• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der PC so?

Da passt noch nicht viel zusammen. Bitte mal die 9 Fragen beantworten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hey !

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1. 1500€ würde ich jetzt sagen, liegt leicht drüber ist aber nicht schlimm.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
2. Nein hab alles

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
3. Würde es selber zusammenstellen aber zusammenbauen lassen (bieten die für 5€ an..)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
4. Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
5. Ja full HD 144HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
6. Eig alles. Sprich online Spiele wie WoW , aber auch Spiele wie the Witcher 3 & das am besten immer in Ultra.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
7. SSD+ Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
8. Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
9. Nein.

Mir geht es vor allem um die Kühlung , da ich damit keine Erfahrung hab.

Hätte ich vlt. vorher sagen sollen, ich benutze ausschließlich Intel und NVIDIA , hatte mit AMD nur Probleme und werde es sicher nicht noch einmal riskieren.

Wieso den i7? Der i5 reicht doch.

@TE: Am besten nicht bei HWV bestellen, die sind nämlich insolvent.

Hast du andere Seiten? HWV wurde mir mal empfohlen & auf Mindfactory ist der Konfigurator kaputt

Hätte ich vlt. vorher sagen sollen, ich benutze ausschließlich Intel und NVIDIA , hatte mit AMD nur Probleme und werde es sicher nicht noch einmal riskieren.

Hast du andere Seiten? HWV wurde mir mal empfohlen & auf Mindfactory ist der Konfigurator kaputt

Wann hattest du mit AMD Probleme bzw. mit welcher Karte?

Den Konfigurator nutzt man auch nicht, pack die Sachen einzeln in den Mindfactory Warenkorb, lass dir den PC von einem aus der verlinkten Liste zusammenbauen und gut ist.

Den Konfigurator nutzt man auch nicht, pack die Sachen einzeln in den Mindfactory Warenkorb, lass dir den PC von einem aus der verlinkten Liste zusammenbauen und gut ist.

Mh sorry aber das ist mir zu riskant.
Sollte irgendetwas kaputt gehen wird es schwierig, aber wenn ich es von denen zusammenbauen lasse kann ich die Schuld immer noch auf die schieben.

Ich muss ja nicht bei Hardwareversand bestellen, aber nur mal angenommen ich würde es jetzt tun, was genau würdet ihr an der Liste ändern?
Mit dem I7 war ich am überlegen, der kostet dann jedoch nochmal mehr & ich wäre zumindestens bei HDV über den 1500€

Ernsthaft? Selbst zusammenbauen ist alles andere als schwierig und wenn man nicht wortwörtlich "zu dumm" ist, Anleitungen zu lesen und nicht mit zu viel Kraft an die Sache rangeht, geht auch nix kaputt.
Die aus der Liste machen auch nix kaputt, weil sie sich da nicht umsonst eintragen.

Hardwareversand ist insolvent, da solltest du nichts mehr bestellen. Bei Mindfactory würde ich bestellen.

Das Problem bei hardwareversand.de ist, dass sie Insolvenz angemeldet haben. Da ist nichts mit "funktioniert nicht, umtauschen", wenn man einigen Geschichten glaubt, sacken sie dann nur das Geld ein und schicken die Ware nicht raus.

Hab ja geschrieben muss nicht hardwareversand sein ( und wird es jetzt ganz bestimmt nicht ).

Ich möchte dennoch, solange es sich vermeiden lässt, keinen Rechner selbst zusammenbauen, mag sein, dass manche das nicht verstehen werden, aber es ist nun mal so.

Wie sieht es denn mit z.B alternate aus?

Ich möchte dennoch, solange es sich vermeiden lässt, keinen Rechner selbst zusammenbauen, mag sein, dass manche das nicht verstehen werden, aber es ist nun mal so.
Ich versteh dich schon;) Hast du keinen aus der Verwand-/Bekanntschaft, nen Kollegen oder Kumpel, der schon Erfahrungen mit dem PC-Basteln hat?

Gruß

Hab ja geschrieben muss nicht hardwareversand sein ( und wird es jetzt ganz bestimmt nicht ).

Wie sieht es denn mit z.B alternate aus?
Alternate und Mindfactory nehmen beide je 100 Euro dafür. Hab ähnlich gedacht wie du, es bei den Preisen aber lieber selbst gemacht :)

Ich versteh dich schon;) Hast du keinen aus der Verwand-/Bekanntschaft, nen Kollegen oder Kumpel, der schon Erfahrungen mit dem PC-Basteln hat?
Gruß

Leider nein..
Das einzige was ich bisher gemacht hatte, war eine Grafikkarte und eine Festplatte einzubauen..

Muss aber gerade zugeben das ich beim Konfigurator auch etwas schiss habe. Hab mir vor... 5 Jahren? ein pc bei one.de bestellt, nunja nie wieder da.
Auch bin ich bei der Kühlung verwirrt. Hardwareversand fordert eine Wärmeleitpaste, die anderen bieten das überhaupt nicht an..

@plutoniumsulfat 100€ ?! Okay das ist ein Argument..^^

Leider nein..
Das einzige was ich bisher gemacht hatte, war eine Grafikkarte und eine Festplatte einzubauen..

Muss aber gerade zugeben das ich beim Konfigurator auch etwas schiss habe. Hab mir vor... 5 Jahren? ein pc bei one.de bestellt, nunja nie wieder da.
Auch bin ich bei der Kühlung verwirrt. Hardwareversand fordert eine Wärmeleitpaste, die anderen bieten das überhaupt nicht an..

@plutoniumsulfat 100€ ?! Okay das ist ein Argument..^^
Es ist nur halb so schwer, wie du denkst. Guck mal in die Liste, die Leute kennen sich mit Zusammenbau gut aus und bekommen den auch heile zusammen ;)

Die WLP ist meist beim Kühler dabei.

Hab auch mal bei one bestellt. Rechner ging nicht und ich hatte Glück, dass sie den ohne großen Aufstand zurückgenommen haben.

Zurück