Aloha Freunde,
Ein Freund von mit sucht ein PC Build um die 1000-1500€. Soll zum Zocken genutzt werden.
Als Herzstück soll ein i7 4790k herhalten, gäbe es da eine effizientere Variante für das Budget?Als Graka schwanke ich zwischen GTX 970 und der 980 oder gibt es da andere Möglichleiten? Bei Mainboards habe ich mich wirklich schwer getan, ich lasse mich sehr von diesem "Gaming" beeinflussen und komme in der Kategorie gar nicht vorran. Möglichleit für OC und eine zweite Graka sollte aber schon gegeben sein. 2TB Speicher und eine 256GB SSD werden mir vollkommen reichen.
Gezockt werden Ego-Shooter, World of Warcraft, ArcheAge, Arma/DayZ und und und.
Aus dem alten PC würde er gerne Netzteil und Soundkarte behalten.
Mein alter PC:
CPU: i3-2120
MOBO: Habe dort nicht wirklich was dazu gefunden ^^
Festplatte: WDC WD10EARX-22N0YB0 ( 1 TB )
GPU: NVIDIA Geforce ENGTS450
Soundkarte: Terratec Aureon 7.1 PCIe sound card
Netzteil: BeQuiet PURE POWER L8 | 500 W
MfG Tom.
Ein Freund von mit sucht ein PC Build um die 1000-1500€. Soll zum Zocken genutzt werden.
Als Herzstück soll ein i7 4790k herhalten, gäbe es da eine effizientere Variante für das Budget?Als Graka schwanke ich zwischen GTX 970 und der 980 oder gibt es da andere Möglichleiten? Bei Mainboards habe ich mich wirklich schwer getan, ich lasse mich sehr von diesem "Gaming" beeinflussen und komme in der Kategorie gar nicht vorran. Möglichleit für OC und eine zweite Graka sollte aber schon gegeben sein. 2TB Speicher und eine 256GB SSD werden mir vollkommen reichen.
Gezockt werden Ego-Shooter, World of Warcraft, ArcheAge, Arma/DayZ und und und.
Aus dem alten PC würde er gerne Netzteil und Soundkarte behalten.
Mein alter PC:
CPU: i3-2120
MOBO: Habe dort nicht wirklich was dazu gefunden ^^
Festplatte: WDC WD10EARX-22N0YB0 ( 1 TB )
GPU: NVIDIA Geforce ENGTS450
Soundkarte: Terratec Aureon 7.1 PCIe sound card
Netzteil: BeQuiet PURE POWER L8 | 500 W
MfG Tom.
Zuletzt bearbeitet: