Patent-Streit: Samsung erwirkt mögliches Verkaufsverbot gegen Nvidia

AW: Patent-Streit: Samsung erwirkt mögliches Verkaufsverbot gegen Nvidia

@K12 Beste

Soll ich dir nochmal die Fauxpasse des anderen Lagers aufführen?

Die kernigen Marketingaussagen zu Bulldozer, Fury dem "Overclocking König", dem fallen lassen des Support der Mantle Api, und das fallen lassen alter Architekturen mit dem Crimson Treiber

Das mit dem Marketing stimmt zwar, dass konnte sie irgendwie noch nie so gut, aber es gibt bei allen Firmen solche Versprechungen. Finds jetzt zwar auch nicht so gut, dass die 7000 Serie keine neuen Treiber mehr bekommt, mich betrifft es jetzt aber nicht.
Mantle dagegen lebt als Vulkan weiter wo sie viel Unterstützung von viele großen Firmen bekommt was für uns alle wohl besser ist.

Ganz zu schweigen von der "Non proprietär Free" Propaganda ,die letztendlich nur die Arbeit anderen aufbürdet, AMD aber als den Robbin Hood /Mutter Theresa darstellen soll?

Ich glaub 80% des Marktes hat mittlerweile den Durchblick, wer hier mehr Müll fabriziert,und derjenige bekommt die Quittung Jahr für Jahr mit fallenden Absatzzahlen:daumen:

Daher müssen diese 80% den Durchblick haben. Alles andere wäre Schwachsinn. Wer fällt schon auf eine "Non proprietär Free" Propaganda rein? Da ünterstützte ich lieber closed source und Kundenbindung für immer.
Hab gehört open source ist eh schlecht.

AMD versucht nicht die Arbeit anderen aufzubürden, durch die OpenSource Stellung geben sie Entwicklern die MÖGLICHKEIT sich zu beteiligen. .

Das könnte direkt aus der Marketingspellhölle von Huddy stammen:lol:

Blöd nur wenn keiner bereit ist "freiwillig" sich zu beteiligen, und das bewerkstelligt was Nvidia proprietär im Alleingang stemmt

Aber da kann man ja dann wieder schimpfen, auf die abgeriegelten Applikationen von Nvidia, die Entwicklern irgendwie doch mehr zu schmecken scheinen

? Da ünterstützte ich lieber closed source und Kundenbindung für immer.
Hab gehört open source ist eh schlecht.

Jupp solange das Konzept funktioniert, und das tut es offensichtlich, ist mir vollkommen egal wer was wie realisiert, am Ende zählt das Resultat

Von Absichtserklärungen und blumigen Worten, hat sich noch nie was verändert, und da liegt das Grundproblem !

Auch jetzt wieder bei der VR Applikation, die ersten greifbaren Resultate kommen von einer Nvidia Messe, und die andere Seite kann nur wieder schimpfen, weil sie selber zu träge oder schlicht und ergreifend finanziell nicht in der Lage ist das Tempo mit zu gehen

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne nur Patentstreits, bei denen wir mit Wettbewerbern Patentnutzungen austauschen. Wer einmal mit der Methode "Ich sperre Dich" anfängt, bekommt ganz schnell richtigen Ärger, weil man dann beginnt, jede noch so nichtige Kleinigkeit aus den Schubladen zu ziehen, nur um dem anderenins Knie zu schießen. Es hat etwas von Unternehmenskultur. Damit hat sich Nvidia ein weiteres Mal ins Aus geschossen.

Das könnte direkt aus der Marketingspellhölle von Huddy stammen:lol:

Blöd nur wenn keiner bereit ist "freiwillig" sich zu beteiligen, und das bewerkstelligt was Nvidia proprietär im Alleingang stemmt

Aber da kann man ja dann wieder schimpfen auf die abgeriegelten Applikationen von Nvidia

Schau dir mal die gute Arbeit an OpenSource Projekten wie Libreoffice, Linux Kernel, Inkscape etc. an. Klar das AMD auch die Kreativität und Ideen der anderen Entwickler haben möchte um ihre Produkte zu verbssern. Solange aber genausoviele Mitarbeiter von AMD an diesen Projekten (von AMD) arbeiten, wie vor der OpenSource-Stellung ist dort kein Problem vorhanden. Alles andere ist nur Schwarzmalerei.

Zu Bulldozer gab es keine falschen Aussagen von AMD!
Echt lustig wenn mal wieder jemand offizielle Aussagen nicht von Fanboyaussagen in Foren unterscheiden kann:\

Mantle wurde also fallen gelassen?
Wäre mir aber neu, daß Fury kein Mantle unterstützt!

Die kernigen Marketingaussagen zu Bulldozer, Fury dem "Overclocking König", dem fallen lassen des Support der Mantle Api, und das fallen lassen alter Architekturen mit dem Crimson Treiber
Das eine ist Marketing-Geblubber, das sollte man nicht ernst nehmen. Das bei Nvidia sind falsche Specs gewesen und ein verschwiegener Mangel. Es ist schon ein Unterschied ob eine Firma vollmundige Versprechungen über Leistung macht, die nicht gehalten werden kann und in Tests klar nachzulesen sind oder man unnütz den Speicher auf bauscht obwohl es nichts bringt außer ein 4GB auf der Packung. Die Mantle-API war von vornherein als Eisbrecher vorgesehen und wird in Vulkan weiterhin seine Stärken ausspielen, außerdem kann man die Mantle-Games doch wie versprochen zocken und hat bessere Auslastung bei höheren Bildraten, wo ist das Problem? Vulkan wird dank fast identischer Funktionsweise (zumindest nach dem Code, den ich bis jetzt gesehen habe) auch die selben Ergebnisse auf AMD-Karten liefern wie Mantle. Und das man Architekturen von 2010 in den Legacy-Status schiebt ist ja wohl normal, Nvidia lässt doch schon die Optimierung der letzten Architektur auslaufen wie man bei Kepler vs. Maxwell sehen kann.

Ganz zu schweigen von der "Non proprietär Free" Propaganda ,die letztendlich nur die Arbeit anderen aufbürdet, AMD aber als den Robbin Hood /Mutter Theresa darstellen soll?
Weil freie Standards nun mal das sind, was den PC so groß gemacht hat. Proprietären Müll braucht niemand, siehe Linux. AMD gibt Sources halt frei, auch Nvidia kann dann TressFX im Treiber anbieten. Nvidia macht das nicht, hier muss AMD reverse engineern um Funktionen lauffähig zu bekommen. Und nur weil man etwas zum offenen Standard macht, heißt das nicht, dass jeder alles selbst machen muss. Für Haare und Beleuchtung gibt es z.B. komplett offene Libs von AMD die auch wunderbar auf Nvidia laufen. Umgedreht nur nicht...

Ich glaub 80% des Marktes hat mittlerweile den Durchblick, wer hier mehr Müll fabriziert,und derjenige bekommt die Quittung Jahr für Jahr mit fallenden Absatzzahlen:daumen:
Ich glaube eher, Marketing zahlt sich aus. Wie oft lese ich noch heute von schlechten ATi-Treibern und angeblichen Problemen bei irgendwas. Ich fahr seit Ewigkeiten zweigleisig was meine GPUs angeht und ich ärgere mich bei beiden gleich selten. Wenn man sich Bullshit oft genug einredet, schlägt wohl die Autosuggestion zu, anders kann ich mir das zumindest nicht erklären. Schließlich sind Hotfix-Treiber auch bei Nvidia nichts Unbekanntes oder veröffentlicht Nvidia die nur zum Spaß?

Wasn mit dir los, Hobby-Rassist oder seit wann wird Intelligenz vererbt?!

Ist das dein Ernst ? Ausgerechnet Intelligenz ist natürlich nicht vererbbar und kein evolutionäres Produkt, willkommen in der relativistischen Scheinwelt.

Ja, weil die alten Kranken sich den Arsch aufgerissen haben um dir Gesundheit, Schule und Bildung zu ermöglichen? Nur weil du die letzten beiden Dinge anscheinend nur im geringen Maße genossen hast, heißt das nicht, dass es für alle schlecht ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Wir leben in einer SOZIALgemeinschaft, aber ich glaub dir ging es wohl etwas zu gut bei uns:wall:

Tja hätten sie mal selbst vorgesorgt. Aber die bekommen eh was sie verdienen, in meiner Region werden sie bereits fleißig von "Flüchtlingen" ausgeraubt. Wehren können sich die alten Säcke eh nicht und die Polizei ist ausgelastet ;)
Tolle Sozialgesellschaft die du da hast.

Zu Bulldozer gab es keine falschen Aussagen von AMD!
Echt lustig wenn mal wieder jemand offizielle Aussagen nicht von Fanboyaussagen in Foren unterscheiden kann:\

Mantle wurde also fallen gelassen?
Wäre mir aber neu, daß Fury kein Mantle unterstützt!

Therefore, on the AMD Radeon R9 Fury X D3D 11 mode is faster in Battlefield 4. This is the API you should be playing in if you want the best Performance.

Ganz zu schweigen von der generell desaströsen Leistung unter dem ehemaligen Vorzeigetitel für Mantle,willst du nicht ernsthaft behaupten , das so AMDs"Support" für diese Schnittstelle aussieht

Bulldozer Werbefolien kennst du glaub ich selber da muss man über "sensationelle Kernleistung"nicht nur einmal schmunzeln

Zuletzt bearbeitet:

Was die letzten 2 Seiten der Diskussion mit Samsung zu tun haben weiß ich nicht, aber ich persönlich denke, das NVidia mit Samsung dem falschen an die Karre pissen wollte und das Samsung ne Nummer zu Groß für NVidia ist. :devil: Rum

Zuletzt bearbeitet:

NVIDIA wollte eh nur die Entwicklung eigener Samsung-GPUs verhindern.
Gleichzeitig hat NVIDIA damals Kepler lizenzieren wollen, wollte aber niemand haben, wahrscheinlich waren die Lizenzkostet etwas überzogen.

Ob sie sich jetzt mit Apple/Huawei auch anlegen werden?
Apple/Huawei sollen laut Gerüchten auch an eigenen GPUs arbeiten.

Wie angesichts dieses Urteils zu erwarten war, gibt sich Nvidia enttäuscht und argumentiert, die betreffenden Patente gingen auf das Jahr 1990 zurück und nutzten Technologie, mit denen Samsung überhaupt kein Geld verdienen wolle.

Tolle Rechtfertigung für einen Patentklau.....

Tja hätten sie mal selbst vorgesorgt. Aber die bekommen eh was sie verdienen, in meiner Region werden sie bereits fleißig von "Flüchtlingen" ausgeraubt. Wehren können sich die alten Säcke eh nicht und die Polizei ist ausgelastet ;)
Tolle Sozialgesellschaft die du da hast.

Achso? Dann verlink doch mal die Kriminalitätsstatistik die diese überbordenden Kriminalität belegt.

Bei den Bundesbürgern macht sich zunehmend Angst breit, das die, die Woche um Woche zu Tausenden mühelos über die Grenze kommen,
das Sozialsystem sprengen und den Wohnungs- und Arbeitsmarkt zum kollabieren bringen.
Nach vorsichtigen Schätzungen werden 1,5 Millionen erwartet.
Viele Fragen sich: "Wissen die denn nicht, das wir keine Wohnungen und Stellen haben?"
In Stuttgart brannten Gegner ein Übergangsquartier bis auf die Grundmauern nieder,
täglich Schlägereien in Notquartieren, drangvolle Enge in Turnhallen und Kasernen,
Frauen werden sexuell belästigt.
Daher kommt der Bürgermeister im niedersächsischen Rhodenberg zu dem Schluss "Wir halten dieser Belastung nicht mehr Stand".
DER SPIEGEL, 14.02.1992 über die ostdeutsche "Flüchtlingsinvasion"

Da hat wohl jemand (Nvidia) den Splitter in eines anderem Auge (Samsung) gesehen, aber nicht den Balken in seinem eigenem Auge bemerkt :D Dumm gelaufen :rollen:

Nvidia hätte erstmal schauen sollen ob und wenn ja wie viele Dinge man ihnen vorwerfen kann und erst danach gegen Samsung in den Krie... äh nein ... ins Gericht ziehen sollen ;)

@K12 Beste

Soll ich dir nochmal die Fauxpasse des anderen Lagers aufführen?

Seit wann stehen Absatzzahlen für Quallität ?
Wer die OEMs auf seiner Seite hat hat schon automatisch mehr Marktanteile als die Konkurrenz.
Nebenbei wurde der Mantel Support eingestellt da Vulkan auf Basis von Mantel aufbaut und man lieber als eine Art erweitertes Mantel pushen will als Mantel.
Etwas Open Source zu machen ist in meinen Augen immer positiv.

Es wurde die Weiterentwicklung von Mantle eingestellt, es wird mit der aktuellen Hardware aber trotzdem noch offiziell unterstützt!

Ja genau auch den Dummen, damit sie mehr Dumme in die Welt setzten können ? Was ist denn so verkehrt an natürlicher Auslese ?

So wie die gesunden Jungen, die geschröpft werden damit die kranken Alten noch ein paar Jahrzente die Gesellschaft belasten können ?

CPFUU Du bist einfach ein Uber-User. Du bist die Herrenrasse. Heil CPFUU!

Edit: Ein U mehr oder weniger macht den braunen Kohl auch nicht fett.

Die Lügen bei den technischen Angaben zur GTX970, nach wochen hat man es erst langsam zugegeben.
Eine Lüge ist es nicht die Karte hat 4GB nur, wie schon geschrieben, gesplittet und das müssen rein rechtlich nicht anbeben.
Habe auch keinerlei Probleme in Spielen mit der Karte kann sie sogar auf 3,7GB ausreizen ohne das irgendwas ist.

Hast du jemals die Karte gehabt?
Manchmal frage ich mich nämlich ob die, die hier den Finger heben die Karte jemals gehabt haben und ob sie diese jemals bis ans Limit gebracht haben.

Manchmal frage ich mich nämlich ob die, die hier den Finger heben die Karte jemals gehabt haben und ob sie diese jemals bis ans Limit gebracht haben.
Njet habe ich nicht. aber je nach Game und Modding wäre schon möglich den Rahmen zu sprengen. Mit 4 GB beworben und richtig nur 3,5 GB nutzbar finde ich persönlich auf etwas längere Sicht die Karte für überteuert und daher wird die niemals den Weg in mein Gehäuse finden. Mag vielleicht rechtlich noch passen aber es ist ein unfeiner Taschenspielertrick

Eine Lüge ist es nicht die Karte hat 4GB nur, wie schon geschrieben, gesplittet und das müssen rein rechtlich nicht anbeben.
Habe auch keinerlei Probleme in Spielen mit der Karte kann sie sogar auf 3,7GB ausreizen ohne das irgendwas ist.

Hast du jemals die Karte gehabt?

Naja es ist schon eine Lüge da NVIDIA damit geworben hat das die Karte genau so viele Ropes hat wie die 980.

Zurück