Nvidia hat aber bei der Anbindung getrickst. Die geworbene Anbindung bestand aus der des Krüppels plus der des richtigen Speichers. Und da liegt der Knackpunkt.Das ist was anderes, aber 4GB hat sie egal wie es zu den 4GB kommt, somit ist der Punkt keine Lüge.
Das ist was anderes, aber 4GB hat sie egal wie es zu den 4GB kommt, somit ist der Punkt keine Lüge.


Vollklommen egal ob er einen praktischen nutzen hat oder nicht es sind immer noch 4GB vorhanden.... Ich kann ja auch von einer 1TB Festplatte nur tatsächlich 0,931 TiB nutzen und rege mich deswegen nich künstlichz darüber auf nur weil die Angabe auf der Festplatte falsch ist bzw. weil 69GB fehlen.Es ist deshalb eine Lüge, weil die "hinteren" 512 MiB so langsam angebunden sind, das sie in keinem Szenario gewinnbringend nutzbar sind (wie hier im Forum schon hunderte Male durchgekaut wurde ^^). Der Zugriff auf die hinteren 512 MiB ist nämlich sogar noch langsamer als ein direkter Datentransfer aus dem System-RAM über PCIe (das kann man ja beides genau messen). Ehe man irgendwelche Daten in diesen hinteren 512 MiB VRAM ablegt, wäre es also immer die bessere Wahl, diese Daten stattdessen gleich im System-RAM zu haben, weil das immer noch schneller ist dann. Dementsprechend hat dieser hintere Speicher-Teil keinerlei praktischen Nutzen für Anwender, nicht mal ein bisschen. Da hätte man auch gleich den Speicher-Chip einzeln in den Karton legen können, damit ihn erfahrene Nutzer selbst irgendwo anlöten können. Wäre es dann deiner Ansicht nach immer noch berechtigt, die Karte mit "4 GB" zu bewerben, weil im Karton ja insgesamt 4 GB liegen?![]()
Wo genau hab ich die vorhandenen 4GB abgestritten?Eine Lüge ist es nicht die Karte hat 4GB nur, wie schon geschrieben, gesplittet und das müssen rein rechtlich nicht anbeben.
Habe auch keinerlei Probleme in Spielen mit der Karte kann sie sogar auf 3,7GB ausreizen ohne das irgendwas ist.
Nein, ist aber auch egal wenn es um falsche technische Angaben geht!Hast du jemals die Karte gehabt?
Was du dich fragst interessiert mich nicht, NVIDIA hat bei den Angaben gelogen und es nach Wochen sogar zugegeben.Manchmal frage ich mich nämlich ob die, die hier den Finger heben die Karte jemals gehabt haben und ob sie diese jemals bis ans Limit gebracht haben.
Ist eben auch nicht egal, NVIDIA hat bei der Anbindung der 4GB gelogen...Das ist was anderes, aber 4GB hat sie egal wie es zu den 4GB kommt, somit ist der Punkt keine Lüge.
Vollklommen egal ob er einen praktischen nutzen hat oder nicht es sind immer noch 4GB vorhanden....
Ich kann ja auch von einer 1TB Festplatte nur tatsächlich 0,931 TiB nutzen und rege mich deswegen nich künstlichz darüber auf nur weil die Angabe auf der Festplatte falsch ist bzw. weil 69GB fehlen.
Die Festplatte hat exakt 1 TB (meistens sogar etwas mehr). Da ist überhaupt keine Angabe falsch. Exakt das, was auf dem Karton steht, bekommt man. Dass 1 TB nur 0,931 TiB sind, ist eine ganz andere Geschichte. Es steht auf dem Karton klar und deutlich drauf, dass Terabyte und nicht Tebibyte angegeben sind...Effektiv kann ich bei der GTX970 ~3,7GB nutzen, wäre dem nicht der Fall dann wäre Batman Arkham Knight definitiv schon mehrmals abgeschmiert aber in meinen 5+h Sessions war das nicht einmal der Fall und diese waren zu 99,99% ausgelastet.
Bei Batman ist das dann offensichtlich so ein Fall. Ist doch gut, wenn es funktioniert.Wie hier wieder die Vram Missionare versuchen die Leute zu bekehren, sehts endlich ein euer Vram Kreuzzug ist schon lange auf verloren Posten.Da kommt auch kein Comeback egal wie oft ihr das mit der 970 noch wiederkäut, schwer zu begreifen stimmst?!
Kümmert euch lieber um die abartigen Frametimes der Fury, die trotz 4Gb schlechter abschneidet wie die 970er,da gibt's genug im eigenen Lager auszulöffeln , was so ganz u gar nicht passt.

Aha kann ich effektiv mehr als 1TB nutzen? NEIN, kann ich nicht und somit ist die Angabe genauso falsch wie die von Nvidia.Das Beispiel ist leider etwas danebenDie Festplatte hat exakt 1 TB (meistens sogar etwas mehr).
Dann solltest du deine eigenen Unwahrheiten mal kommentieren! Für mich ist das Thema aber auf jeden Fall erledigt.Ich bin hier auf überhaupt keinem Kreuzzug, ich will auch niemanden von etwas überzeugen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Unwahrheiten hier im Forum unkommentiert stehen bleiben.
Bist du da nicht gerade etwas auf dem Holzweg? Ich meine wenn da 1 TB auf der Verpackung steht hat die Festplatte auch einen TB. Da Windows ja mit TiB rechnet gehen daher halt die Differenz drauf. Falsch wäre es doch wenn die es als 1 TiB verkaufen würden. Das ist nicht das gleich wie Nvidia.Aha kann ich effektiv mehr als 1TB nutzen? NEIN, kann ich nicht und somit ist die Angabe genauso falsch wie die von Nvidia.
Man sollte schon beim Klugscheissen auch das Binär und das Dezimal System auseinanderhalten können!
Die FP-Hersteller rechnen und produzieren im Binär-System geben die Zahl aber im Dezimal System an und somit kommt es zu der Difference und zu dem was dann angezeigt wird da Windows ebenso im Dezimal-System das ganze ausgibt.
Genauer gesagt, in der IT-Branche, in der nunmal das Binärsystem als Grundlage dient, ergibt ein Kilobyte 1024 bzw. 210 Bytes. Wenn man nun also nach beiden Methoden über Megabytes und Gigabytes das Terabyte erreichen will, dann ergibt sich am Ende eine nicht unbeachtliche Differenz und im Fall von 1 Terabyte (Dezimal-System) sind es dann nunmal weniger.
Dann solltest du deine eigenen Unwahrheiten mal kommentieren! Für mich ist das Thema aber auf jeden Fall erledigt.
Es ist ziemlich kompliziert was Windows anzeigt, den ansich zeigt es den Wert im Binärsystem mit dem Unterschied das, das i fehlt und damit ist es eigentlich im Dezimalsysten den: "Im Jahr 2000 hat das IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) mit dem "Zusatz zum Internationalen Standard IEC60027-2" eine klare Richtlinie vorgegeben, wie Dezimal- und Binärsystem zu unterscheiden sind, wenn es um Bytes geht: Kibi (Ki), Mebi (Mi), Gibi (Gi), Tebi (Ti), Pebi (Pi) stehen für Kilo, Mega, Giga, Tera und Peta Binäre"Bist du da nicht gerade etwas auf dem Holzweg? Ich meine wenn da 1 TB auf der Verpackung steht hat die Festplatte auch einen TB. Da Windows ja mit TiB rechnet gehen daher halt die Differenz drauf. Falsch wäre es doch wenn die es als 1 TiB verkaufen würden. Das ist nicht das gleich wie Nvidia.

Vollklommen egal ob er einen praktischen nutzen hat oder nicht es sind immer noch 4GB vorhanden.... Ich kann ja auch von einer 1TB Festplatte nur tatsächlich 0,931 TiB nutzen und rege mich deswegen nich künstlichz darüber auf nur weil die Angabe auf der Festplatte falsch ist bzw. weil 69GB fehlen.
Trotzdem werden aber nicht mehr als die angezeigten ~931GB von angeblichen 1 TB genutzt bzw. können genutzt werden und somit ist die Angabe 1TB falsch, da ich eben effektiv nicht 1TB nutzen kann sondern nur ~931GB.
Die Frage ist aber nicht was da steht sondern was tatsächlich genutzt wird. Den auch unter Linux werden nur ~931GiB genutzt da mehr einfach nicht vorhanden sindDie Angabe auf der Festplatte ist ja nicht falsch. Sie hat 1TB und ein TB ist nunmal 0,931TiB. Ein Linux User kennt dieses Problem gar nicht, da Linux auf TB anzeigt und nicht wie Windows TiB anzeigt aber TB dahinterschreibt.
.gif)

Die Frage ist aber nicht was da steht sondern was tatsächlich genutzt wird. Den auch unter Linux werden nur ~931GiB genutzt da mehr einfach nicht vorhanden sind
Linux gaukelt dir nur vor das du vielleicht 1TB voll hast, aber das liegt einfach nur daran das es im Dezimalsystem dargestellt wird. In WIrklichkeit hast du eben nur die ~931GiB genutzt da mehr gar nicht vorhanden sind.
Um wirklich 1TB nutzen zu können muss die Festplatte 1TiB haben, den 1TiB = 1,1 TB und das hat sie einfach nicht da sonst Linux 1,1TB darstellen würde![]()
Eher weil KiB, MiB, TiB,... Blödsinn ncith anerkennat ist.vermutlich hauptsächlich um den Ottonormalverbraucher, der noch nie etwas von KiB gehört hat, nicht zu verwirren.
Eher weil KiB, MiB, TiB,... Blödsinn ncith anerkennat ist.
Der Umrechnungsfaktor für KB, MB, TB,... ist 1024!
Windows zeigt die richtigen Einheiten an...