HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Ich frage mich manchmal, ob es nicht möglich wäre, ein simuliertes Fake-PT und RT zu entwickeln, das richtig gut aussieht, anstatt eine echte Berechnung zu verwenden, die die Leistung so stark beeinträchtigt, dass nicht einmal eine 5090 in der Lage wäre, so etwas zu rendern.
lg
LG
Nein, erst mit dem Nachfolger der PS6. Eine 5090 schafft nicht mal PT richtig, wie soll das dann eine PS6 schaffen?PT? Frühestens ab der PS6 könnte es mit der weiteren Verbreitung fahrt aufnehmen. Vorher ist das schon nischig, wegen der verlangten Leistung.
RT findet man aber schon häufiger in aktuellen Spielen, wenn es durch die UE5 auch nur Software RT ist.
lg
RT-Spiegelungen sind mittlerweile kein großes Problem mehr, das schafft jede Radeon 9070. Das eigentliche Thema ist eher PT mit der Schattenberechnung und Beleuchtung.Sicherlich ist RT gekommen und zu bleiben, aber da muss es noch massive Sprünge in der Leistung und beim Preis geben, damit das sinnvoll in der Masse ankommt.
Ich nehme an die nächste Konsolengeneration wird ca. auf 5080 Level sein was RT angeht. Und dann reicht das auf lange Sicht auch nur für rudimentären Einsatz.
Wenn ich den Preis einer 5080 oder gar 5090 anschaue, finde ich die gebotene Leistung geradezu lächerlich. Aber das ist meine subjektive Meinung.
LG