Patent: Amazon will Pakete schon vor der Bestellung liefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Patent: Amazon will Pakete schon vor der Bestellung liefern

Das Wall Street Journal berichtet über ein neues, von Amazon eingereichtes Patent. Die Idee dahinter: Amazon liefert Pakete bald schon vor der Bestellung. Für Käufer hätte das zum Vorteil, dass manche Pakete wohl schon Stunden nach der Bestellung ankommen. Dafür benötigt der US-amerikanische Online-Händler natürlich eine ganze Menge Kundendaten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Patent: Amazon will Pakete schon vor der Bestellung liefern

Wenn sie dies wirklich machen, denke ich das es ein Reinfall wird, die kosten dafür werden sich nie rechnen, weil die meisten Dinge davon wohl nicht beim Kunden landen werden.
Ich verstehe sowieso nicht inwieweit sich dies mit der herkömmlichen Methode unterscheidet, schon immer wurden eine bestimmte menge an Produkte an Gegenden geschickt wo sie wahrscheinlich zum größten Teil verkauft werden.
Ich zb falle da mal aus dem Amazon Konzept raus, ich melde mich nicht an wenn ich mich nach Produkten dort NUR umsehe, und ich lasse diese Spionage Cookies auch nicht Speichern.

Dann kann Amazon gleich überall Versandzentren bauen.
In der Regel ist alles innerhalb von 2 Tagen da. Wer es schneller braucht muss eben auf Express ausweichen.

Außerdem, was passiert wenn man den "vor Ort" Artikel bestellt und noch einen Kleinartikel (1-3€) dazu? Wird dann zwei mal versendet? Effizient wäre dann auch was anderes.

Es könnten beispielsweise Rabatte auf diese Artikel gewährt werden. Oder aber: "Das Paket als Art Werbegeschenk trotzdem zustellen, um die Kundenloyalität zu erhöhen."

Das finde ich besonders interessant. Wenn das kommt, werde ich mal anfangen mir besonders häufig hochwertige UHD-Monitore anzugucken. Wird dann vermutlich doch schneller ein Grafikkarten Up-Date nötig.

Bei Nachfragen antwortet man: "ich beobachte nur die Preisentwicklung (geschenkt nehm ich sie allerdings auch, würd auch meine Kundenbindung seeeeehr erhöhen und ich bestell bestimmt nieeee mehr woanders)". Wobei einen ordentlichen zweistelligen Prozentsatz als Rabatt würd ich wohl auch nehmen ^^

Edit: da waren mal wieder einige schneller...

Schön zu lesen, das die Techniken der NSA auch wirtschaftlichen Nutzen haben können. Aber Niemand hat mit der NSA zusammengearbeitet.:stupid:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas wirklich viel effizienter als die bisherige Methode sein kann. Okay, für Diejenigen, die sich regelmäßig immer die selben Produkte bestellen, könnte das schon sinn machen. Aber dazu braucht es dieses Patent ja nicht. Ich suche öfters mal Sachen bei Amazon, die Ich dann gar nicht bestelle. Und meine Wunschliste ist auch voll mit Sachen, die mich zwar mal interessieren würden, was aber noch lange nicht bedeutet, dass Ich sie jemals bestellen werde.

Und wenn Ich etwas über den Onlineversandhandel bestelle, kommt es mir meistens auch nicht darauf an, ob Ich meine Bestellung einen Tag früher oder später bekomme. Ich plane da sowieso immer genug Vorlaufzeit ein, so dass Ich meine Bestellung auch dann habe, wenn Ich sie brauche. Meistens kommen die Amazon-Bestellungen eh am nächsten oder spätestens am übernächsten Werktag, je nach dem um welche Uhrzeit man bestellt.

Schön zu lesen, das die Techniken der NSA auch wirtschaftlichen Nutzen haben können. Aber Niemand hat mit der NSA zusammengearbeitet.:stupid:

Vermutlich bekommt jeder Kunde sofort eines dieser kostenlosen Werbegeschenke. Irgendwas, dass man behalten will und sich ins Wohnzimmer stellt. Lustig mit Kamera und Wanzen bestückt, damit sofort auf jeden geäußerten Kundenwunsch reagiert werden kann und natürlich werden die Daten auch an die amerikanischen Geheimdienste weitergegeben.

Wieso denk ich hier an eine XBone? -.-

Das wird dann von einer Drohne namens Transall geliefert. :D

Zum Topic:

Zum Patent anmelden kann man viel, das allein heißt ja erstmal nix. Durch die ständig wachsende Zahl an Versandlager wird die Lieferzeit mMn schon ausreichend reduziert. Schon heute kommt quasi alles was ich bestelle am nächsten Tag bei mir an, das reicht mir persönlich vollkommen.

Na da werden die viel Spaß mit mir haben. Bei mir ist es sehr sehr oft so dass ich sogar den Warenkorb anfülle und kurz vor der Bestellung überleg ich es mir anders und lass es doch bleiben *lach*.
Aber meine Shopping-Lust ist dann irgendwie befriedigt und ich leere den Einkaufswagen wieder gg. Die Methode sollte ich vielleicht mal den ganzen Schuhverrückten Mädls beibringen :D
Wie dem auch sei, ich bestelle bei Amazon so spontan und so querfeldein das kann sich gar nicht rechen. Aber stimmt schon es gibt Leute, denen schaut man 2 Minuten über die Schulter und weis schon was sie die nächsten 5 Jahre essen, tun und sonst was werden ^^ gg

Doch wer von uns hätte schon was gegen Amazon-Geschenke, die per Drohne auf unsere Terrasse geliefert werden

selten einen werbe mist wie das hier gelesen

der rest ist auch nicht besser

Ich kriege etwas was ich evtl. nicht will noch bevor ich es bestelle?
Interessanter Ansatz.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Mahnungen für Artikel die nie jemand bestellt hat! :D

Zurück