• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der PC so?

Willst du oc?
Wenn ja i5 2500K
Wenn nciht i5 2400
Da schau dir cinebench leistungsdifferenz an:

asus engtx560ti
Be quiet pure power 530W
Und den rest

primär vorhaben tu ich oc nicht. aber wer weis was die zukunft so bringt. und für einen aufpreis von 10€ ist das schon ok. welches mainboard weil das aktuelle hat ja nen amd sockel .. glaub net das da der i5 reinpasst?? mhh .. die graka gibts doch auch für ~20-30€ billiger? warum gerade die? begründung wäre hilfreich :)

dugbork schrieb:
primär vorhaben tu ich oc nicht. aber wer weis was die zukunft so bringt. und für einen aufpreis von 10€ ist das schon ok. welches mainboard weil das aktuelle hat ja nen amd sockel .. glaub net das da der i5 reinpasst?? mhh .. die graka gibts doch auch für ~20-30€ billiger? warum gerade die? begründung wäre hilfreich :)

Die graka ist sehr leise mit dem kühler. Das referenzdesign ist da viel lauter und außerdem schlechter übertaktbarer

Mainboard irgendeins mit p67 oder z68, kenn mich mpdamit aber nich so aus....

Ein Spielebenchmark hat sehr viel mit Grafik/Video/Bildbearbeitung zu tun :schief:

Liest du eig. was er schreibt?:wow:

Ich glaube hier geht es nicht primär um Spieleleistung...

Ok danke für das Mainboard. Also hab das jetzt zusammengestellt:

Mainboard: ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155
CPU Kühler: 530W be quiet! Pure Power CM BQT
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power CM BQT
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 Window Midi

Preis: 725,74€

Beim Prozessor weis ich nicht ob ich die TRAY version nhemen soll oder doe BOXED?
Und sollte ich noch eine Wärmeleitpaste dazukaufen oder ist eine dabei?

CPU sollte man immer Boxed kaufen;) Die Tray Version sind zurückgeschickte CPUs...

Zwecks WLP, steht das nicht beim Kühler mit dabei ob eine mitgeliefert wird? Bei meinem Noctua Kühler wurde damals eine mitgeliefert.

mfg

Bärenmarke

Joa insgesamt kommt er damit aber billiger weg, da Board und und CPU Kühler wegfallen.
Und ich denk dass ihm der Mehrtakt wenns eng wird nicht merh soooo viel bringt :).
Und wenn er noch nie übertaktet hat, bzw sich damit nich sooo auskennt.

Würde ich empfehlen!
Board kannst du gegen das von Softy tauschen.
Ob die Asus ins Gehäuse passt wird bestimmt auch gleich jmd sagen :D
Sonst wär das das Optimum aus deine Budget.

Ist halt nicht übertaktbar!

Zurück