AW: Passt die ~2000€ Zusammenstellung?
Dann beantworte ich mal die Fragen
1.) Wie hoch ist das Budget?
2200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
alles bereits vorhanden. Habe die Razer Black Widow Chroma & Razer Mamba Wireless Edition
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein, mindfactory ist gefordert
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Leider nein, der alte PC wird für andere Zwecke verwendet
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1. 3440x1440/60Hz (Dell 3415W) -> zum zocken (der wird aber noch durch richtiges 4k abgelöst).
2. 2x 3.840x2.160/60Hz (UE55JU6740UXZG) -> diese 2 Monitore werden für Remotedesktopverbindungen mit Servern benötigt (23x Verbindungen), das dürfte für den Computer allerdings kein Problem darstellen?
Es wird nie gleichzeitig gezockt und die Verbindungen geöffnet!
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Battlefield1 (also bald zumindest), FIFA17, sonstige gehypte Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
ich spiele immer das gleiche, also nicht viel
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja, wieso nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Design ist ja schon vorgegeben. Sound dürfen die Boxen im Wohnzimmer von sich geben.
Danke für eure Antworten, bin jetzt dadurch aber auch nicht wirklich schlauer geworden xD
Nicht falsch verstehen, aber der Eine sagt passt so und der Andere meint es ist mist. Was soll ich machen...