• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Pc Hardware zueinander/aufeinander?

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde mir gerne einen Pc selbst zusammenbauen. Nach reichlicher Recherche würde ich gerne diese Teile in meinem System verbauen:

MSI B75A-G43, Intel B75, ATX, DDR3
Cooler Master Elite 430, ohne Netzteil
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Intel Core i5-3550 Boxed 4x 3.3GHz
AMD Radeon HD 6870 - 1 Go GDDR5 - PCI-Express 2.1
Sata Festplatte und Laufwerk wird vom alten Pc übernommen.

Jetzt hätte ich folgende Fragen.
Passt dieses System zueinander/aufeinander?
Reicht das 430W Netzteil?
Harmonieren Radion und Intel?

Ich danke euch schonmal im Voraus :daumen:

würd ich mich anschließen. günstiges leistungsstarkes (bis auf die graka) system.
um den zu OCn braucht er doch nen z77 board oder nicht? denke ein extra lüfter macht keinen sinn bei seinem system. vermute das sein budegt recht begrenzt ist & bei der HD 6870 braucht man eh kein OC

ja daran hab ich nicht gedacht, würde ich aber austauschen... der i5 3450 ist 15billiger als der 3550 und das z77 pro 3 kostet 15€mehr... Und er hat später mehr davon

wieso der schlechtere Cpu? Der 3550 hat 0,2 ghz mehr pro kern und kostet mich 15 euro aufpreis das lohnt doch oder? Das mainboard würde auch von Pcgameshardware empfohlen wieso das andere? Ehm ich dachte an 400-500 euro bis jetzt komme ich halt genau auf 500 mit allem. Danke für das Netzteil :) Habe bei Ram auch hier ein Test gelesen wo der andere den ich empfohlen habe für das wenige geld relativ gut war aber ich kenne davon nichts also belehrt mich damit ich was lerne ;)

okay ich sehe das sich das mainboard z77 pro 3 lohnt danke für den Tip dann bezahle ich halt 15 euro mehr das okay :)

Nein die 15€ sind ganz sicher keinen Aufpreis wert, besonders da du die läppischen 200Mhz sehr schnell wieder durch ein klein wenig OC drin hast. ;)

die 200MHz merkt man beim spielen nicht, da müsste schon n größerer Unterschied sein ;)
Das Z77 Pro3 kannst du zusammen mit einem der oben genannten Kühler nehmen.

Wenn irgendwas von irgendjemand empfohlen wird, dann heißt das nicht automatisch, dass das das beste ist^^

Nein die 15€ sind ganz sicher keinen Aufpreis wert, besonders da du die läppischen 200Mhz sehr schnell wieder durch ein klein wenig OC drin hast. ;)

da immer nur die 15€fallen, weiß ich jetzt nicht worauf du das beziehst.. ich denke aber doch du meinst den i3550 im vergleich zum i5 3450... das mainboard mit einem kühler jedoch sollte doch einiges bewirken oder?

Ich würde nun gerne diese Komponenten verbauen:

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
AMD Radeon HD 6870 - 1 Go GDDR5 - PCI-Express 2.1
Cooler Master Elite 430, ohne Netzteil
Intel Core i5-3550 Boxed 4x 3.3GHz

Festplatten und Laufwerke werden vom alten Pc übernommen.
Passen die Komponenten nun zueinander/aufeinander oder gibt es Probleme beim Zusammenbauen oder der Funktionsweise?

Das sieht sehr gut aus:daumen: Bei der AMD würde ich zwischen diesen beiden wählen:

und noch einmal, den Unterschied zwischen i5-3450 und i5-3550 merkt nur dein Geldbeutel! Hier mal was zur Gameperformance aktueller Prozzis:

ganze 2% liegen zwischen beiden CPU`s... Rest passt:) Beim Case könntest du dir auch mal jene anschaun:

http://geizhals.at/de/745592

http://geizhals.at/de/?in=&fs=Sharkoon+T28

Gruß

Da du dich für das AsRock Pro 3 entschieden hast, willst du sicher auc h früher oder später übertakten... Daher musst du dir entweder den EKL Alpenföhn Sella oder den Cooler Master Hyper TX3 Evo noch zulegen, da der Boxed Kühler dies nicht schaffen würde. Ansonsten auf das B75 umschwenken. Und beim Netzteil würde ich die neuere L9 Variante holen: diese hier wäre für dich sehr geeignet: be quiet straight Power 400W
Auch 400W sollten für dich locker reichen...

Grüße
http://geizhals.de/677342

Okay alles in allem habe ich mich nun für die Komponenten entschieden:

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Sharkoon T28 grün
Festplatte und Laufwerk übernehme ich vom alten Pc.
Den bessere Kühler werde ich mir in einem halben Jahr erst zulegen.
Passt auch wirklich alles zusammen? Habe ne Sata 1 Festplatte das doch kein problem oder? Und an sich passt doch auch jedes 3-4 alte Laufwerk oder?

Das kannst du so nehmen.
Sata 1 Platte ist kein Problem und so lange das Laufwerk ebenfalls Sata ist gibt es keine Probleme.

Oder lohnt es sich jetzt schon zu übertakten? Also die Sachen sind schon bestellt nur ich weis nicht ob das übertakten des cpus seine lebensdauer extrem einschrenkt... Tut es das? Wenn nicht würde ich jetzt eben noch den Lüfter nachbestellen.

Zurück