• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Passt der IFX14 auf das Gigabyte P35 DS4??

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle im Forum!
Wie aus dem Titel erkennbar ist würde ich gerne wissen ob der IFX14 auf ein Gigabyte DS4 Bord passt (könnte dich wegen den großen Heat Pipes knapp werden oder)??
Wenn ja wäre das DS4 nämlich die erste Wahl für meinen neuen PC...:sabber:

Danke für alle Antworten.
mfg
Dr.Datenshutz
 

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
hab auch das DS4 Rev 2.0
Ich hab vor kurzem auch den IX-14 drauf gmocht... keine Probs gehabt außer dass ich zuviel WLP drauf gemacht hab...
mach ich morgen wida...

ich hab gehört dass der IFX bei der Rev 1 nicht geht
 

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Noch kann ich das Board uneingeschränkt empfehlen, bis auf die kleine Unanehmlichkeit des An-Aus-Bugs. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Und dank des neuen BIOS F11 wurde man auch des Vdrops ein wenig Heer.

Ich empfehle natürlich auch nur Rev. 2 aufwärts. Da bei den älteren Revisionen die Kühlkörper die Chipsatzkühlung größer waren und leicht verbiegen konnten.

mfg
SilentKilla
 

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich denke das könnte schon ab Rev 1.1 gehen. Die habe ich und die hat glaube ich den gleichen Kühler wie die Rev2.
Ich weiß eh nicht genau was der Unterschied zwischen den Revs ist außer der geänderten Kühlern. Ich glaube ein Paar Anschlüsse sind geändert worden.
An sonsten ist das Ds4 ein super Board. Ich würde mir nur das ep kaufen da die neuen Energiespaarfunktionen schon toll sind.
 
Oben Unten