Patetentstreit die X´te: Diesmal verklagt HTC den angebissenen Apfel

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Patetentstreit die X´te: Diesmal verklagt HTC den angebissenen Apfel

Die nächste runde um Patent Streitigkeiten ist eröffnet. diesmal geht HTC in die offensive und verklagt Apple. Der Grund ist Apple soll 4 Patente von HTC verletzen die klage betrifft Macintosh-Rechner, das iPhone, iPod, iPad, mit iTunes sowie die dienste MobileMe und iCloud.

Die"Munition" für diesen Schlagabtausch liefert diesmal Google, die umstrittenen Patente hat HTC letzte Woche von Google gekauft und Gooogle hatte diese schon Anfang des Jahres von Motorola abgekauft. Zum Thema wie viel für die Patente gezahlt wurde oder welche Gegenleistung Google für die Überlassung der Patente bekommt schweigen sich beide Firmen aus.

Quellen:
HTC verklagt Apple mit Google-Patenten - Yahoo! Finanzen
Patentkrieg: HTC verklagt Apple mit Google-Patenten - Business News - CHIP Online

AW: Patetentstreit die X´te: Diesmal verklagt HTC den angebissenen Apfel

Hier ist keine Firma schlechter oder besser. Alle wollen sie so viel wie möglich Geld verdienen. Da sind solche Verklagereihen ganz normal und gehört dazu, wenn man nicht untergehen will.

Immerhin hält die Android-Herstellergemeinde dort zusammen. Könnt mir gut vorstellen, dass Google seine "Schützlinge" dort etwas unterstützt - wenn die immer und immer wieder nur verklagt werden, haben die vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr, sich mit Apple zu prügeln ;D Und vorallem treibt man durch diese Rückschläge wohl auch voran, dass sich Android frei entwickeln kann und nicht auf biegen und brechen immer wieder verändert werden muss, damit man Apple nicht auf die Füße tritt ...

Aber dann ist HTC nicht besser als Apple :daumen2:

Apple prügelt schon seit Monaten auf HTC ein... das ist eigentlich nichts als ein Entlastungsversuch. Bei der aggressiven Firmenpolitik von Apple ist es wenige verwunderlich und völlig nachvollziehbar, dass man sich mal wehren muss.

Mit Google (und damit die 17000 Patente von Motorola :ugly:) hat HTC wenigstens Rückendeckung bekommen. Hoffe das wird was :D

Iceananas schrieb:
Apple prügelt schon seit Monaten auf HTC ein... das ist eigentlich nichts als ein Entlastungsversuch. Bei der aggressiven Firmenpolitik von Apple ist es wenige verwunderlich und völlig nachvollziehbar, dass man sich mal wehren muss.

Mit Google (und damit die 17000 Patente von Motorola :ugly:) hat HTC wenigstens Rückendeckung bekommen. Hoffe das wird was :D

Wenn Patente verletzt werden ist das keine Gegenwehr sondern einfach nur rechtens wenn's dagegen geklagt wird.
Nun hat Apple mal ein Patent verletzt und andere klagen gegen sie. Apple kann dafür auch nix wenn man ihr Patente verletzt.. Deshalb fände ich's schöner wenn man es auch ein bisschen neutraler hält :)

Wenn Patente verletzt werden ist das keine Gegenwehr sondern einfach nur rechtens wenn's dagegen geklagt wird.
Nun hat Apple mal ein Patent verletzt und andere klagen gegen sie. Apple kann dafür auch nix wenn man ihr Patente verletzt.. Deshalb fände ich's schöner wenn man es auch ein bisschen neutraler hält :)

Die Lage im Moment ist offensichtlich keine Verteidigung des geistigen Eigentums mehr, sondern einfach nur dreckige Versuche, Konkurrenten abzuschalten und Kohle zu kassieren. Es ist nur noch lächerlich, gegen was Apple alles und überall klagen muss (stichwort Geschmacksmuster, Slide to Unlock, Icons im App Drawer.. WTF). Diese Firma macht sich selbst unbeliebt und lachhaft, spätestens da geht doch jegliche neutrale Haltung verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann HTC mitlerweile verstehen, und finde Apple hat es echt verdient. Allerdings muss sich das in Gränzen halten. Verstösse gegen Patente in allen Ehren aber das was Apple abzieht einfach nur noch arm. Hoffentlich wird aus HTC nicht auch ein Apfel

richtig so.
Gleiches Recht für alle!
Wer hatte es geschrieben,..
MS will Geld,
Apple will zerstören

Mich würde ehrlich interessieren was HTC für die patente bezahlt hat ^^ bzw. welche gefälligkeit sie Google dafür erbringen müssen.

Redete von Neutral und schrieb angebissener Apfel. :D
Ne Spaß. Muss es denn unbedingt sein, sich wieder wegen uninteressanten Rechtstreits auf Seitenweise nonsens einzulassen? :D

Sollen die doch machen was sie wollen, mich interessieren nur die Produkte und nicht das Image einer Firma.
Es ist durchaus schade das des Galaxy Tab z.B. nicht mehr auf dem deutschen Markt offziell verkauft werden darf,
aber das ist nunmal Apple's Recht. Ich würde mir ja auch gerne das iPhone 5 holen, nach meinem Galaxy S, wenn's dann die Erwartungen
erfüllen kann. Und wenns dann nicht auf den Markt kommt wäre das zwar schade, aber das Recht von z.B.
Samsung oder in dem Fall jetzt HTC.

Am Ende des Tages bringen diese Diskussionen hier keinen weiter, das ist einfach nur pure Selbstinzinierung der Hater und Fanboys.

So Far, lest doch mal nen Buch ;)

Großer Kindergarten mehr nicht, da ist keiner besser als der andere.

Es kann ja nicht sein, dass Apple als einziges Unternehmen Klagen anstrengt. Was Apple in den letzten Monaten an Klagen eingereicht hat, besitzt schon einen gehörigen Umfang. Da schadet es auch nicht, wenn Apple auch mal von ein paar Firmen verklagt wird. Dann merken die wenigstens mal wie es ist, wenn man verklagt wird, selbst falls es ungerechtfertigt sein sollte. Schließlich sind einige Klagen von Apple eben so lächerlich und unbegründet.

So sieht Innovation auf dem Mobilsektor heute aus :ugly:

Wenigstens kann man von HTC behaupten, dass sie sehr gute Geräte fertigen.

Am Ende des Tages bringen diese Diskussionen hier keinen weiter, das ist einfach nur pure Selbstinzinierung der Hater und Fanboys.

So Far, lest doch mal nen Buch ;)

Ich bin kein Hater aber wegen Geschmaksmustern eine Firma zu verklagen und das Produkt in Deutschland zu verbieten ist arm. Mein .

Achja lese zur zeit Elfenfluch von Nancy Farmer habe vorhin noch das Buch Drachenmeer fertiggelesen auch von Nancy Farmer. kann ich nur empfehlen.

Zurück