Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

Hallo,

Ein Freund hat mir heut sein Rechner gebracht zum neu aufsetzten usw hat.

Hab in meiner kammer der schöpfung nur W-Lan.Sobald ich mich mit sein Rechner übern W-Lan Stick verbinde Stürzt der ab.Warum.auch immer.( ist jetzt auch nicht das Problem )

Da ich nicht wie ein bekloppter hin und her rennen will,soll der jetzt übers Lan-Kabel mit´n Internet versorgt werden.

Ich weis ungefähr wie´s geht.Ist allerding´s schon ewigkeiten her wo ich das dass letzte mal eingestellt hab.Bzw.war das mit ne PS3 vor jahren.


Kann mir bitte einer ne kurzanleitung geben ?



Bitte keine Link´s zu irgendwelchen seiten,mein Rechner ist heilig und bin mit den ziehmlich vorsichtig.
Bitte deswegen um verständnis.



Gruß,
 
AW: Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

naja, Also ich habs kabel an die box und an den Rechner angeschlossen fertig. :ugly:
 
AW: Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

wenn die box in der nähe wäre wäre des nicht mein problem ^^

1 Rechner w-lan weiter mitn lan kabel zum 2ten rechner !! und dann ?
 
AW: Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

1 Rechner w-lan weiter mitn lan kabel zum 2ten rechner !! und dann ?
netzwerk und freigabecenter->Adaptereinstellung ändern (links oben) ->beider adapter markieren (wlan-stick verbindung und lan-verbindung)-> rechtsklick-> netzwerkbrücke einrichten
Alternativ suchst du mit google nach "gemeinsame nutzung der internetverbindung" oder "ics" (war glaube das kürzel für).
 
AW: Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

Danke TurricanVeteran.

Leider gib´s noch ein kleine Problem der Pc frisst die Win7 Cd nicht mehr und musste Xp home 32 drauf ziehn( was ihm eh lieber ist ),habs nach deiner Anleitung versucht bekommts nicht hin.
War ein kampf das ich wieder mit mein Pc ins W-lan kam.

vllt hast da noch ein tipp für mich.

Gruß,
 
AW: Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

Danke TurricanVeteran.

Leider gib´s noch ein kleine Problem der Pc frisst die Win7 Cd nicht mehr und musste Xp home 32 drauf ziehn( was ihm eh lieber ist ),
Schau mal hier. Die windows-images gibt es auch als download. ;)
habs nach deiner Anleitung versucht bekommts nicht hin.
Ist aber eigentlich das selbe. Unter xp gabs glaube nur kein netzwerk und freigabecenter. Suche aber mal nach "netzwerkverbindungen" oder "netzwerkumgebung". (hab mich nach dem hier gerichtet) Dort sollten die lan-verbindungen deines pc`s aufgelistet sein die du markieren mußt für die netzwerkbrücke bzw. über deren eigenschaften (rechtsklick auf die wlan-verbindung über die inet kommt->eigenschaften) du das ICS einrichtest.
 
AW: Pc 1 W-lan Pc 2 über lan mit internet versorgen ?

Nochmals vielen vielen Dank.

Kann es heut leider nicht mehr Einrichten,schätz mal erst am We.

Gib den Bescheid.

Gruß,
 
Zurück