• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

passt die Zusammenstellung für einen Gamer Pc???

AW: passt die Zusammenstellung für einen Gamer Pc???

wie viel bringt das übertakten und was ist SLI/CF???
es ist egal wie groß er ist(ich bring ihn immer irgendwie unter):D
SLI nennt Nvidia ein System mit 2 baugleichen Grafikkarten die per SLI-Brücke zusammengeschaltet werden um die Spieleleistung zu verbessern. Das gleiche Prinzip nennt AMD Crossfire. Ich rate jedoch meist von solchen Multi-GPU-Systemen ab, da sie viel Platz benötigen, meist in der Anschaffung/Unterhaltung sehr viel kosten, die Lautstärke/Hitzeentwicklung in der Regel stark zunimmt und es zu sogenannten Microrucklern (Google ist dein Freund;)) kommen kann. Ich hoffe sehr, Sie konnten geholfen werden:D

Gruß

Na hier wurde ja schon alles "abgefrühstückt" Facehugger ist ja ein wahres Beratungs-Tier :D

mfg

also wie ich es jetzt verstanden habe soll ich SLI nehmen oder???
könntet ihr mir pls welche empfehlen???
gute natürlich für meine Voraussetzungen;)

und wie ist es jetzt mit dem Fehrnseher wie ich gesagt habe???
ist das eine gute Idee???

Nee du sollst kein SLI nehmen :D Nur wenn du mindestens zwei Grafikkarten kombinieren willst. (CF/SLI ist nur für mehr GPU-Systeme)

mfg

ps. schreib doch nochmal auf was du bis jetzt zusammengestellt hats.

ich kenn mich selber nich mehr aus:ugly:
ich glaube es kennt sich nur mehr facehugger aus
deswegen BITTE ich ihm dass der zusammenschreibt was ich brauche BIS JETZT

Nein, andere hier haben ebenfalls sehr viel Ahnung von der Materie...! Eine Oberklasse-Graka wie die GTX560Ti oder die AMD6950 reicht in der Regel für die nächsten 1-2 Jahre. SLI/Crossfire-Lösungen sind mMn eher etwas für Bencher/Balkenmänner... Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, es soll sich hier bitteschön keiner angegriffen fühlen;) @TE: jap, poste mal bitte deine bisherige Konfig, für`s Feintuning...

Wenn es dein Budget mitmacht, würde ich dir zu meiner ersten Konfig auf Seite 1 mit dem i5-2500k raten:daumen: Auf deinen persönlichen Wunsch hin, so in etwa würde es bei mir aussehen:

Als Alternative zur Gigabyte GTX560Ti OC kannst du dir auch diese Graka gönnen:

http://geizhals.at/deutschland/a537021.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@facehugger
Wollte gerade sagen das wenn du ihm schon die Zotac empfiehst, gleich noch die GTX 480 AMP empfehlen kannst, aber die ist schon ausverkauft :ugly:

@Yondaime
Ja für Otto-Normalsterbler reicht Windows-HP-64bit :D Wirst den unterschied sicherlich nicht merken (hab ich auch nicht ^^)

mfg

hier ist sie für 229€ "noch" erhältlich:

Avitos Computerversand

Dann sei das meine alternative Empfehlung bezogen auf die GTX 560TI AMP ;)

Wenn du es etwas kühler im case magst:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard "Battle Edition" sind gleich 2x120mm und 2x140mm Lüfter dabei

ps. Sorry falls es leuten so vorkommen würde als müsste ich immer wenn es um Gehäuse geht das Midgard empfehlen, aber ich bin einfach immernoch 100%ig zufrieden :D

mfg

ps. Sorry falls es leuten so vorkommen würde als müsste ich immer wenn es um Gehäuse geht das Midgard empfehlen, aber ich bin einfach immernoch 100%ig zufrieden :D

mfg
Für das Geld ist es ja auch kein schlechtes:daumen: PS: du hast in deiner Sig beim Case Xigmatek Mi(t)gard stehen;) Thor würde dir mit seinem Hammer etwas überziehen:D

Gruß

Ja das ... ähmm ... heißt auch so ! Verdammt ich Trottel :D

danke

ps. ich verschreibe mich nie: es ist nur so, dass manchmal plötzlich die Tasten an der falschen Stelle sind

das Antec was ich vorgeschlagen hab hat auch 1x 200mm und 3x 120mm Lüfter dabei
sogar mit Led`s :)

Ich finde nichts verkehrtes an dem Case. Ist alles Geschmackssache ;)

mfg

das Antec was ich vorgeschlagen hab hat auch 1x 200mm und 3x 120mm Lüfter dabei
sogar mit Led`s :)
Wenn du auf Disco im PC stehst;) Es ist eh deine Entscheidung. Dir muss es gefallen, wir empfehlen hier nur. Am Ende bestellst eh du... Das Antec 1200 ist eine gute Wahl:daumen:

Gruß

ich meinte aber damit auch die lüfter
meiner Meinung nach muss mit den lüftern auch schön kühlen
oder was meint ihr???

Zurück