News Pathtracing-Techdemo: Nvidia gibt Zorah als Mega-Download frei

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia ist davon überzeugt, dass mit den Blackwell-Grafikkarten und dem Neural-Rendering eine neue Ära der Computergrafik angebrochen ist und gibt jetzt die Zorah genannte Pathtracing-Techdemo als riesigen Download frei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Pathtracing-Techdemo: Nvidia gibt Zorah als Mega-Download frei

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn ich das richtig verstehe, hat also alles unter der 105 TFlops FP32 - RTX 5090 keine Chance?

Dann wird die Techdemo in den nächsten 12 Monaten nur für ein verschwindend geringes Publikum interessant.

Tragisch finde ich es nicht - es wird unzählige YouTube Kanäle geben, die es auseinandernehmen und auch die HL2 RTX Techdemo beeindruckt schon ein Stückchen und selbst die zeigt, das ohne KI keine flüssige Bildabfolge drin ist - auch nicht auf einer 3Ghz 5080 mit 9800X3D

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett gewesen, wenn in einem Satz gestanden hätte, wie man diese Demo ausführt. In allen News, auch von anderen, steht dazu nichts. Ich musste mich erst mit Chat GPT auseinandersetzen um Herauszufinden, dass es in Epic Launcher ein Reiter mit Unreal Engine gibt, in dem man solche Projekte ausführen kann..

Kränk!
Vor 20 Jahren hat für Szenen mit weniger Details/ Auflösung ne ganze Serverfarm ne Woche gerendert. Jetzt kann man das in Echtzeit zu Hause rendern. Wirklich beeindruckend. Muss ich mir die Tage Mal auf meiner 5080 geben.

Ganz ehrlich…. Es wäre toll, wenn Menschen so unterwegs wären
Ganz ehrlich...wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Man zeigt halt was man hat, Du selbst bist ja auch "so unterwegs", indem Du in Deiner halbseitigen Signatur deinen Stuff präsentierst. You know what I mean?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich...wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Man zeigt halt was man hat, Du selbst bist ja auch "so unterwegs", indem Du in Deiner halbseitigen Signatur deinen Stuff präsentierst. You know what I mean?

Was hat das Präsentieren in der Sig mit dem grundsätzlichen Mindset zu tun, dass man Errungenschaften miteinander teilen könnte (Star Trek Gedanke) ? Genau das hatte ich damit gemeint 🙂

Da lässt NVIDIA mal den Dicken raushängen. Was man ihnen lassen muss, dass es wirklich klasse aussieht.

Na ja, nach den "tollen" Nachrichten in den letzten Wochen, kann man es ihnen gönnen. ;)

In zehn Jahren sehen wir dann solche Grafik in Games - mit der RTX 10090.

Zurück