• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt dies alles zusammen?

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu dem zusammengestellten was ich vor habe zukaufen.

Erstmal was ich wissen möchte: Hat das ECS A780GM-A eine ATX Schnittstelle? Ich finde rein garnichts im Netz, und auf dem Modell finde ich auch nichts, vielleicht suche im ja am falschen Ort.. Ich will das wissen weil das Mainboard welches ich mir neu kaufen möchte, eine ATX Schnittstelle hat.

Und nun zu meiner anderen Frage:
Passt das alles auf dieses Mainboard?

ASRock B75 Pro3 was alles raufsoll:

-Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
-be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
- 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24
- Radeon HD 6850

So, das soll auf das neue Mainboard rauf, nun ist die Frage, passt dass alles? Und ist der online shop hardwareversand.de zu empfehlen? Denn dort habe ich eigentlich vor dies alles zu bestellen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

ATX ist ein formfaktor seid 1996 glaub ich....... Hardwareversand finde ich persönlich nicht so gut.. Eher Mindfactory.. Aber meinungen gehen da auseinander

Wieso willst du dir so ein altes Board neu kaufen? :what:
Das Board ist ein AM2+ Mainboard mit dem 780G Chipsatz.
zu deiner Frage: Natürlich ist es ATX wieso sollte es das auch nicht sein?

Auf das Asrock B75 Pro3 kannst du die Dinge einbauen. Kein Problem.

Ich glaub ihr versteht mich einwenig falsch. Das ECS A780GM-A wird ersetzt durch das Asus board und als CPU soll der i5 3450 drauf

Aber wieso fragst du dann nach irgendwelchen ATX Schnittstellen?
Alle Boards sind nach Standards gebaut. Die müssen eingehalten werden. Daher ist deine Frage auch überflüssig.
Und wieso jetzt ein Asus board? Ich dachte du willst das Asrock haben?

Ja sorry ich bin nicht so der Hardware kenner und habe mir den Schritt gespart um nach oben zu scrollen, wie genau das board heißt, sieht man ja was bei rauskommt. :schief:

Also noch mal für uns die nicht so den Plan haben. :ugly:

Du hast aktuell das AMD AM2+ Mainboard mit was auch immer drauf.
Jetzt willst du gerne tauschen und dir ein neues Board, neue CPU und neuen RAM kaufen.
Die Grafikkarte hast du schon. Es ist die AMD 6870.
richtig soweit?

Da du aber nicht so den Plan hast weißt du nicht ob du die neuen Sachen auch in deinen alten Tower verbauen kannst.
Dazu habe ich jetzt mal eine nicht unwichtige Frage: Welches Netzteil hast du?

Zurück