• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt da alles so?

• Ersteller Ersteller Gast1697188204
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Nachdem ich in der Grafikkarten Abteilung ja sehr gut beraten wurde, für den neuen PC meines Freundes, wollte ich hier nochmal das Komplettpacket überprüfen!
Der Einkaufswagen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22071d42385882ec1264824e2490817beccea8b7de758

Mein Freund möchte natürlich das beste für um die 1100-1200€ haben, er muss ja nicht Unmengen an Geld ausgeben! Wenn ihr also irgendwas ändern würdet haut es rein :p

Danke im Vorraus,

DasH

Bitte die magischen Fragen ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Was geändert werden muss / könnte :

Mainboard : Bei dem Prozessor ein Z97 Mainboard. Falls nicht übertaktet wird ein H97 und einen Xeon.
Netzteil : Kein L8 über 500W lieber ein E9 450W, ein Antec TruePower 450W oder die Creme de la Creme das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W
Beim CPU Kühler : Den BeQuiet Dark Rock Pro 3 oder z.B auch den Cryorig R1 Ultimate

Sonst passt es.

Das L8 530 Watt würde ich nicht nehmen, sondern wenigstens ein E9 CM 480 Watt.

Und ich würde auch den i7 und die fette 290 Vapor-X nicht in so ein kleines Gehäuse stopfen (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Für die Kohle kriegst Du auch einen sehr guten Midi-Tower plus ATX Board ;)

Edit : Joa, natürlich ein Z97 Board, habe das Z87 übersehen :schief:

@Alibaba

Es geht nur um die Komponenten, ob da alles stimmt.

@Rest, danke, werde ich umbauen.
Jaa, das mit den kleinen Gehäuse wollte er so, er wandert oft auf LANS ;)

@Alibaba

Wenn ich das so zusammenstelle dürfte ja alles benötigte drin sein, oder?

Ich mein eigentlich eher den Anwendungsbereich, oder auch der Nutzen.
Da es oft passiert das Leute sich einen PC für 1000€ allein für "einfaches" Minecraft zusammenstellen lassen....
Du musst es ja nicht machen, aber es erleichtert uns die Zusammenstellung und verbessert die Konfi..

Ich mein eigentlich eher den Anwendungsbereich, oder auch der Nutzen.
Da es oft passiert das Leute sich einen PC für 1000€ allein für "einfaches" Minecraft zusammenstellen lassen....
Du musst es ja nicht machen, aber es erleichtert uns die Zusammenstellung und verbessert die Konfi..

Er zockt alles auf dem Planet, so in etwa würde ich sein spielverhalten einordnen..
Nur fürs Zocken (Viel auf LAN's) und für schreiben, der normale Office Krams.

Welcher XEON denn? Der ganz neue, 1231v3?

Wie schon gesagt wenn er nicht übertakten möchte reicht der Xeon vollkommen und man hat Geld gespart. (CPU billiger, kleinerer CPU Kühler)

Dieser " Cryorig R1 Ultimate" ist bei mindfactory nicht zu finden :/

Das kommt davon wenn man nur auf Geizhals. EIn anderer fällt mir spontan nicht ein höchstens der Thermalright Silver Arrow IB-E. Aber da können die anderen bestimmt auch noch was sagen.

Eigentlich nicht, ich installier immer von USB (ich bau ihm das alles zusammen) aber ihm schadet das wahrscheinlich nicht, welchen man da nimmt ist ja eigentlich Wurst, oder irre ich mich da?:D

Die meisten brauchen keinen DVD-Brenner mehr.

Bei den neuen 97er Boards sind meistens nur noch 2 SATA Kabel dabei, wenn HDD, SSD und DVD eingebaut wird, bräuchtest Du halt 3 davon ;-)

Zurück