Passt dieser Ram?

K

Kondoriana13

Guest
Hi Leute,

mein Freund will von 4 GB auf 8 GB RAM aufrüsten und nun stellt sich die Frage ob dieser RAM (G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher) für dieses Mainboard passt: dell Inc. 0GDG8Y?

Das einzige was ich über dieses Mainboard herausgefunden hab ist das es maximal 8 GB, 1333 unterstützt und 2 Slots hat. Deswegen würde dieser ja passen oder?

Vielen Dank

lg Marco

Es gibt noch mehr Faktoren die stimmen müssen (beispielsweise eine Betriebsspannung von höchstens 1,5v bei Sockel 1155-CPUs oder einfach mechanische Dinge wie passen die hohen Kühlrippen des RAMs unter deinen CPU-Kühler oder gibts da Kollisionen --> evtl nachmessen), die gewählten RAMs erfüllen aber alle Kriterien und müssten auf deinem Board sofern sie nicht zu hoch sind wegen des Kühlers problemlos laufen. :)

Dell Inspiron 620 wäre also der Rechner und ist wohl mit einem Sandy Bridge bestückt. Der RAM sollte mit 1,5V passen nur könnte je nach CPU Kühler der RAM zu hoch sein. Ich würde da lieber in Richtung Corsair Vengeance Low Profile oder GSkill Ares suchen

Ich würde da lieber in Richtung Corsair Vengeance Low Profile oder GSkill Ares suchen

Und bevor die Frage kommt: Die Vengenace LP gibts zwar wenn ich das richtig sehe nur mindestens als 1600MHz-Modell, diese würden aber ebenfalls laufen (sicher mit 1333 MHz und mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit 1600 MHz wenn man es im BIOS/UEFI entsprechend einstellt).

Zurück