• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der PC so?

dugbork

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Ich will mir einen nuen PC kaufen. Das ist auch dringend nötig.
Hauptsächlich werde ich mit dem PC eigentlich Spiele Spielen. Werde aber auch viel Bild- und Videobearbeitung machen und mit Grafikprograme alà Cinema 4d und so Arbeiten (diese sachen eigentlich genauso viel wie Spielen selbst^^)
Hab mir jetzt mal was zum selber bauen zusammengestellt. Hoffe es passt alles soweit zusammen :)

Mainboard: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor: AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power CM BQT
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Grafikkarte: 1024MB Point of View GeForce GTX 560 Ti
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Hoffe es passt alles zusammen und es gibt nichts zu beanstanden

Mein Limit liegt bei 700€. Laufwerke hab ich zuhause, müssen also nicht mit Kalkuliert werden.

PS: Ja ich bin mir im klaren das der i5 besser ist und blabla .. ich habe mit bewusst den FX-6100 rausgesucht :)

mfg
dugbork

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut web du dir bewusst diesen Prozessor ausgesucht hast kann ich nicht viel meckern außer das du hier nicht angegebn hast wie viel geld dir zur verfügung steht. Da weiß halt keiner wie viel er umkalkulieren könnte ^^

Hups! Das hab ich total vergessen. Mein Limit liegt bei 700€ Laufwerke hab ich zuhause, müssen also nicht mit Kalkuliert werden. :)
mfg

für deine anforderungen wäre aber ein intel system wesentlich vernünftiger.
oder bestehst unbedingt du auf ein amd-system?
der fx ist...sagen wir mal schrott!

Zuletzt bearbeitet:
Der prozessor ist schlecht, nimm ein i5 2500K(wenn oc) , und sonst den i5 2400 mit nem h61 board
Und du Solltest auch eine Asus 560ti mit dem dcii kühler nehmen, eine der leisesten

Thermaltake Commander MS-1 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop -

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

alternative vorschlag

hier bei den gehäuse hasst du mehr platz + mehrere lüfter einbaumöglichkeit

http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001772 für den preis optimal

da passen auch monster kühler rein "CPU cooler height limitation: 170mm " ausserdem wird die netzteil unten eingebaut nicht wie beim asgard oben

Zuletzt bearbeitet:
Den PC kannst du so kaufen, ich an deiner Stelle würde mir aber einen boxed (BX80623E31220) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE kaufen- nicht gut übertaktbar, dafür in Spielen weit schneller als dein Amd und in Anwendungen auch dank Smt. Kühler kannst du auch den Boxed dabei verwenden, der leise und stark genug ist.
Dazu kannst du sogar ein Board mit billigem Chipsatz kaufen - übertakten geht kaum und eine intigrierte Graka besitzt der Xeon nicht. Einfach gucken was für eine Ausstattung du benötigst.

Grafikarte würde ich eher Mini-HDMI (GV-N560UD-1GI) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE empfehlen.

Grafikkarte wäre die Asus DC-II das beste.
Zum Prozessor wurde schon viel gesgat. Der FX6100 taugt gar nix, der is sogar langsamer als der Phenom 2 x6

dugbork schrieb:
Danke :) das war meine fragen. Ich wollte nicht wissen welcher cpu besser ist sondern ob alle komponenten zusammenpassen und sich vertragen^^

Ich würde ihn Auf keinen fall so kaufen ....siehe der unter mir

Zuletzt bearbeitet:
Danke :) das war meine fragen. Ich wollte nicht wissen welcher cpu besser ist sondern ob alle komponenten zusammenpassen und sich vertragen^^
sag mal, hörst du hier nur auf einen?
hier sind so viele, die ihre meinung dazu sagen und das ist dir wohl nicht wichtig?!
denn du wolltest nur von einem hören: "ja kauf es sofort"
dann brauchst du auch keine kaufberatung...

er wollte keine Kaufberatung ,. er wollte nur wissen ob die Komponennten zusammen passen.
vlt findet er den FX6100 ja auf grund seiner architektur besonders spannend udn will ihn deswegen^^

Ok entschludige du hast recht.

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook
Diese Netztteil hab ch mir auch zuerst ausgesucht, hab dann aber viele nicht all zu gute bewertungen über dieses Netzteil gelesen und das ich lieber einen bequiet! nehmen soll.
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop -
Warum soll ich die nehmen? eine begründung wäre hilfreich :)
Thermaltake Commander MS-1 Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop
Hört sic hgut an, hab ich genommen un das asgard raus.

Zum i5. Ich weis das er besser ist für Spiele. Ich habe, wie im Startpost geschrieben, bewusst für den FX entschieden^^ alo bitte nicht,mehr sagen das ich lieber einen i5 nehmen soll :(

Das tut doch hier nichts zur sache? Oder täusche ich mich da?
Warum kauft sich der eine einen Porsche und der andere einen VW? Weil der andere vielleicht nicht so viel geld ausgeben will? Oder vielleicht weil im der VW einfach besser gefällt? Es gibt viele gründe. Die tun aber hier, wie ich finde nichts zur sache. Ich wollte in erster Linie eigentlich nur wissen ob due komponenten ALLE reibunglos miteinander funktionieren. Über verbesserungs vorschläge bin ich (ab jetzt^^) offen. Auser beim Prozessor!

. Werde aber auch viel Bild- und Videobearbeitung machen und mit Grafikprograme alà Cinema 4d und so Arbeiten (diese sachen eigentlich genauso viel wie Spielen selbst^^)

Darin liege die Vorteile eines FX, den da ist er bei weitem nicht so schlecht wie manche hier immer meinen :schief:

Zum spielen ist er vielleicht nicht die übelste Granate, aber sollte dennoch ausreichen....

mfg

Bärenmarke

dugbork schrieb:
Das tut doch hier nichts zur sache? Oder täusche ich mich da?
Warum kauft sich der eine einen Porsche und der andere einen VW? Weil der andere vielleicht nicht so viel geld ausgeben will? Oder vielleicht weil im der VW einfach besser gefällt? Es gibt viele gründe. Die tun aber hier, wie ich finde nichts zur sache. Ich wollte in erster Linie eigentlich nur wissen ob due komponenten ALLE reibunglos miteinander funktionieren. Über verbesserungs vorschläge bin ich (ab jetzt^^) offen. Auser beim Prozessor!

Dann solltest du als amd fanboy trotzdem wissen dass selbst der Phenom II X6 besser ist....

Ok^^
vielleicht kann man mich ja noch überzeugen zu intel zu wechseln. Stell mir halt mal ein system zusammen für 700€ mit dem man gut spielen kann, aber auch viel grafik-/video-/bildbearbeitung machen kann. kann ruhig jetzt mal ein intel i5 sein. vielleicht entscheide ich mich ja noch um :)
1 laufwerk (normal) und 1 brenner hab ich zuhause. sollen auch verbaut weren. und noch eine 250gb festplatte die auch noch rein sollte :)

dugbork schrieb:
Ok^^
vielleicht kann man mich ja noch überzeugen zu intel zu wechseln. Stell mir halt mal ein system zusammen für 700€ mit dem man gut spielen kann, aber auch viel grafik-/video-/bildbearbeitung machen kann. kann ruhig jetzt mal ein intel i5 sein. vielleicht entscheide ich mich ja noch um :)

Willst du oc?
Wenn ja i5 2500K
Wenn nciht i5 2400
Da schau dir cinebench leistungsdifferenz an:

Anhang anzeigen 502659

Anhang anzeigen 502660

asus engtx560ti
Be quiet pure power 530W
Und den rest

Zurück