• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Wozu den i7?
Nimm ein Board mit aktuellen Z77 Chipsatz. Der Z68 ist veraltet.
Die RAM brauchen zu viel Spannung. Kauf dir G-Skill Ares.
680 Watt ist völlig übertrieben. Das 480 Watt Modell reicht.
Kauf eine SSD mit 128GB. 64 sind schneller voll als du denkst.
 
Daumen hoch passt sehr gut soweit! Aber mach dir den Gefallen und kauf dir eine 128GB Festplatte. Gerade dein Lieblingsgame profitiert dann auch von den geringen Ladezeiten. 64GB ist schon verdammt schnell gefüllt.
 
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Der PC ist wozu? Ohne die genauen Anforderungen gibt es nur Irreführungen, oder du investierst dein Geld falsch.
 
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Fülle doch mal den Fragenkatalog aus, dann können wir dir besser helfen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Vorab kann ich dir aber schon mal sagen, dass du anderen RAM nehmen solltest, da die neueren Intel CPUs nur bis 1,5V spezifiziert sind: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Z68 ist auch veraltet, Z77 ist aktuell: z.B. Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine 64GB ist sehr schnell voll, 128GB sollten es schon sein: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist für den PC viel zu groß und SLI/Crossfire sollte man sofort oder nie machen, weil es später stärkere Karten gibt, die kein Mikroruckeln wie bei Multi GPU haben: Das 480W Modell reicht

Daumen hoch passt sehr gut soweit! Aber mach dir den Gefallen und kauf dir eine 128GB Festplatte. Gerade dein Lieblingsgame profitiert dann auch von den geringen Ladezeiten. 64GB ist schon verdammt schnell gefüllt.
Der RAM geht definitiv nicht in Ordnung, 1,65V ist einfach zu viel, zudem sind Module, die den gleichen Takt bei weniger Spannung schaffen hochwertiger

Edit: Schwarz-Roter RAM mit schwarzem PCB: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBSR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Nein der muss alle Games packen mag hübsche grafik nur ein hässlichen PC will ich auch nicht :D
 
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Wie der PC aussieht ist völlig egal. Wichtig ist dass er Leistung hat.
 
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

Dann würde ich am ehesten Sleeven. Das unschönste sind Kabel.

Alle Games packen tut auch der i5-3450 oder i5-3570K bei Übertaktung.

Die Radeon 7970 ist äußerst gut. Board reicht das Asrock Z77 Pro4.
 
Ich weis nicht mit dem netzteil schlagt mich aber nimm mehr als 500w . Nach paar jahren nimt die leistung ab ob du jetzt 88% oder nur 86% effizients hast, weil du nur 400w beim spielen brauchhst, ist wurst. Was die 12v schienen leisten müssen sind480w stimmt
 
AW: Passt der PC so? oder würdet ihr etwas verändern?

ok jetzt habe ich es geändert nur ich weiß nicht welches NT rein soll

8 GB Corsair Vengeance LP 1600
i5 3570k
Asrock Z77 Pro4 (benutze ich zurzeit auch :))
Samsung 128 GB SSD
Asus HD 7970 DirectCU
 
Zurück