Passt das Board und der Prozzi zusammen?

blödelbert

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

da mein Prozessor abgeraucht ist würde ich nun gerne auf den neuen AMD umsteigen. Da mein Budget jedoch wie meine anforderungen begrenzt sind, wollte ich mal hören ob ich das so nehmen kann:
Prozzi: AMD Phenom II X4 810, 4 x 2,6gH

Board: Gigabyte GA-MA790X-UD4

Der Prozzi ist en AM3, das Board ein AM2+. So wie ich das bisher alles mitbekommen habe sollte das doch problemlos kompartibel sein oder nicht? Weil AM3 Prozzis sollen ja auf am2+ boards laufen, nur umgekehrt gehts halt nicht. oder bin ich fasch informiert?

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX

Das Board unterstützt Crossfire, darauf würde ich schon wert legen. Habe mit Gigabyte bisher gute erfahrungen gemacht, daher tendiere ich dazu. Gerne aber andere Vorschläge:)

Das das Ding kein DDR3 unterstützt soll mir mal so ziemlich egal sein, der bringt es im moment noch nicht so wirklich in meinen augen.

MfG

Kompatible Prozessoren Athlon, Athlon 64, Sempron, Phenom II X3, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2, Athlon X2, Phenom X4, Phenom X3, Sempron X2, Phenom II X4

einfach ma nachlesen!!!!

self-ownd³
jaja ich geh schon in die ecke und schäm mich:D

trotzdem thx, und wie sieht es mit den teilen ansich aus, also empfehlenswert oder nicht?

Mfg und nochmals sorry für meine dummheit:/

naja aba der Phenom II x4 is aba auch 2mal drinn, einmal unter AM2 u. einmal unter AM3......

Ja, geht, wobei der 810 auch mit einem AM3 Board kombiniert werden kann.

Beim Board würd ich aber was anderes nehmen, ev. ein MA78G-UD3H oder gleich was mit 790GX.

Ja, auf das am2+ board schaue ich auch hauptsächlich des Preises wegen;)

Ud3h sieht auch gut aus, liegt auch preislich etwas günstiger und unterstützt crossfire:)
790gx wäre natürlich noch ne ecke besser, liegt aber ca. 50 euro drüber dem ud3h:/

Bestens dank für die infos:)

Naja, Crossfire wäre dann aber mit 16+4 Lanes, was absolut nicht zu empfehlen ist, was es ja schon bei 2x8 ist...

Hier solltest also besser auf Crossfire verzichten.

Brauchen doch ohnehin nur die wenigsten und Super AA wird meines Wissens nur bis HD29 XT unterstützt...

Zurück