Hallo liebe Schwarmintelligenz,
Aus bestimmten Gründen suche ich einen Gaming-Laptop bis maximal 2.500 € - gerne weniger.
Dass ein Desktop günstiger ist, ist klar, aber bei mir stehen jetzt fast 2 Jahre lang berufliche (Pendler-) Tätigkeit über sehr weite Strecken an (USA, Chile) an und auf das abendliche und gelegentliche Daddeln würde ich nur ungern verzichten, zumal ich dann öfters alleine im Hotelzimmer herumsitze.
Das Placet meiner Frau zu diesem Invest habe ich auch schon
Gespielt wir alles querbeet, meist AAA Titel, sobald diese in den Sale kommen.
Zu Hause als PC hab ich aktuell einen Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Speicher und eine RTX 4080 verbaut.
Herausgesucht, einfach weil er in dieser Klasse mithin der günstigste ist, habe ich mir den unten verlinkten,
der hat einen Ryzen 9 7945HX, 32Gb DDR-5200, eine 1 TB SSD und eine RTX 4070 mobile mit 8 GB an Bord.
Die CPU scheint ganz obere Liga zu sein, die RTX 4070, nun ja, für eine RTX 4080 fehlt mir wohl das Budget...
also eher eine Kompromisslösung bzgl. GPU.
Laptop:
https://geizhals.de/msi-alpha-17-c7vg-031-0017kk-031-a3010200.html = 1.949 €
Den nicht schlechten Testbericht habe ich auch schon gelesen:
Frage:
Ist der Lappi OK, oder gäbe es im Rahmen bis maximal 2.500 € noch etwas, dass besser wäre?
Dankeschön für Antworten im Voraus!
Aus bestimmten Gründen suche ich einen Gaming-Laptop bis maximal 2.500 € - gerne weniger.
Dass ein Desktop günstiger ist, ist klar, aber bei mir stehen jetzt fast 2 Jahre lang berufliche (Pendler-) Tätigkeit über sehr weite Strecken an (USA, Chile) an und auf das abendliche und gelegentliche Daddeln würde ich nur ungern verzichten, zumal ich dann öfters alleine im Hotelzimmer herumsitze.
Das Placet meiner Frau zu diesem Invest habe ich auch schon
Gespielt wir alles querbeet, meist AAA Titel, sobald diese in den Sale kommen.
Zu Hause als PC hab ich aktuell einen Ryzen 7 7800x3d, 32 GB Speicher und eine RTX 4080 verbaut.
Herausgesucht, einfach weil er in dieser Klasse mithin der günstigste ist, habe ich mir den unten verlinkten,
der hat einen Ryzen 9 7945HX, 32Gb DDR-5200, eine 1 TB SSD und eine RTX 4070 mobile mit 8 GB an Bord.
Die CPU scheint ganz obere Liga zu sein, die RTX 4070, nun ja, für eine RTX 4080 fehlt mir wohl das Budget...
also eher eine Kompromisslösung bzgl. GPU.
Laptop:
https://geizhals.de/msi-alpha-17-c7vg-031-0017kk-031-a3010200.html = 1.949 €
Den nicht schlechten Testbericht habe ich auch schon gelesen:
MSI Alpha 17 C7VG im Test: Gute Kombi aus Ryzen-CPU und GeForce-Grafik - Hardwareluxx
Hardwareluxx hat das neue MSI Alpha 17 mit Ryzen 9
www.hardwareluxx.de
Frage:
Ist der Lappi OK, oder gäbe es im Rahmen bis maximal 2.500 € noch etwas, dass besser wäre?
Dankeschön für Antworten im Voraus!