlichen Auslastung zu tun. Wenn die echten 50% wirklich voll ausgelastet sind (100% Auslastung dieser Kerne in den Windows Tools entspricht dem nicht!) ist die CPU zu 100% ausgelastet.

Bei Hyperthreading wird nicht zwischen echten und unechten Kernen unterschieden. Beide Threads pro Kern sind gleichberechtigt und werden gegenüber dem Betriebssystem als logische CPU ausgegeben.
Deshalb werden die ja dann im Taskmanager als CPU 0-7 dargestellt.

Zurück