News Pathtracing-Techdemo: Nvidia gibt Zorah als Mega-Download frei

Richtig beeindruckend finde ich tatsächlich eher die detailgetreue Reproduktion per Gaussian Splatting.
Falls das jemand noch nicht kennt.

Das sieht deutlich "echter" aus als die Demo...
Wenn ich etwas Echtes und Reales sehen will, gehe ich zu Hause in unseren Garten. Das ist mir lieber als jede Computersimulation!
Die Natur hat trotzdem die geilere Optik!
:D:D:D

[...].

Was Nvidia hier beansprucht, schlägt dem Fass dabei meilenweit den Boden aus: 500 Millionen gerenderte Polygone? Also 1.500 Millionen berechnete Eckpunkte? Für ein Resultat, dass in UHD ausgegeben maximal 8,3 Millionen Pixel füllt?[...]
Ist das nicht das ganze Konzept hinter Nanite, dass statt Datenmüll durch getrennte LOD-Modelle zu haben, immer ein Hochaufgelöstes genutzt wird? Damit wären die 0,5 Mrd Polygone für einen durchschnittlichen Blickwinkel – ginge man in der selben Szene bis auf Makro-Distanz ran, blieben deine 4-8 Mio. Polygone für 8 Mio. Pixel übrig – ohne nervigen LOD-Übergang und mit ansehnlicher Detailansicht.
Glaube da liegt das Missverständnis: Wie detailliert muss es denn sein? Für ein schnelles Actionspiel oder Thirdperson: Nicht mal ein Zehntel wäre ausreichend. Cinematics mit Detailansichten von potenziell allem in der Szene? Dafür klingt das gut.
Man muss dazu sagen, dass i.d.R. die meiste Geometrie auch bei "richtigem" CGI erst zur Laufzeit generiert wird und hier vermutlich viele Effekte die früher über Bump/Parallax Mapping zur Laufzeit berechnet wurden, gleich in die Geometrie gebacken sind. Das bringt zur Laufzeit natürlich eine universelle Kompatibilität mit allen Beleuchtungseffekten (und Raytracing wären ja alles in einem Gang, daher muss die Geometrie schon stehen).

Wenn ich etwas Echtes und Reales sehen will, gehe ich zu Hause in unseren Garten. Das ist mir lieber als jede Computersimulation!
Die Natur hat trotzdem die geilere Optik!
:D:D:D
Ich erinnere mich, wie ich vor über 20 Jahren hoch in die Laubbäume, die ordentlich vom Wind durchgepustet wurden, gesehen habe und dachte wie lange es wohl dauert, bis man so eine Scene in Echtzeit rendern kann.:haha:

Ich erinnere mich, wie ich vor über 20 Jahren hoch in die Laubbäume, die ordentlich vom Wind durchgepustet wurden, gesehen habe und dachte wie lange es wohl dauert, bis man so eine Scene in Echtzeit rendern kann.:haha:
Wozu? Mutter Natur kriegt das tausendmal realistischer hin! Man muss dazu natürlich (Wortwitz) vor die Tür gehen und darf nicht vor einem superduper Monitor mit Highend-PC sitzenbleiben.
:lol:
Es ging übrigens darum, wie »echt« die Demo ist und das es sogar Demos gibt, die alles noch »echter« hinbekommen. :ugly::ugly::ugly:

Kann man die Demo denn nicht im Editor (ohne Compilierung) starten?
O.K. Habe mal selber den Download gestartet... Dauert aber 4h...:-)

Wie es bei mir geklappt hat.. nach sehr viel rumprobiererei..

- Unreal Engine 5.4 installieren
- DLSS 5.4 Plugin in das Projektverzeichnis unter Plugins ablegen
Anschließend habe ich versucht das Projekt zu öffnen ohne irgendwelche Änderungen, den neuen Rebuild habe ich übrsprungen.. er hat dann erstmal shader compiliert und ist wie immer bei irgendwas wurde nicht gefunden am Ende gescheitert.. diese Core Datei oder ähnlich..

Anschließends nochmal Unreal Engine, diesmal als Administrator aus dem Startmenü gestartet, wieder den ersten rebuild Dialog aus dem Unreal Explorer übersprungen ohne Änderungen vorzunehmen (wo er Kopie erstellen möchte usw), danach kamen Meldungen ob irgendwelche Module neu erstellt werden sollen ( 3 Stück meine ich), da habe ich dann mit ok bestätigt und diesmal lief es auch durch..

Zumindest bin ich nun im Editor und er ist auch fleißig dabei alles aufzubauen.. mal schauen was daraus wird..
Vielleicht geht es auch mit 5.5 wenn man als Admin startet.. eigentlich war das Projekt ja auf 5.5 soweit das in den Configs ersichtlich war..

Ich bezweifle, dass die 4090 mangels MFG unterstützt wird oder es eine Ruckelorgie werden könnte. Trotz zweitschnellste Karte am Markt.

Ich habe die 5080 sehr nahe an der Leistung der 4090 (natürlich nur mit 16GB statt der 24GB) und glaube nicht, dass es möglich sein wird, sie zu verwenden.
Sorry mein System hatte sich bereits geändert, habe die Signatur angepasst ;-)

Warum macht NV nicht ne echte Demo?
Was man alles auf dem PC haben muss damit das überhaupt läuft habe jetzt 380GB an Daten auf der Platte nur für ne Techdemo
Nach der Shader Berechnung stützt das "Ding " sofort ab > hab jetzt wieder 380GB mehr Platz

Bin auch raus, DLSS, VS, Plugins, SDK Addons + den ganzen anderen Kram nachinstalliert. Läuft mit der UE 5.5.4 nicht und kann nicht ohne Fehler kompiliert werden.

Wie es bei mir geklappt hat.. nach sehr viel rumprobiererei..

- Unreal Engine 5.4 installieren
- DLSS 5.4 Plugin in das Projektverzeichnis unter Plugins ablegen
Anschließend habe ich versucht das Projekt zu öffnen ohne irgendwelche Änderungen, den neuen Rebuild habe ich übrsprungen.. er hat dann erstmal shader compiliert und ist wie immer bei irgendwas wurde nicht gefunden am Ende gescheitert.. diese Core Datei oder ähnlich..

Anschließends nochmal Unreal Engine, diesmal als Administrator aus dem Startmenü gestartet, wieder den ersten rebuild Dialog aus dem Unreal Explorer übersprungen ohne Änderungen vorzunehmen (wo er Kopie erstellen möchte usw), danach kamen Meldungen ob irgendwelche Module neu erstellt werden sollen ( 3 Stück meine ich), da habe ich dann mit ok bestätigt und diesmal lief es auch durch..

Zumindest bin ich nun im Editor und er ist auch fleißig dabei alles aufzubauen.. mal schauen was daraus wird..
Vielleicht geht es auch mit 5.5 wenn man als Admin startet.. eigentlich war das Projekt ja auf 5.5 soweit das in den Configs ersichtlich war..

Okay, Danke. Weckt mich, wenn es den Kram per EXE gibt. Ich schmeiss' das Zeug jetzt wieder runter.

Ein Installations-Tutorial wäre echt klasse (Startpunkt: Kein EPIC-Account, keine UE Erfahrung/Installation, Kein Github Account, Kein Visual-Studio, RTX-Kit nicht installiert, kein NVidia Develper Account). Null bis Läuft.

Man könnte das ja funktionierend, mit allen Komponenten, die dazu gebraucht, werden als download link anbieten, sodass man nur noch bei Epic unreal 5.5 Herunterladen muss, oder bessert gesagt haben sollte in seiner Bibliothek.
Jop. Ich soll dies runterladen, dann das runterladen, blablubb. Dann hier Fehler, da Fehler. Habe dann entnervt aufgegeben und den Bums wieder gelöscht.

Nunja- Es ist ja eben unter Anderem eine Veranschaulichung, dass bei einem First- Hit- Raytracing, also bei einer Bildgenerierung ausschließlich über Strahlenabtastung, die Polygonzahl in Sachen Frametimebudget keinen so großen Stellenwert mehr einnimmt....

Somit gehört zur Tech- Demonstration, dass dort in jeglichem Bereich kriminell detaillierte Assets eingebunden werden, da es sonst wieder sehr schnell heisst, dass diese Rendertechniken in Kombination nur in minimalistischen Szenen funktioniert und deshalb nicht auf moderne Titel anwendbar wären (war unter Anderem die Argumentation von Usern bezüglich Quake 2 RTX, Portal RTX usw.).

Just my 2 cents....
Gibt doch auch moderne Games mit PT. Hier in der Demo kann man sich halt voll auf Grafik konzentrieren, gabs schon immer und ist doch nett anzusehen was so möglich ist.

Die Speerspitze der 3D-Computeranimation. So eine Techdemo zeigt die Zukunft von PC-Games. Interessant. :daumen: Wird hier sicher getestet mit der 4090. ... oder vielleicht doch nicht, wenn ich vorher 7 andere Sachen installieren muss, dass es vielleicht funzt. :ugly:

Das ist 14 Jahre alt und sieht heute noch geil aus. UE3.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist 14 Jahre alt und sieht heute noch geil aus. UE3.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nein. Die Grafik 2010er Jahre fühlte sich immer schon schlecht an und hätte Welt nicht Cyberpunk 2077 bekommen, wäre sie zwischen dieser antiquierten UT Grafik, Ubisoft, Bohamia Interactive und Egosoft Grafik festgehangen.

Sorry, aber die Zei vort 2020 war für mich eine optische Qual. Da will ich nie wieder hin!

MegaGeometry RTXDI Downloadable Demo - Packaged From NV specific Unreal Engine versionQuelle: www.reddit.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

damit sollte es gehen und es ist eine .EXE zu starten
Läuft bei mir

Zurück