News Nvidia Blackwell: Es gab doch Änderungen am Chip - gegen die miese Chip-Ausbeute

Werden die Karten dadurch noch einmal teurer?
ALSO
Nein. Denn hier ist ja glaube ich von den HPC Karten die Rede.

Also nummer 2: wenn die Yields besser sind, ist die Produktion natürlich günstiger.
Die Frage istr halt aber: gibt Nvidia den Preisvorteil weiter?
[X] Doubt. Man positioniert den Chip dort wo er von der Leistung hinpasst.

Oha. Schon wieder 10%. Mal schauen wie sich das noch auf den Preis der kommenden x3d cpus auswirkt.
Das das natürlich nicht gut ist für die kommenden Grakas sollte auch klar sein. Egal von welchem der drei Anbieter.

Dann dürften die Karten wohl deutlich teuer werden. Bin schon gespannt wie viel die 5080/5090 kosten werden. Ich denke da werden mindestens 10-20% auf die MSRP draufgepackt, insbesondere wenn es von AMD wirklich diese Gen nichts in dem Bereich geben wird.

wenn die Bugs zwischen AMD und Windows mal weg sind.
Ansonsten bremst bei 4k immer noch die 4090. Downsampling nutze ich sicher nicht.
Du meinst sicher Upsampling - Bild in geringerer Auflösung berechnen und dann hoch interpolieren.
Downsampling macht genau das Gegenteil - also z.B. ein Bild in 8k berechnen und dann auf 4k runterrechnen. So sehen die Bilder schöner aus, brauchen avber auch die Rechenleistung für die höhere Auflösung.

mit dieser Aussage da kann man gleich sagen,wie treibt man den Preis bei Nvidia Gpus noch weiter in die höhe.in dem man einfach noch mehr kaufen tut.Denn dann kommt das Signal es ist egal was wir verlangen also verlangen wir halt noch mehr Geld dafür.Dann wird noch weiter gekauft,der Preis steigt noch weiter.Das schaukelt sich dann so weit nach oben bis wirklich nix mehr geht.Aber bis dahin ist der Preis schon massiv nach oben gestiegen.

Zurück