• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt die Zusammenstellung für einen Gamer Pc???

AW: passt die Zusammenstellung für einen Gamer Pc???

Jap, reicht:daumen: Und die Lüfter des Antec 1200 kühlen sehr gut. Du hast mit dem Teil einen kleinen Kühlschrank unter deinem Schreibtisch stehn;) Oder wo auch immer du den Rechenknecht bei dir stehen hast... Wenn du mit mehr Watt besser schlafen kannst, ist der größere Bruder nur unwesentlich teurer:

http://geizhals.at/deutschland/a583752.html

oder du nimmst dieses:

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=1318&tduid=25ff8e1ab40afd546e2a00851ad5479e

mit noch mehr "Luft nach oben". Aber das "kleine" Straight Power E8 480W reicht für dein geplantes Sys...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

auf das
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
kann ich nachher den bulldozer drauf machen???

nein, das ist ein intel motherboard.
da passen nur die sandybridge CPUs drauf.

auf das
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
kann ich nachher den bulldozer drauf machen???
Nein, das AsRock Z68 ist ein Sockel 1155-Mobo. Dort passen nur die aktuellen SandyBridge-Prozzis (Intel) drauf. Wenn du den Bulldozer abwarten willst, brauchst du ein AM3+Mobo, wie das schon empfohlene AsRock 970 Extreme4!

Gruß

wenn du später den bulldozer verwenden willst, nimm das ASRock 970 extreme4 und einen AMD Phenom2 X4 955 BE.

und all die anderen sachen muss ich nicht umtauschen wenn ich jetzt das AM3+ mobo nimm oder???

Wenn du einen 2500k dein eigen nennen wirst, ist es aber auch nicht weiter Wild :schief: Der i5 ist im Moment die bessere Wahl da noch keiner weiß was Bully wirklich leisten wird. das 970er Mobo war nur die Empfehlung fals du dich für AMD entscheidest, das du einen 955BE als Übergangslösung bis zum erscheinen des Bullys nutzen kannst und dann nicht noch das MoBo tauschen musst

mfg

du hast 2 möglichkeiten;
a) jetzt ein AMD system mit dem ASrock 970 extrem und den Phenom2 X4 955 und je nach dem wann die leistung zu knapp wird die CPU gegen nen bulldozer wechseln

b) Intel System nehmen mit AsRock Z68 board und i5-2500 CPU, und später dann mal auf eine stärker Intel CPU mit 1155 sockel wechseln.

mit dem intelsystem wird es sicher länger dauern als beim AMD 955 bis du aufrüsten musst.

mit dem intelsystem wird es sicher länger dauern als beim AMD 955 bis du aufrüsten musst.

Um einiges Länger :D immerhin hab ich meinen 955BE schon seit 09.09 und der wird noch ne weile lang halten.

Ich denke 2,5 Jahre ist realistisch, würde bedeuten, dass due den 955er in einem Jahr und den 2500k in ca. 2,5 Jahren tauschen wirst (wirklich ganz grob geschätzt)

Weiß keiner, aber ich hoffe es für AMD. An deiner Stelle würde ich den 2500k nehmen der hat wirklich "brachial" viel power und enormes OC-Potential.

mfg

ps. hay du hast 4? statt wie sonst immer 3? gemacht ;) (kleiner Spass)

mit dem bulldozer wir er aber dann sicher abfliegen oder????
Dann brauchst du einen eigenen Landeplatz für deinen PC;) Mal im Ernst, jetzt ist der i5-2500k-Unterbau viel schneller als ein AM3+Mobo mit dem 955 BE. Was der Bulldozer zu leisten imstande ist, muss sich erst noch herausstellen...

Gruß

Ich habe eigentlich immer bei Alternate (nicht immer die billigste), Caseking, km-elektronik und Notebookversand bestellt. Mita llen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Aber ich denke facehugger kennt noch ein paar andere evtl. billiger Shops

mfg

Mindfactory, Hardwareversand (die bauen für 20€ extra auch zusammen, nur ausladende Turmkühler wie den Mugen2 nicht - Transportrisiko!) Home of Hardware und VV-Computer sind empfehlenswerte Online-Shops, mit denen auch ich nur gute Erfahrungen gemacht habe...

Gruß

alle sagen ich soll intel nehmen
was für gehäuse wäre besser: midi-tower oder big-tower????

alle sagen ich soll intel nehmen
was für gehäuse wäre besser: midi-tower oder big-tower????
Ein Midi-Tower reicht im Prinzip (so klein sind die nun auch wieder nicht;)). Wenn du halt auf viel Platz, meist eine sehr gute Belüftung und auf BIG stehst, kannst du natürlich einen Bigtower nehmen... Ein guter Kompromiss aus beidem wäre dieses Case:

Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde bei diesem noch einen Luffi in den Deckel knallen:

Cooler Master MegaFlow rot 200x200x30mm, 700rpm, 185.9m³/h, 19dB(A) (R4-LUS-07AR-GP) | Geizhals.at Deutschland

und du hast ein sehr gut belüftetes und genug Platz bietendes Case, das trotzdem nicht allzu groß ausfällt:daumen:

PS: ich empfehle dir auch das Intel-Sys:P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wieder so eine sache bei der du gefragt bist. Midi reicht eigentlich immer aus wenn du nicht vor hast dein Case mit Wasserkühlung Kaltlichtkatoden etc. voll zu stopfen ;) Ein Big Tower ist eben auch Big und nimmt mehr platz weg. Bietet deine Hardware aber auch mehr platz.

mfg

Zurück