• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das mit dem PC auch ohne Mikroruckler?

PR3PAR3D

Schraubenverwechsler(in)
Intel Core i5 4670K
NZXT Kraken x60
MSI Z87 MPOWER MAX AC, ATX, Sockel 1150
8GB Corsair Vengeance
MSI R9 290 Gaming 4G
ZUSÄTZLICHE GRAKA (SLI/Crossfire)
MSI R9 290 Gaming 4G
Corsair Enthusiast Series RM850
1TB S-ATA
Corsair Force 128GB SSD
Corsair Force 128GB SSD
NZXT H440
Kann ich den so bestellen und die Grakas in SLI oder Crossfire laufen lassen ohne das es mikroruckler oder so gibt? Wie stehts mit dem rest?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
andere ssd bitte, 2 x evo samusung 120gb ,MR wirst du haben hat jeder bei einen Multi gpu setup aber jeder nimmt MR anders wa.

Intel Core i5 4670K

Ein i7 4770K wäre bei einem R9 290 Crossfire von Vorteil

Extrem laut und kaum besser als z.B. ein K2 oder Dark Rock Pro 3

MSI Z87 MPOWER MAX AC, ATX, Sockel 1150

Zu teuer und auch sonst kann es nicht viel mehr als ein Z87X OC

8GB Corsair Vengeance

Solange es Low Profile sind

MSI R9 290 Gaming 4G
ZUSÄTZLICHE GRAKA (SLI/Crossfire)
MSI R9 290 Gaming 4G

Sicher dass du CF brauchst? Außerdem würde ich die Tri-X OC oder PCS+ nehmen, das sind momentan die besten 290er

Corsair Enthusiast Series RM850

Wenn du Pech hast, schaltet der PC ab, weil das Ding im Passiv Modus zu warm wird :daumen2: Und auch sonst würde ich ein Revo 87+ oder P10 bevorzugen. Falls es nur eine Graka wird, das kleinste P10

Empfehlenswert sind z.B. Seagate 7200.14 oder WD RED

Corsair Force 128GB SSD

Corsair Force 128GB SSD

Warum 2 teure Kleine und nicht eine günstige Große?

Ist natürlich geschmackssache, weitere Empfehlungen sind Nanoxia Deep Silence 1/2/5/6, Fractal Midi R2/R4 oder Phanteks Enthoo Primo

Crossfire/SLI und kein Microruckeln beim zocken ist in etwa wie Eis im Backofen machen... Laut stand der Technik nicht möglich... :ugly:

Crossfire/SLI und kein Microruckeln beim zocken ist in etwa wie Eis im Backofen machen... Laut stand der Technik nicht möglich... :ugly:

Kommt drauf an, wie empfindlich man ist. Manche Leute nehmen die Ruckler hat nicht wahr. -> Für die ist das mit der heutigen Technik also durchaus möglich :p
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, bei ihnen ist der Backofen aus und dann kann man durchaus Eis machen :lol:

Die beiden R9 290 müssen gut "gefüttert" werden, da holt der I7 im Gegensatz zum I5 noch einige FPS raus

Der i7 hat 100MHz mehr. In Spielen die kein SMT nutzen bringt ihm ein i7 genau die 100MHz mehr . Nicht mehr und nicht weniger. Übertakten kann man beide und im grunde ist der rest wie bei ner Single gpu.
Daher fragte ich ja was der i7 für vorteile hat?
Also im grunde nur die 100 Mhz mehr die unwichtig sind.
Allerdings wer zwei 290er kauft, dem sollten die paar Euro für einen i7 nicht mehr so weh tun. Falsch würde man mit ihm nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück