passt der kühler drauf?

Dante123

Schraubenverwechsler(in)
passt der kühler drauf?

Tach, ich wollte mir heute nacht nen neuen Pc bestellen und da hab ich mir den "be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler (120mm) für Intel und AMD " als cpu kühler ausgesucht und diesen Arbeitsspeicher 16GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit - Hardware,

das ganze auf eiem gigabyte z77 ud5h mainboard bevor ich ihn dann zusammenbaue und mich totärgere. Wenn jemand damit schon erfahrung hat bitte mal antworten. lg Dante bzw. was für arbeitsspeicher wäre noch gut sollen 16 gb sein.

AW: passt der kühler drauf?

Also, an sich sind die ATX-Boards alle so designt, dass es keine Probleme gibt - da gibt es auch Normmaße für die Abstände usw. - der User auegle hier [Sammelthread] Gigabyte (GA-) Z77X-D3H / UD3H / UDH3-WB WIFI / UD5H / UD5H-WB WIFI / (Z77) - Seite 153 hat laut seiner Signatur das Z77-UD3H, das dürfte an sich dem UD5H sehr ähnlich sein (vlt mal Produktfotos vergleichen).

Beim RAM würd ich lieber keines mit diesen Kühlfühlern nehmen - das ist eh nur reine Optik und nicht nötig. Zudem lieber 2x8GB, und 75e ist auch viel zu viel, es gibt keine merkbaren Vorteile von zB besserem CL-Wert oder so. Hier ein paar Vorschläge: 16GB GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, Notebooks oder 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware, Notebooks oder 16GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware, Notebooks da hast Du zwar kaum Bewertungen im Gegensatz zum Corsair vengeance, aber alle drei RAM-Kits sind laut mondfactory schon 60x oder öfter verkauft worden - WENN es nennenswerte Probleme gäb, hätten das sicher schon einige "wütend" geschrieben ;)

ich wollte den auf 4.5 ghz oder was da so geht übertakten, wobei ich mich damit auch noch auseinander setzten musss da ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe. Da soll er dann noch die cpu auf einer sicheren Temperatur halten und nicht zu laut sein.

ich wollte den auf 4.5 ghz oder was da so geht übertakten, wobei ich mich damit auch noch auseinander setzten musss da ich sowas bis jetzt noch nie gemacht habe. Da soll er dann noch die cpu auf einer sicheren Temperatur halten und nicht zu laut sein.

Dafür reicht auch der Macho ;).

Hab von lian li nen big tower genaue kennzeichen steht nicht mehr dran aber habe da 18 19 cm luft vom mainboard zur außenwand

Zurück