Passt der Lüfter zum Radiator?

AW: Passt der Lüfter zum Radiator?

Interessant wäre was für einen Radi du hast, da der Lamellenabstand eine Rolle spielt für die "richtige" Lüfterwahl.

Ich hab da nich so einen Zirkus drum gemacht, sondern mir die Lüfter bestellt die mir gefallen und gut abschneiden.

so auf den ersten blick, würde ich sagen: ja, hat hin.
solange die lüfter einen quadratischen rahmen haben und somit nach dem aufschrauben keine luft neben dem lüfter vorbei kommt, ist eigendlich alles ok.

wenn du dir unsicher bist, kannst du theoretisch auch erst nur einen lüfter kaufen. dauert dann allerdings natürlich länger, bis die wakü voll einsatzfähig ist ^^

Was würde denn passieren wenn die Lüfter nicht "passen" würden?

schlechtere leistung, denke ich mal. soo genau hab ich mich da auch nicht mit beschäftigt.

zum beispiel die "runden" lüfter, wie thermaltake ty-147 sind für wakü-radiatoren eher nicht geeignet, da die nicht dicht abschliessen. es sei denn, man bastelt sich extra ne adapterplatte ^^

solch adapter sind aber nicht schwer anzufertigen....so sieht das bei mir aus, hat ca. 4-5°C wassertemp gebracht

nebenbei sind die lüfter aber sowieso nicht so pralle, alles was blinkt und leuchtet ist nicht so der bringer, nehm lieber ordentliche lüfter ;)

Anhänge

• IMG_20120828_095001.jpg
    IMG_20120828_095001.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20120828_094923.jpg
    IMG_20120828_094923.jpg
    2 MB · Aufrufe: 107

Welche Radi lüfter könnt ihr mir den Empfehlen? Lila wär klasse, fals es sowas gibt :ugly:

lila lüfter? kenne ich nur die standart-lüfter von den zero infinity cpu-kühlern ^^

@jonny: hast du da einfach festes papier genommen? bzw plastik ^^

Was würde denn passieren wenn die Lüfter nicht "passen" würden?
Du könntest ihn...
a) nicht montieren (lässt sich i.d.R. durch logisches Denken vermeiden).
b) du verschenkst Leistung (so z.B. bei den Silent Wings 2, wenn keine Platte mit rundem Loch genutzt wird).
c) der Lüfter ist dir zu laut (bei den Xigmatek kann z.B. das Lager recht schnell limitieren).

solch adapter sind aber nicht schwer anzufertigen....so sieht das bei mir aus, hat ca. 4-5°C wassertemp gebracht
Könntest du bitte noch das System, die Drehzahl usw. nennen. Das wär echt gut, da es bisher kaum/keine richtigen Vergleiche gibt. Wenn du bereit wärst das schön aufzuarbeiten, dann wär das imo ein Kurztest in einem seperaten Thread wert. :daumen:

nebenbei sind die lüfter aber sowieso nicht so pralle, alles was blinkt und leuchtet ist nicht so der bringer, nehm lieber ordentliche lüfter ;)
Naja, es gibt ein paar gute LED-Lüfter, z.B. von Enermax, aber wirkliche High-End-Lüfter mit LEDs gibt es in der Tat nicht.

Welche Radi lüfter könnt ihr mir den Empfehlen? Lila wär klasse, fals es sowas gibt :ugly:
Lila wird schwer. Wenn es schwarz sein darf, dann Noiseblocker Black Silent Pro PK2 oder Enermax T.B. Silence.

Du könntest ihn...
a) nicht montieren (lässt sich i.d.R. durch logisches Denken vermeiden).
b) du verschenkst Leistung (so z.B. bei den Silent Wings 2, wenn keine Platte mit rundem Loch genutzt wird).
c) der Lüfter ist dir zu laut (bei den Xigmatek kann z.B. das Lager recht schnell limitieren).

Könntest du bitte noch das System, die Drehzahl usw. nennen. Das wär echt gut, da es bisher kaum/keine richtigen Vergleiche gibt. Wenn du bereit wärst das schön aufzuarbeiten, dann wär das imo ein Kurztest in einem seperaten Thread wert. :daumen:

Naja, es gibt ein paar gute LED-Lüfter, z.B. von Enermax, aber wirkliche High-End-Lüfter mit LEDs gibt es in der Tat nicht.

Lila wird schwer. Wenn es schwarz sein darf, dann Noiseblocker Black Silent Pro PK2 oder Enermax T.B. Silence.

schwarz hört sich gut an Danke :daumen:

Zurück