• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt diese Pc Hardware zueinander/aufeinander?

Extrem einschränken tut das nicht.
Nicht der Takt schadet der CPU, sondern die Spannung und die Temperatur, da du aber keine k Cpu hast, musst du die Spannung nicht erhöhen. Ich würde aber schon den Sella bestellen, der Boxed Kühler hat eine schlechte Leistung und ist unerträglich laut.

Die 0,9 Sone hast du aber bei 12 Volt anliegen. Regelst du im Bios nach sind es nicht mal 0,5 Sone und das ist schon ein guter Wert für einen Boxed.
Von solchen Werten kannst du bei den AMD Boxed träumen. :ugly:

Wo wir Grad beim Takten sind: mit nem i5 3540 oder jedem anderen i5 ohne k kannst du eh nur den Multi um ne kleine Anzahl erhöhen. Sind vllt 400mhz mehr als der Turbo eh schon rausholt. Da kannst auch nen Arctic freezer als Kühler nehmen und hast halt 65grad statt 60.

Den i5 3450 kannst du über den Turbo Takt des Mainboards übertakten. Einige Z77 Boards lassen da den Multi 39 zu. Andere 38 oder 37, je nach Bios und Board.
Das wären dann schon mal mindestens 3,7GHz und das geht ganz einfach denn an den Spannungen musst du da nichts ändern.

Die 0,9 Sone hast du aber bei 12 Volt anliegen. Regelst du im Bios nach sind es nicht mal 0,5 Sone und das ist schon ein guter Wert für einen Boxed.
Von solchen Werten kannst du bei den AMD Boxed träumen. :ugly:
Ist mir schon klar;) Wollte damit nur aufzeigen, das der Intel-Boxed selbst unter Last noch relativ leise arbeitet...

Gruß

So habe nun das Dvd Laufwerk rausgebaut. Das ist nen Dvd Writer Model SH-S202 läuft der mit meiner sata 1 Festplatte zusammen? Okay also übertakten und den sella nehmen? Reicht der Kühler denn dann aus wenn ich max Übertakte?

ja hat es. Ehm eig müssten die doch sowieso zueinander passen weil ich ja die beiden in 1 nem pc verbaut hatte.

wie ist denn das beim zusammenbauen also kann ich die sata 2 teile einfach in die sata 1 schnittstelle reinstecken?
achja und reicht der kühler dann zum kühlen meiner übertakteten cpu?

Welche Sata 1 Schnittstelle?
Das board hat Sata 3 und Sata 2. Solange die Geräte die du nutzen willst Sata haben kannst du sie nutzen.

ja okay egal.... Wie ist denn das nun mit dem Übertakten also sollte man es machen oder nicht? Und reicht der Sella aus?

ja ich habe mir doch jetzt die teile bestellt unter anderem das ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) mainboard. Also wird er nicht zu heiß? Manche leute meinen bei amazon er wäre zu laut...

gut danke euch kann ich meine geforce 8800 gts 640 mb ddr3 vll noch verwenden? Irgendwie in das system noch einbauen damit es nen bissl besser wird? Gibt es da sowas? Die andere Grafikkarte ist die Sapphire HD6870 1G GDDR5.

Zurück