Asus B650M-E und Radeon 7700

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe das Ding direkt weiter ausprobiert. GPU läuft bisher stabil, es war wohl tatsächlich die auto negotiation, besonders da hier im Board jemand anderes das gleiche Problem hatte und es genau so gelöst werden konnte.

Beim Installieren ging es munter mit seltsamem Zeug weiter, mitten in der Win 11 Installation ist plötzlich auf 640*480 umgestellt worden und ließ sich auch nach der Installation von Chipset und Radeon Treibern nicht umstellen. War mal wieder HDMI, beim Wechsel auf Display Port ging es sofort einwandfrei.

Jetzt läuft es soweit, meine Tochter testet gerade mit einer Runde Dorfromantik, dass zumindest schon mal Casual Games gehen. ;) Bleibt nur noch den ganzen Rest ins Gehäuse einzubauen und es noch mit einem anspruchsvolleren Spiel zu testen.

Super wenns läuft. Aber das
es war wohl tatsächlich die auto negotiation, besonders da hier im Board jemand anderes das gleiche Problem hatte und es genau so gelöst werden konnte.
Musst mir genauer erklären bitte. Was hast du gemacht? Teil es uns mit, jeder ist froh darüber hier zu wissen was es war. Gerade wenns Asus Boards betrifft.

Musst mir genauer erklären bitte. Was hast du gemacht? Teil es uns mit, jeder ist froh darüber hier zu wissen was es war. Gerade wenns Asus Boards betrifft.
Statt Auto Negotiation für den PCIe Speed habe ich es manuell auf 4.0 gesetzt. Das Problem war eine inkompatible automatische Aushandlung, welches Setting für PCIe genommen wird. Mit manueller Auswahl von 4.0 gibt es dann eben keine Aushandlung und es läuft stabil.

Zurück