• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das so?

roedi_01

Kabelverknoter(in)
Hey Community,

ich nehm bewust nicht das Formular da ich alles schon zusammen gestellt habe und nur wissen möchte ob es so passt bzw was ihr dazu sagt.

Prozessor:
Intel Core i7-6700K 4.0GHz

Kühler:
Be Quiet Dark Rock PRO 3
oder
Noctua NH-D14

Ram:
Vengeance LED Series, rote LED, DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit

Mainboard:
MSI Z170A GAMING M5 ATX LGA1151 Motherboard
oder
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

SSD:
Crucial MX200 250GB

NT:
irgent eins von Be Quiet? jemand eine Idee, sollte modular sein?
+ passenden Kabelsatz von Cabelmod (such ich mir dann selber)

GraKa:
8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse:
NZXT S340 - Schwarz + Rot

Monitor:
Dell S2417DG, 23.8

MFG. Roedi

Guten Abend.
Als Board würde ich Dir eher zum Asrock Extreme4 raten. Falls Du auf USB3.1 verzichten kannst, sogar das Asrock Fatal1ty Gaming K4(sehr gutes OC-Potential und schnelleres booten). NT das BQ E10 400 oder 500W. Ansonsten sieht die Konfig gut aus. Auch mal bei der Graka einen Blick auf Palit/Gainward geworfen?
Gruß T.

Also das schwarz und rot sollte beibehalten werden. Wenn es aber einen sehr großen Vorteil gibt bzw vielen kleine kann man sich das nochmal überlegen.

Das Gaming M5 kannst du knicken, das ist nicht unbedingt das beste Board. Kühlung der Spannungswandler ist nicht gut, außerdem ist keine Loadline Calibarion vorhanden. In meinen Augen ein No-Go für ein Z170-Board.

Das Ranger ist gut, aber brauchst du so ein teures Board? Würde kein Asus Pro Gaming reichen?

Netzteil:
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
"Irgendeins von be quiet!" ist keine gute Idee, die haben auch Müll im Programm. ;)

Mir ist nicht ganz klar, wieso du dir den teuren LED RAM kaufen willst?
Wenn der fette Kühler verbaut ist, siehst du von dem RAM sowieso nichts mehr.

Hi @Threshold könntest Du mal bitte in diesem Thread(Neue Grafikkarte soll her. Was macht Sinn?) über das vorhandene NT für eine GTX1060 drüberschauen? Danke
Gruß T.

Ich werfe mal ein Auge drauf.
attachment.php

Ich hab auch mal einen Whisky Trinker gehabt, aber der wurde kritisiert, weil er angeblich das Trinken von Alkohol verharmlost. :(

Wieso nimmst du nicht das Ranger?
Das ist ein gutes Board. Klar ist es etwas teurer aber es ist schon ein gutes Board mit einer guten Ausstattung. Falsch machst du nichts.

Zurück